Bildschirmreparatur - vier Monate...

Spock55000

Rear Admiral
Hallo ihr,

ich habe ein großes Problem mit meinen T260 HD welchem ich hier im Forum sogar einst vorgestellt hatte.

Das Problem ist, dass er immer zu flackern begann bei bestimmten Aktionen. Das hatte der von Anfang an. Jedoch sind mir mehrere Grafikkarten kaputt gegangen und ich dachte es läge daran. Es ist auch extrem schwer den Fehler zu verursachen, er tritt nach Lust und Laune auf.

Nach dem ich extra meinen Rechner ausgetauscht hatte.... dachte ich es wäre vorbei. Zu erst hiung er an der HD 3000 meines Xeon E3 1235. Auf einmal kam der Fehler wieder. :mad:

Dann bekam ich meine GTX 560 TI, auch dort trat er auf. Ich nahm dann einen zweiten T260 HD von meinem Vater, welcher zur zweiten Charge gehört. Hier trat er nicht auf. Auch wenn ich den Fehler beim Modell 1 verursachte und dann den zweiten schnell Anschloss und wieder wechselte sah man beim Modell 2 nie den Fehler.

Ergo -> Bildschirm hat eine Macke.

Ich ging zum Arlt.com und zeigte denen das auf meinem iPad als Video.
Sie schickten den ein. Nun ja, dann kam er wieder und Samsung meinte er hätte nichts.

Ich nahm ihn mit und zu Hause.... das gleiche wieder... :mad:

Wieder hin und dieses mal bestand ich darauf, dass der Arlt den Fehler vor meinen Augen herstellte. Komischer weise lief der Bildschirm 1A mit dem AMD Grafikkarten - sie hatten den fast eine Woche als Diagnose Bildschirm laufen.

Bauten wir nun die Nvidiakarte ein konnten wir nach fünf Minuten den Fehler erzeugen.
Nun jetzt war er das zweite Mal weg - Samsung findet wieder NICHTS!!!!

Der Arlt Mitarbeiter in Karlsruhe ist sehr nett und sie bemühen sich echt. Jetzt ist der BS wieder bei deren Hauptzentrale und die Arbeiter dort bekommen nichts auf die Reihe, deshalb hat der Karlsruher Mitarbeiter die Firmenleitung mit einbezogen.

Gekauft wurde der BS am 18.03.2009. Garantie des Herstellers: 3 Jahre. Daher übernimmt der Arlt in diesem Fall die Abwicklung.

Nun am 18.03.2012 läuft die Garantie aus und das ist BALD!!! Der Schirm ist immer noch nicht da, so dass ich den ja ein drittes Mal abgeben kann, und dann den vollen Kaufpreis zurück bekäme.

Der Schirm war jetzt seit dem 14.12 weg! Da muss doch irgendwas zu machen sein?
Habt ihr einen Rat?

Beste Grüße
Spock

Du solltest per Einschreiben eine letzte Frist setzen, danach bestünde ich auf einen Austausch des Gerätes. Eine Reparatur kann durchaus ein paar Wochen dauern, aber mehrere Monate sind definitiv zu lange und müssen nicht hingenommen werden.

Komisch, nach meiner Rechnung sind etwaige Ansprüche gegen den Verkäufer längst verjährt...

Komisch, ausser Dir (DocFoster) hat hier keiner Ansprüche gegen den Verkäufer geltend gemacht! ;)

Was sagt denn die Vertragswerkstatt dazu, die haben doch auf Durchlaufzeiten, also 4 Monate kann ich schon kaum glauben, ich bin von Arbeitswegen her einiges gewohnt, aber das ist zu lang, Vermutung der Auftrag oder der Schirm ist verloren gegangen oder Arlt hat längst ne Gutschrift bekommen.

4 Monate auf Ersatzteile warten kann ich mir auch nicht vorstellen, ist aber möglich. Setz Samsung oder Arlt ne Frist.

Ich glaube er meint nicht, dass die Reparatur vier Monate bisher dauert, sondern dass ganze Hin und Zurück sich schon vier Monate hinzieht oder?
Warum klärst du dass nicht mit Samsung direkt ab? Wenn die schon einen Inhome Service für Endkunden anbieten, kannst du denen am Telefon klarmachen , dass der Fehler sporadisch auftritt?

ThomasK_7 schrieb:
Komisch, ausser Dir (DocFoster) hat hier keiner Ansprüche gegen den Verkäufer geltend gemacht! ;)

Dann solltest du vielleicht den Post über meinem lesen, dann damit kann ja nur der Verkäufer gemeint sein.

ThomasK_7 schrieb:

nunja, das
TE schrieb:
Nun am 18.03.2012 läuft die Garantie aus und das ist BALD!!! Der Schirm ist immer noch nicht da, so dass ich den ja ein drittes Mal abgeben kann, und dann den vollen Kaufpreis zurück bekäme.
kann man durchaus als "anspruchsstellung gegen den verkäufer" werten. wenn samsung das so handhabt - ok, deren ding. das steht allerdings in den garantiebedingungen. der händler muss hier jedenfalls kein geld zurückzahlen, da jegliche fristen bzgl. sachmängelhaftung verstrichen sind.

Ich habe gerade mit dem Arlt telefoniert. Samsung will das Gerät nicht Austauschen trotz des Fehlers!

Arlt bietet mir nen Tausch an:
http://www.arlt.com/Hardware/TFTs-B...orfuehrgeraet-Samsung-SyncMaster-P2770HD.html

Ich hatte aber ein 16:10 Gerät und würde wieder gerne eines haben. Samsung will ich nicht haben. Verständlich oder?
Es gäbe noch die Möglichkeit eines Zeitwerts, aber das wird ja sehr viel weniger...

Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das Angebot mit dem Austauschgerät an! Das ist schon sehr kulant von Arlt, Zeitwert macht keinen Sinn.

War es nicht so, dass wenn ich ein Gerät dreimal zum Händler bringe, dass ich dann Anspruch auf den vollen Kaufpreis habe?

Nochmal:

Ansprüche gegen den Verkäufer sind vermutlich verjährt, was bleibt, ist die Garantie und wenn der Garantiegeber seine Verpflichtungen nicht einhält, muss man ggf. klagen.

Hamm ich werde es wohl nehmen. Die Ergotron LX Halterungen sind auch für 27 Zoll geeignet. Nun ja. Danke euch. ^^

Und wenn du den bekommst, bedank dich auch mal herzlich. Denn es ist nicht selbstverständlich dir einen neuen Monitor zuzusenden. Denn Ansprüche hättest du wie oben erwähnt erst einmal beweisen müssen.

Bei Zeitwert gehts durch die Abnutzung mitm Geld schwer nach unten. Von daher hast du so die beste Lösung erhalten wenn Samsung sich querstellt.

Also ARLT dick anschreiben und DANKE sagen.

Habe ich gestern getan. Ich habe mir beim Filialleiter bedankt. ^^