Bildstörungen beim 4K schauen

tim1980

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2006
Beiträge
473
Hallo, ich habe leider immer noch Probleme mit meinem Denon 2400H AV Receiver. Wenn ich eine 4K Blu-ray über den Panasonic 704 Player schaue, habe ich oft nach den ersten 12 min für eine knappe Sekunde ein schwarzes Bild, der Ton läuft weiter und dann kommt auch das Bild wieder. Im Laufe des Films ist es dann noch 1-2x aufgetreten.
Das Problem trat bei foldenden Filmen bisher schon auf, die mir in Erinnerung geblieben sind:
Fast & Furious 8
Phantastische Tierwesen

Ich nutze einen Panasonic TX-40CXW404 4K TV.

Bei Blu-rays ist mir das bisher noch nicht aufgefallen, auch beim TV schauen über die Dreambox 900 UHD keine Probleme.

Hat jemand ähnliche Probleme?
An was könnte das Problem am ehsten liegen?
Alle HDMI Kabel habe ich ausgetauscht, dass Problem besteht weiterhin.
Ich habe die Vermutung, es könnte am HDMI beim TV liegen, da dieser oft auch länger braucht, bis er ein Signal anzeigt.

Was ich noch testen könnte, wenn ich den 4K Player direkt an den TV anschließe.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Tim Peuster
 
Nutzt du ARC (Player/TV/AVR) oder mehrere HDMI Kabel ?
Ich würde auch mal den Player direkt am TV ausprobieren ohne den AVR.
 
Hallo,
ich habe jetzt mal den Player direkt an den TV angeschlossen, über ein 2. HDMI Kabel zum AV Receiver gegangen und keine Probleme mehr.
Also liegt es vermutlich am AV Receiver. Ich habe mal einen Umtausch veranlasst und hoffe, damit die Probleme zu beheben.
Die HDMI Kabel habe ich auch schon alle ausgetauscht.
Beim TV schauen hatte ich gestern auch kurze Tonaussetzer.
Ja, ich nutze ARC.
 
Vielleicht ist das HDMI Kabel zu lang insgesamt wenn da noch Umwege sind über den AV ,
billige kurze gehen manch mal noch grenzwertig grade so wenn man es verlängert
oder über Umwege zum AV ist ende, dazu braucht man Hi-Speed UHD taugliche Kabel,
bei dir dann 2 x , 1 x vom Player zum AV und 1 x vom AV zum TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es lag am AV Receiver, neues Gerät kommen lassen und keine Probleme mehr.
 
Zurück
Oben