Bildschirmtastatur HP Elite X2 1012 G1 zickt beim Booten

JanJass

Newbie
Hallo,

als die angedockte Tastatur "zickte" war ich auf die beim Booten einblendbare Bildschirmtastatur angewiesen und habe mein blaues Wunder erlebt:
  • Kein Deutsches Layout wählbar
  • Implementierung wie zu Zeiten vor Commodore 64
  • Ansonsten funktionierendes Boot-Kennwort (ohne Umlaute, Sonderzeichen #) wurde nicht akzeptiert

Ein Firmware-Update, das möglicherweise auch eine deutsche Tastatur ermöglicht, habe ich nicht gefunden.

Gibt es ein bekanntes Problem bei der Eingabe von Boot-Kennwort über die Boot-Bildschirmtastatur ?

Vielen Dank für weiterhelfende Tipps und Viele Grüße,
Jan

Anhänge

• HPElite Boot Tastatur.png
    HPElite Boot Tastatur.png
    922,2 KB · Aufrufe: 17
Mal eine USB Tastatur probiert?
Kann ja auch eine günstige 8 Euro Logitech sein. Muss ja nichts großes teures sein.

@wagga Danke für den Hinweis, das hilft zumindest, wenn die andockbare Tastatur nicht mitspielt. Eben eine Billigtastatur von MediaRange angeschlossen und die funktioniert.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Jetzt wäre zu klären warum diese nicht funktioniert, Treiberproblem oder defekt.
Billige USB Tastatur ist immer die Notlösung. Hatte mal den Fall das beim Laptop die eingebaute Maus nicht funktionierte unter Windowssetup OOBE da half dann eine USB Maus.

Die externe Tastatur funktioniert nach Reinigung der Kontakte mit Kontaktspray und Zahnbürste wieder, bleibt noch die dubiose Boot-Bildschirmtastatur (die habe ich immer dabei, die Ersatztastatur nicht).

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben