Bildschirmscreening vom Notebook auf den Fernseher

trifan15

Newbie
Dabei seit
Aug. 2018
Beiträge
2
Ich möchte gerne den Bildschirm meines Notebooks (Windows 10) auf meinen Fernseher Samsung LED 55 drahtlos spiegeln. Ich möchte so Filme aber auch z.B. Power Point Präsentationen spiegeln.

Erster Erfolg brachte im Fernseher Screen Mirroring einstellen und auf dem Notebook über die Systemsteuerung „mit drahtloser Anzeige verbinden“. Notebook und Fernseher stehen ca. 6 Meter auseinander. Leider hatte die Verbindung sehr schlechte Qualität und 2 x brach sie komplett ab.

Die Geräte mussten neu gekoppelt werden.

Wäre es sinnvoll in diesem Fall den Google Cromecast 2 zu installieren ? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht ?

Gibt es Alternativen zu Google Cromecast 2 ?
 

Delfuras

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
163
'Wireless Display Adapter' von Microsoft - kostet zwar ein paar Euro mehr, bringt aber (zumindest im Büro) genau das Gewünschte.

Ob die Performance für Filme reicht, kann ich dir aber nicht sagen.
 
Anzeige
Top