Bildschrim flackert ..

Ehrnst

Ensign
Hallo,

ich habe einen Quad Core PC (Q6600) mit einer Gforce 8800GT unter Windows 7 Ultimate laufen.
Seit einiger Zeit fängt nach geraumer Zeit der Bildschrim an zu flackern. Ich habe zwei Bildschrime gleichzeitig laufen, allerdings flackert nur mein großer Fernseher (Samsung 6-Serie 40Zoll FUll HD)..
Scheint allerdings ein sog. erwärmungsfehler zu sein und ich weiss nicht was es sonst sein könnte?
Einkopplung ins VGA Kabel? Ich weiss es nicht..

Irgendwelche Ideen?
Sorry falls ich hhier mit meiner Frage falsch bin =)

MFG

VGA ist schon mal Müll. kannst du ihn nicht Digital anschließen?

TV hat leider nur VGA, allerdings auch HDMI.. Meinst würde es was bringen wenn ich mit nem DVI-HDMI auf TV ginge?

Is auf jeden Fall besser als analog, obs das Problem löst weiß ich aber auch nicht.

Meinst würde es was bringen wenn ich mit nem DVI-HDMI auf TV ginge?

Kommt auf die Fehler Quelle drauf an.

Wenn der Fernseher an sich nen Schaden hat bringts nix!
Wenn es an der Graka bzw am schlechten Signal liegt wirds besser

Du brauchst definitiv ein digitales Signal, du kannst sonst doch auch keine Full HD-Auflösung für den Fernseher einstellen oder ?

definitiv über HDMI ansteuern wenns deine GraKa unterstützt! auf D-Sub würde ich nicht mehr aufsatteln! und erfreue dich über ein deutlich schöneres bild, ob das nun das flackern behebt weis ich nicht, was du mal machen kannst, die Farbtiefe mal von 32 auf 16 Bit umstellen.

Doch.. Ich hab an Graka natürlich nur DVI und der TV hat nur VGA (und HDMI) also nutz ich einen DVI-VGA-Stecker.. Und lief bisher einwandfrei mit Full HD auflösung (19XX*1XXX) ^^
Ergänzung ()

OMG Es fimmert so krass

wenn's nich anders geht hol dir nen DVI->HDMI-Adapter, nicht das beste argument aber zumindest bleibt es beim digitalen Signal.

- Vertausche mal die Anschlüsse bei der Grafikkarte!
- Test ein anderes Kabel
- Überprüfe die Hz, sollte 1920x1080 (native) anzeigen und 60 Hz (jedenfalls bei mir und DLP-Projektor)
- mit VGA bekommst du die gleiche Bildqualität, allerdings kann nur HDMI auch Ton übertragen

Ich hatte auch Bildfehler und Störungen, lag am Kabel.

McDaniel-77

Nur so am Rande: Samsung LE 40 A 616 A 3 F 40 Zoll / 102 cm 16:9 "Full-HD" 100 Hz

.. Anschlüsse hab ich schon vertauscht.. ich schau mal
Ergänzung ()

Also ich hab sowohl das Kabel als auch den Adapter gewechselt.. Flimmert immernoch, und mir ist schon ganz schlecht..

Liegt das am TV? Bei niedriger Auflösung ists das selbe!
Ergänzung ()

Hat denn wirklich keiner Erfahrungen?
Ergänzung ()

Ich hab jetz die Empfehlung bekommen ein Firmware update durchzuführen.
Hab jetz von Samsung die neueste runtergeladen, auf stick gehaut und will jetz eigentlich meinen tv damit füttern. (http://www.samsung.de/de/support/detail.aspx?aguid=b2192498-76f0-4863-8f0a-e833844c4fd1&dl=firmware)

Aber.. WIE GEHT DAS?

Hab schon gelesen keine Sorge, habs sogar geschafft das Firmware update draufzuhaun.
Flackert trotzdem noch, zum kotzen.

Jetzt hald noch DVI-HDMI...

Zurück
Oben