Bildschirmrotation HP elite x2 1012 g1

Spitzbuab

Newbie
Registriert
Mai 2021
Beiträge
1
Ich bin im Besitz des o. g. Tablets. Ich würde es gerne als digitales Notenbuch verwenden.
Mein Problem besteht darin, dass der Bildschirm (Bildschirmrotation) sich nicht automatisch dreht.
Ein Button in den Einstellungen fehlt.
Ich hatte das selbe Problem bei meinem Lenovo miix 510-12ikb. Dort wurde das Problem durch Windows 10 verursacht. Durch ein Update auf der Lenovo Seite konnte das Problem gelöst werden. Der Button in den Einstellung war wieder vorhanden.
Auf der Seite von HP könnte ich kein passendes Update finden.
Kennt jemand eine Lösung?
Im Voraus Herzlichen Dank für euere Hilfe
 
Was sagt der Support von HP dazu ?

Zumindest wäre dort meine erste Anlaufstelle, da ich von Gefrickel eigentlich nichts halte und für mich ist es selbstverständlich, dass sich der Bildschirm bei einem Tablet von Hochkant auf Quer dreht, wenn man das Ding anders hält.
Das geht sogar mit den billigen Amazon Fire Tablets.
 
HP Support Assistant sowie Windows Update laufen lassen, dann sollten alle Treiber installiert werden.
Hast du selbstständig einen Intel Grafiktreiber der NICHT von HP ist installiert?
 
Zurück
Oben