Bildschirmdarstellung korrigieren

knetharken

Cadet 4th Year
Windows XP
Ich habe das Kabel des Monitors herausgezogen und nachdem ich es wieder reingesteckt habe, hat sich die Bildschirm-Darstellung so vergrößert, dass ich unter "Einstellungen = Eigenschaften von Anzeige" die Darstellung nicht korrigieren kann. Auf dem Foto geht es ja unterhalb Unterhalb von Bildschirmauflösung und Farbqualität noch weiter, wo ich ändern und bestätigen kann.

Weiß jemand wie das geht.

1750503530787.png

knetharken schrieb:
Auf dem Foto geht es ja unterhalb Unterhalb von Bildschirmauflösung und Farbqualität noch weiter, wo ich ändern und bestätigen kann.
Du kannst die UIs auch mit der Tastatur bedienen. Also z.B. mit Tab den Fokus ändern, dann Enter zum "Klicken". Mit etwas Geschick solltest du so wieder dran kommen.

Hallo, danke, es hat geklappt.

Nach dem Neustart kam die Meldung, dass die Darstellung schlecht oder nicht gut oder sowas, sei und ob dies korrigiert werden solle. Das habe ich bestätigt. Allerdings war die Gesamtdarstellung danach immer noch viel zu groß.

Dann konnte der Trick von @Lieutnant weiterhelfen. Ich konnte noch die 8 Bit mit der Maus anklicken auf 32 Bit ändern. Mit Tab und Entertaste verkleinerte sich das Fenster insgesamt dann auch etwas. Danach konnte ich dann meine vorherigen Einstellungen wieder zurecht friemeln. Die Bildschirmauflösung war, nachdem ich den VGA-Stecker wieder reingesteckt hatte, sehr niedrig verstellt (also weit unter 800 x 600). Deshalb konnte ich auch keine Einstellungen mehr vornehmen, weil die Entertasten ja immer unten sind. Und das war dann unterhalb des Bildschirmes.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben