Bildschrim dunkel trotz 100% Helligkeit

The-Webby

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
154
Guten abend

Ich hab mir gestern mal die Ubuntu 9.10 „Karmic Koala“Version angeschaut, nach dem testen startet ich normal Windows 7 und stellte fest das er extrem dunkel trotz 100% Helligkeit.

Woran kann das liegen ?


Laptop-Daten:

Asus M50Vn Series Notebook
Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P8400, 2266 MHz (8.5 x 267)
NVIDIA GeForce 9650M GT (1024 MB)
 
schieb den notebook bildschirm helligkeitsregler in eine andere richtung, drücke übernehmen und dann wieder auf 100% und wieder übernehmen. dann gehts wieder. hab ich auch manchmal, wenn ich von akku auf netzbetrieb wechsle, dann vergisst win7 die helligkeit zu stellen.
 
@JimPanse1984

Leider ohne Erfolg
 
hm, hast du am notebook vielleicht seperate helligkeits FN tasten? das du dort mal nachsiehst. an windows 7 sollte es dann ja nicht liegen.
 
Ja die Fn-Taste ist auch auf 100 %.
 
Wie siehts mit der Helligkeit im BIOS aus? Was kannst du dort mit den Fn-Tasten erreichen?
 
Im Bios kommt es mir so vor, wenn ich es Heller mache mit den Fn-Tasten dunkelt er wieder runter.
 
*Kleiner Bump*

Ich hab mal den Treiber von den Fn-Tasten gelöscht jetzt passt es wieder.

Jemand eine Idee wie man die Tasten wieder nutzen kann ?
 
Danke, das gleiche Problem hatte ich jetzt auch grad, auf "Übernehmen" klicken kann ich bei Win 10 ja nicht, aber ich hab den Helligkeitsregler einfach ein paarmal nach links und rechts bewegt, et voilà, der Bildschirm ist wieder so hell wie vorher!!!
 
Zurück
Oben