Bildschirme starten neu wenn einer eingeschaltet wird

sykx

Cadet 2nd Year
Hallo,

folgendes Szenario: habe 4 Bildschirme angeschlossen, 1 2 3 4, Bildschirm 2 und 4 sind Dupliziert und 4 ist der Fernseher.

1+3 DVI
2 HDMI
4 Aktiver DisplayPort Adapter auf HDMI

Hat nichts mit dem Displayport Adapter zu tun, habe auch schon alle möglichen anderen Konstellationen durch, unter anderem auch nur 2 Bildschirme. Problem tritt auch erst seit ein paar Treiber Updates von AMD auf (weiß nicht seit welchem Update genau).

Grafikkarte ist eine R9 290X.

Das Problem besteht jetzt darin, dass immer wenn ich meinen Fernseher einschalte, die Monitore neustarten und wenn ich den Fernseher nicht auf dem HDMI Eingang der Grafikkarte starte, sich die Bildschirme unentwegt neustarten.
Ist zwar jetzt kein richtiges Problem aber nervt mit der Zeit schon einigermaßen.

Im CCC unter Erweiterte Anzeigeeinstellungen gibt es die Auswahl zwischen Erkennen, wann CCC geöffnet ist und nur manuelle Erkennung - dies bringt aber auch keinen Unterschied. Grafiktreiber habe ich auch schon frisch installiert, brachte jedoch auch keine Erlösung. Will auch ungern Downgraden, da dann die GTA 5 Performance stark leiden müsste.

Vielleicht hat jemand das selbe Problem gehabt und es schon gelöst.

Edit: Getestet mit 14.12 und mit 15.4 Beta, das letzte mal funktioniert hat es mit einem 13. irgendwas.

Zurzeit ist der 15.4 Beta drauf.

Zuletzt bearbeitet:
sykx schrieb:
Grafiktreiber habe ich auch schon frisch installiert, brachte jedoch auch keine Erlösung.

Welcher Treiber wird denn derzeit verwendet!?

Getestet mit 14.12 und mit 15.4 Beta, das letzte mal funktioniert hat es mit einem 13. irgendwas.

Zurzeit ist der 15.4 Beta drauf.

Das Problem hatte ich auch bei der R9 290X (hatte sie mir mal für eine Woche ausgeliehen). Bei meiner 6950 bleiben beim gleichen Treiber alle Bildschirme an.

Zurück
Oben