SaxnPaule schrieb:
Nein. Nur auf dem selben Gerät und nicht geräteübergreifend.
Das ist eine Fehlannahme.
KODI kann sich das in Zusammenspiel mit einer SQL-/MariaDb Datenbank ganz hervorragend merken.
...und das Exportieren der Datenbank-Daten in lokale inf-Dateien hat den Vorteil, dass diese auch jederzeit wieder rekonstruiert und neu eingelesen werden können - z. B. bei Systemwechseln.
Anyway: Plex hat bei mir einen großen Bonus für ein "eigenes Spotify" und dann, wenn ich außer Haus unkompliziert Videos streamen wollen würde.
KODI ist allerdings bei allem Rund um Video klar die #1.
Was das Ruckeln betrifft würde ich aus der hohlen Hüfte geschossen vermuten, dass Plex versucht on the fly Videos zu recodieren. 🤔
SaxnPaule schrieb:
Leute! Ich will kein Kodi! Warum werden ständig Alternativen vorgeschlagen anstatt Lösungen?
Eben WEIL KODI die elegantere Lösung in Sachen Video darstellt. Egal, ob Du das willst oder nicht. 🤷♂️
SaxnPaule schrieb:
Ich hab mir den FireTV ausschließlich dafür gekauft. Wäre echt lächerlich den nach einem halben Jahr wieder zu ersetzen.
Naja - und das sage ich als jemand, der die Dinger selbst im Einsatz hat: Spätestens mit den neuen "Nicht-Android-Modellen" der FireTVs sind die Dinger für mich eh obsolet.
Zumal ohne Playstore die Einsatzmöglichkeiten eh sehr "übersichtlich" sind.
Der Waipu-Stick bietet da deutlich mehr Freiheiten - oder andere Android-Sticks.