Bildschirmaufnahme ruckelt

MaxiTaxi44

Cadet 4th Year
Hallo zusammen!

Ich wollte heute endlich mal damit beginnen Videos aufzunehmen (Let's Plays...).
Das Problem ist das alle meine Aufnahmen ruckeln (gefühlte 3FPS) und ich weiß nicht warum.
Mein verwendetes Programm war AllCapture 3.0. Ich weiß nicht ob damit schon jemand Erfahrungen gemacht hat aber vielleicht hatte ja jemand ein ähnliches Problem.
Wenn nicht bin ich auch bereit die Software zu wechseln wobei mir ein kostenloses Programm lieber wäre.

Danke für eure Hilfe!

MaxiTaxi44

Und mit welcher Software gibst du deine Gameplays wieder? Wenn ich mit bspw. h264 aufnehme, dann taugen da die Windows Programme schon gar nicht mehr.

Media player -> Mülleimer
Movie Maker -> Mülleimer

echt erstaunlich teilweise. keinerlei infos geben und direkt nach erstellen des topics verschwinden. wie soll man da helfen können?

Erstmal danke für die Antworten.

Ich hab jetzt nochmal eine Aufnahme mit der Open Broadcast Software versucht.
Hier hat eigentlich bis auf kleinere Aussetzer alles funktioniert. Ich denke da sollte es wenn ich noch ein bisschen an den Einstellungen schraube alles funktionieren.

Ich spiel in der Regel alles mit dem Media Player ab.

Was die Leute hier im Thread versucht haben zu sagen:
Was zum Teufel hast du für ne Hardware?!?!?

Mit nem Core2Duo und einer Radeon 4870 und 2GB Arbeitsspeicher wäre es absolut kein Wunder, wenn deine Videos von aktuellen Spielen ruckeln - allerdings werden auch die aktuellen Spiele (in höherer Auflösung) bereits ruckeln.

Solltest du allerdings ein brandaktuelles System mit schnellem Core i5/i7 4xxx und eine Radeon 970 sowie 8 oder 16GB RAM besitzen sollte eine Aufnahme eines Spiels nicht ruckeln.

Deshalb nenn bitte mal irgend ein Detail deines Rechners.

Je nach Hardware unterscheidet sich übrigens auch die Software die du verwenden kannst, da beispielsweise Nvidia bei aktuelleren Grafikkarten eine Funktion in der Grafikkarte und der Treibersoftware besitzt um Spiele mit recht wenig Leistungsverlust aufnehmen zu können.

Die Software AllCapture hingegen ist völlig für dein Ziel ungeeignet, das ist eine Software für Videotutorials, in denen beispielsweise jemand auf dem Desktop filmt wie er einen bestimmten Effekt in Photoshop anwendet.
Die ist nicht mal ansatzweise dafür geeignet (oder überhaupt dafür gedacht) ein Spiel welches 60 Bilder in hoher Auflösung pro Sekunde anzeigt in ausreichend hoher Qualität aufzunehmen.

Ok ja ok dann nutze ich allcapture dafür nicht mehr ; ).
An der Hardware sollte es aber eig nicht liegen.
Hab nen i7 und ne gtx 660. Außerdem 16 gb ram...

Festplatte? Also die, auf die du aufnimmst. Oft kommt die nicht hinterher. Gerade HDDs, die noch als Systemplatte oder Spieleplatte dienen, sind oft der Flaschenhals. Wenn es darum geht, 30 oder 60fps bei voller Auflösung aufzunehmen, dann kommt einiges zusammen.

Also Systemfestplatte ist ne ssd aber die auf der gespeichert wird ne hdd. Vielleicht versuche ich es mal auf die ssd zu speichern
Ergänzung ()

Also habs grad nochmal probiert mit auf die ssd speichern.
Also so funktioniert die Aufnahme auch ohne ruckler (zu mindest die kurzen szenen die ich grad probeweise aufgenommen hab).
Danke nochmal an alle ; )

Zurück
Oben