Bildwiederholungsfrequenz 60 hz ?!

Conanklaus

Cadet 3rd Year
Ich hab Win xp mit dem Service Pack 1 installiert. Mit welchem Tool und wo kann man
es downloaden, kann ich meinen 17 er Flat Fujitsu Siemens zwingen, mit ner 75 hz
Frequenz auch in Spielen zu laufen. Unter Win xp macht er dies. Hab ne Radeon 9800
Atlantis Pro Grafikkarte drinnen.

Danke für Tipps

Conanklaus

Dazu benötigst Du kein Tool, nach Installation der Catalyst-Treiber von ATI findest Du in den Treiber-Einstellungen den Reiter "Anzeige", dort kannst Du auflösungsabhängig die Hz-Zahl einstellen.

wozu? tft's laufen mit 60hz. das ist der optimale wert. (oder soll das keiner sein?)

ja, zwischen technisch möglich und sinnvoll gibt es auch unterschiede. generell sind 60hz einzustellen, da dies das optimum darstellt. die meisten monitore laufen zwar auch mit 70 bzw 75hz, aber durch falsche einstellungen können das bild verschlechtern. ob ausfälle von tft's direkt in zusammenhang mit falschen bildwiederholungsfrequenzen steht hab ich noch nicht herausgefunden, wäre aber möglich.

manche monitore fordern auch optimale frequenzen jenseits von 60hz, das steht aber explizit in der anleitung. dort wurde ich in jedem fall nachschauen, bevor ich mehr als 60hz einstelle.

Ich hatte mich etwas missverständlichen ausgedrückt. Damit wollte ich nur sagen, dass meiner z. B. nicht mit 60 Hz, sondern mit 75 Hz optimal läuft, um den Eindruck zu vermeiden, dass alle TFTs mit 60 Hz laufen.

du kannst auch unter:
start -> Ausführen -> dxdiag (enter) -> weitere hilfen -> außer kraft setzen.. -> Wert für die Außerkraftsetzung -> Hz eingeben...

müsste eigentlich auch funtkionieren!

Für Iiyama-Nutzer:

Lt. telef. support des Herstellers (dt. NL) gilt für alle Modelle 6o Hz !

:) :) :)

oh man wasn des .. sind die verrückt soll ich augenkrebs :freak: vom flimmern kriegen .... hatte doch damals selbst einen iyama da hab ich direkt im monitor treiber es auf 85hz geändert gehabt

fanaticNS schrieb:
oh man wasn des .. sind die verrückt soll ich augenkrebs :freak: vom flimmern kriegen .... hatte doch damals selbst einen iyama da hab ich direkt im monitor treiber es auf 85hz geändert gehabt

Wenn Du in Neuenhaus in der Grafschaft Bentheim wohnst, kannst Du gar kein Augenkrebs bekommen.
So gute Luft wie dort gibt es nirgendwo!

:schluck:

ich schliesse mich mal mit einem anderen problem an
wollte mal wieder civilization 3 spielen
nur wenn er das spiel startet habe ich nur noch nen schwarzen bildschirm weil das spiel scheinbar eine zu hohe bildwiederholfrequenz einstellt (ich hab nen uralten 21" monitor)
die der monitor net schafft, und das unabhängig von desktop auflösung und freuenz
habt ihr da villeicht ein paar tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben