Diese "flüssigkeit" bekommst du:
1. indem der Monitor keine 60 Hz hat, sondern 144 Hz (oder höher). Je mehr Bilder pro sekunde der Monitor zeigen kann, desto flüssiger eben
2. So viele fps wie möglich (140 fps sind nunmal flüssiger als 70)
3. Idealerweise G-Sync oder Freesync, sodass du bei schwankenden fps weder stuttering, noch Tearing bekommst, was die "flüssigkeit" meiner Meinung nach beides beeinträchtigt.
(4. Solche Technologien wie Lightboost oder "ULMB" nutzen, die mittels "Lightstrobing" das Ghosting, alsdo den natürlichen Blur entfernen.
Diese "zwischenbild-berechnung" von Fernsehern gibt es bei Monitoren nicht. Das wäre auch quatsch. Du willst beim Gaming ja präzise Bilder, und kein erfundenes Bild, was der Fernseher sich "ausgedacht" hat. Denn genau das tut er. Er kennt das aktuelle bild, und das nächste, und kann ein "zwischenbild" errechnen.
Bei Filmen oder TV programm funktioniert das super.
Beim gaming aber NICHT.
Da brauchst du so viel Hz wie möglich.
Welche grafikkarte hast du denn? Bzw, welches PC Setup?
Wie viel willst du ausgeben?