Sunshine/Moonlight Pro Controller Button Mapping korrigieren?

Uberhalb

Ensign
Registriert
März 2021
Beiträge
140
Hallo,
ich habe heute meinen Spiele PC auf meinen Wohnzimmer TV gestreamt. Hierbei habe ich auf dem Desktop PC sunshine installiert und auf dem TV bzw. dem Fire Cube die App Moonlight. Als Controller habe einen Nintendo Pro Controller zur Hand gehabt, der nach einer Installation eines "Treibers" funktioniert hat aber in den Spielen (Steam) sind dort die Tasten A, B, X, Y "vertauscht".
Leider habe ich im Netz irgendwie keine Lösungen gefunden, womit ich das Mapping korrigieren kann?!
Ein vorheriger Test über die alte Steam Link Hardware hat dagegen bei den Spielen (Steam) funktioniert.

Hat da jemand eine Idee wie ich die Buttonbelegung ändern kann? Ist immer sehr blöd wenn statt A B zu drücken ist usw.
Andere Frage:
Welcher Xbox Controller würdet ihr stattdessen empfehlen, z.b. weil grundsätzlich besser geegnet um PC spiele zu spielen?!
 
Als Controller nutze ich mit Sunshine/Moonlight den der Xbox Series S/X. Der funktioniert bei mir über Bluetooth am Laptop und mit einem USB-A auf USB-C-Kabel am Desktop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
Ich habe einen Stadia Controller günstig bei den Kleinanzeigen gekauft, lies sich Problemlos mit meiner Shield Pro verbinden (Bluetooth) und bei Moonlight einbinden. Dieser könnte vielleicht auch etwas für dich sein.
 
Zurück
Oben