Bildschirmschoner ausschalten

Hallo Leute,

es ist schon ein Kraus, wenn man, um den Bildschirmschoner in Windows 10 auszuschalten einen eigenen Thread aufmachen muss. Die Hilfe "Cortana" ist ein Witz. Lasst mal Cortana danach suchen ...

Der "alte" und einfache Weg, diesen auszuschalten, funktioniert in Windows 10 jedenfalls nicht. Ich habe mich jetzt durch unzählige Einstellungen geklickt und kann diesen Bildschirmschoner einfach nicht abschalten.
Weiß es hier vielleicht schon jemand ?

Viele Grüße

Such mal nach Bildschirmschoner ... 2 Ergebnis ist bei mir Bildschirmschoner aktivieren oder deaktivieren.

Alternativ:

Systemsteruerung -> Darstellung und Anpassung -> Bildschirmschoner ändern.

@Chreeps: Hast du das selbst schon mal ausprobiert ? Würde ich mal tun.
Über diesen Weg funktioniert es mal nicht. Das wäre in Windows 10 zu einfach.

Viele Grüße

Ja habe ich, funktioniert. Vielleicht funkt bei dir ein Design dazwischen? Wenn du eins verwendest kannst du das ja entsprechend anpassen.

Ich benutze ein Design. Wie kann man das denn anpassen ?

Such mal nach Bildschirmschoner ... 2 Ergebnis ist bei mir Bildschirmschoner aktivieren oder deaktivieren.Genau das hab Ich grad gemacht.Funkt auf Anhieb.Win 10 mag ja keine Farben mehr haben,aber so schlimm is das Prog nu auch nicht.

Habe ich jetzt auch nicht gefunden. Ich denke, dass es die oben genannte Einstellung ist. Du kannst ja mal Testweise ein Design ohne verwenden und gegen testen.

Danke , ich habe mit Cortana immer im Web gesucht, muss einem auch gesagt werden, das man Cortana auch in den eigenen Dateien und somit in der Windows 10 Hilfe suchen lassen kann.

Danke, Problem erledigt :)

Windows 10 ist nicht schlimm, aber gewöhnungsbedürftig.

auf dem desktop rechte maustaste dann anpassen sperrbildschirm und zu letzt einstellungen für bildschirmschoner

Einstellungen - Personalisierung - Sperrbildschirm

Dort etwas runterscrollen und es erscheint 'Einstellungen für Bildschirmschoner'

Unbenannt.PNG

Danke an @Hayyam und @AdoK für den direkten Weg.

Viele Grüße

Startbutton/Einstellungen/Einstellungen/Einstellung suchen/Bildschirmschoner/Bildschirmschoner aktivieren oder deaktivieren/Fenster öffnet sich/Kein auswählen.

Eagle

Schildkröte09 schrieb:
...das man Cortana auch in den eigenen Dateien und somit in der Windows 10 Hilfe suchen lassen kann...

Und bitte wo kann man einstellen das 'Cortana' auch in Win. 10 suchen soll?

Wenn Du unten bei suchen was eingibst, steht IM SUCHFELD, Web UND Windows durchsuchen.Oder Du drückst direkt auf die Cortana Kachel. Da steht dasselbe.Sorry, aber-BRILLE ? FIELMANN

Zurück
Oben