bildwiederholfrequenz testen- Programm?

Frasiar

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich suche nen Programm zum testen der Bildwiederholfrequenz in WinXP.
Habe nen Programm namens Flimmer, ich bin mir aber mit den angezeigten Werten nicht ganz sicher und würde gerne andere Programme testen. Oder weiss Jemand ob das Programm nicht richtig mit XP funktioniert?

Mfg Sven

Ich vermute du hast einen CRT, oder? Zeigt der Monitor denn im OSD nicht die Wiederholfrequenz an? Das ist eine zuverlässigere Angabe als sie jede Software liefern kann.

Bye,

ja, habe einen CRT, aber die Frequenz die ich eingestellt habe kann ich irgendwie nicht glauben, deswegen hätte ich gerne so ein Prog

Was dir Queen sagen wollte ist, dass in deinem Bildschirmmenü (du hast doch so eine Menü Taste) die aktuelle Hz Zahl einsehen kannst. Also in dem Menü, wo du das Bild nach rechts, links, oben, unten verschieben kannst etc. - Dort müsste an einer Stelle die aktuelle Bildwiederholungsfrequenz angezeigt werden!

entweder glaubst Du dem OnScreenMenu (OSD) Deines Bildschirms oder Du nutzt ein Tool wie z.B. PowerStrip oder RivaTuner.
Die zeigen Dir die Wdh-Frequenz der Grafikkarte an - und diese wird (hoffentlich :rolleyes:) auch am Bildschirm genutzt.

mein OSD Menü hat keine Hz- Anzeige, werde wohl PowerStrip glauben müssen, aber so nen Prog wie Flimmer müsste es doch für XP auch geben, oder?

Zurück
Oben