Bildschrim Schaltet sich beim Abspann von Filmen aus

Kyotetsu

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
1.037
Ich habe folgendes Problem, das sich mein Bildschirm manchmal grundlos ausschaltet, häufig wenn in Filmen die Credits durchlaufen oder bei diversen Spielen während des lade Bildschirms. Ich hab echt keine Idee woran das liegen könnte^^
Wenn das Spiel fertig geladen ist geht der Bildschirm nämlich wieder an. Was man noch dazu sagen muss, es schaltet nicht der komplette Bildschirm ab, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung. Hab den verdacht das er das macht wenn viel Schwarz im Bild ist. Hat jemand ne idee woran das liegt und wie ichs ausschalten kann?

Bildschirm: Asus VS248H http://www.asus.de/Display/LCD_Monitors/VS248H/
Grafikkarte: Asus NVIDIA GTX 670 http://www.asus.de/Graphics_Cards/NVIDIA_Series/GTX670DC22GD5/
 
bedeutet abschaltet er geht im stand-by modus oder ist das bild so dunkel dass man kaum etwas erkennt?

im zweiten fall liegt es an der dynamischen einstellung für helligkeit/kontrast. das musst du dann manuell festlegen.
 
er wird dunkel. wo find ich die einstellung?
Ergänzung ()

ok habs. danke für die hilfe
 


Hab das gleiche Problem, nur finde ich die Einstellung nicht :o
Kannst du mir sagen, wo ich die finde?
 
@ lauwert

Die sogenannte Bedienungsanleitung, eine oft wenig beachtete Pflichtliteratur, weist auf eine Funktion namens ASCR hin, die unnötigerweise je nach Bildinhalt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung regelt.
 
Zurück
Oben