Bildwiederholfrequenz unlogisch.

Tulol

Admiral
Wie kann ich die Bildwiederholfrequenzen unter WinXP für alle Anwendungsbereiche(Spiele und Desktop) verbindlich Sperren?

Also zB das bei einer Auflösung immer 75Hz verwendet werden. Oder zumindest, unabhängig von der gewählten Auflösung nie eine gernigere Bildwiederholfrequenz als 75Hz zur Verfügung steht?

Hab nämlich das nervige Problem das ich seit einer weile in Spielen nur noch 60Hz auswählen kann.

Meine GraKa ist eine GF8800 GT
Monitor ein 21" CRT.

Zuletzt bearbeitet:
ein kumpel von mir ( cs zocker ) benutzt das progrmm refreshrate. damit kanner die hz zahlimmer einstellen

Informationen zur max. Auflösung: DVI: 2560 x 1600 at 60 Hz / VGA: 2048 x 1536 at 85Hz, DVI: 2560 x 1600 / VGA: 2048 x 1536 bei 85 Hz

Also die graka sollte kein prob haben für die hz anzahl .
Ewt macht dein Monitor das nicht mit bei voll auflösung und 75 hz.

Tulol schrieb:
Wie kann ich die Bildwiederholfrequenzen unter WinXP für alle Anwendungsbereiche(Spiele und Desktop) verbindlich Sperren?

Also zB das bei einer Auflösung immer 75Hz verwendet werden. Oder zumindest, unabhängig von der gewählten Auflösung nie eine gernigere Bildwiederholfrequenz als 75Hz zur Verfügung steht?

Hab nämlich das nervige Problem das ich seit einer weile in Spielen nur noch 60Hz auswählen kann.

Meine GraKa ist eine GF8800 GT
Monitor ein 21" CRT.

Das ultimative Tool für diesen Zweck ist immer noch dieses: https://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/grafikkarten/refreshforce/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben