Bildzeitung vs. Tagesspiegel

Wintermute

Fleet Admiral
http://www.fr-aktuell.de/ressorts/kultur_und_medien/medien/?cnt=520449

schnipp:
Wegen eines kritischen Artikels über "Bild" zerrt der Springer-Verlag den Berliner "Tagesspiegel" vor Gericht

und mehr:
Tagesspiegel stand, dass sich immer mehr Promis weigern, mit Springers Boulevardblatt zu sprechen, weil sie sich erpresst fühlen. Dass unter Heidemanns die Beschwerden wegen Persönlichkeitsrechtsverletzungen rapide zugenommen haben, dass falsche Bilder gedruckt werden, und Prominente, die nicht willfährig sind, in der Kategorie "Verlierer des Tages" landen.

ui ui:
vor dem der Tagesspiegel weitere eidesstattliche Erklärungen ablieferte - unter anderem von einem Viva-Mitarbeiter, der bestätigte, dass Roche erpresst worden sei.

Da geht´s hoch her. Ich denke es werden sich in diesem Zuge noch mehr Leute zu Wort melden. Auch nicht schlecht wenn die Bild Zeitung mal einen Tritt in den fetten Populistenhintern bekommt. ;)

Artikel im Tagsspiegel:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/05.09.2004/1335846.asp

Zuletzt bearbeitet:
Wintermute schrieb:
[...]Auch nicht schlecht wenn die Bild Zeitung mal einen Tritt in den fetten Populistenhintern bekommt. ;) [...]

Dafür!

nuff said...

Naja, ich les auch ab und zu die Bildzeitung, bzw. guck rein, zu lesen gibts ja ja nicht viel.

Wenn ich da manche Artikel lese kann ich nur noch mit dem Kopf schüttlen.

Wenns wirtschaftlich bergab geht ist die Politik unfähig, wenn irgendwo was gekürzt wird kommen 3 alte Frauen auf die Titelseit mit "Ich kann mir nicht mal essen leisten" und 3 Tage später die Tabelle mit den Gehältern von "überbezahlten" Politiker.
Wenn irgendwo Leute arbeitslos werden wird der Vorstand der Firma zerissen, Schuld sind ja immer die Reichen.
Wenn irgendwo ein Kind vergewaltigt wird, dann wird wieder nach längeren Haftstrafen gefordert.
Wenn die Nationalmannschafft verliert wird der Trainer oder Kahn niedergemacht.
Und wenn nix "spannendes" passiert wird halt als Füller ein Promi an den Pranger gestellt, weil er nen Joint geraucht oder sich ein paar Lines reingezogen hat.

ack.

Oder sowas:

super-virus.jpg

LOL :D

Der "Super-Virus".

Schnipp:
Reeve fell into a coma after going into cardiac arrest while at home. Reeve was being treated for a pressure wound that he developed, a common complication for people living with paralysis. In the past week, the wound had become severely infected, resulting in a serious systemic infection.
Reeve was admitted to Northern Westchester Hospital on Saturday evening and never regained consciousness.
Quelle: http://www.bildblog.de/

BILD hat das Prädikat "Zeitung" schon vor längerem aberkannt bekommen!
Daher ist es die BILD und nicht die Bildzeitung.

moin moin Loide,

was dem deutschen Volk seitens der Bild an geistiger Umweltverschmutzung angetan wird, ist in Worten kaum zu fassen.

Offensichtlich gibt es immer noch genug Menschen im deutschsprachigem Raum, die so ein niveauloses, merkbefreites und reißerisches BlutBlatt kaufen.

....Pfui Deivel!

BTW: Als langjähriger Leser des Tagesspiegel wünsche ich dem Verlag alles gute.

Wenn die verdammte BILD nur endlich mal eine auf den Deckel kriegen würde. aber dafür ist Deutschland zu dumm. Nicht umsonst ist der BILD-Sender im deutschen Fernsehen, auch unter dem Namen RTL bekannt, Marktführer. Armes Deutschland!

Jaja die BILD, ein wirklich lustiges Magazin, wenn ich morgens mit der S-BAhn fahre und gerade keine HAusaufgaben machen muss, dann kann ich mich immer schön amüsieren, was da wieder drinne steht, auf "meinem" Viersitzeplatz liest mindestens einer immer die Bild. Irgendwie traurig, wenn man schon nakte Tatsachen auf der Titelseite zeigen muss, damit man gekauft wird. Naja soll sich halt jeder seine Meinung "Bilden". ;)

Also ich weiß nicht recht, was ihr gegen die Bild habt.

Sie schreiben und bringen genaus das, was das Volk lesen will.

Erst gestern war es mal wieder geradezu ein Lichtblick im grauen pessimistischen Alltag ,den Aufmacher auf Seite 1 zu lesen:

"Geht Frau Jürgens mit Ronald Schill fremd?" [sinngemäß]

Diese Meldung ließ mich frohgemut meinen weiteren Tagesablauf vonstatten gehen.
Das olle Radio mit Meldungen über die Massenentlassungen be Opel, Siemens und anderen Großunternehmen, hab ich einfach leise gestellt.

Gruß

olly3052

Zuletzt bearbeitet:
olly3052 schrieb:
"Geht Frau Jürgens mit Ronald Schill fremd?" [sinngemäß]
Ist doch richtig so. Die Deutschen müssen sich wieder aufs Wesentliche konzentrieren. Politik interessiert nicht, die zwischenmenschlichen Beziehungen sind das was zählt :D

Von der BLÖD-Zeitung bekomme ich Gott sei dank nicht viel mit. In meiner Umgebung liest die keiner, ich bekomme immer nur so absoluten Stilblüten mit, wie damals nach dem Amoklauf in Erfurt der "Artikel" über CS, wo als Beispiel ein Screen aus SoF I uncut gezeigt wurde (na gut: die FAZ hatte damals ähnlichen Schrott geschrieben) oder nun auch diese Superman-Supervirus-Sache. Und das auch nur durch andere Medien, meistens das Internet.

ehm srry aber das einzige was ich an deutschen zeitungen zu lesen bereit bin ist sued deutsche und faz online.
diese ganzen boulevard käseblätter gehen mir tierisch auf den sack.
ich lese zeitung um mich zu informieren und nicht um über die strapse von madonna zu hören.

Moin moin,
ich schlage mal einen weiten Bogen zu diesem Thread
Hier wie dort gilt, jeder bekommt das Programm respektive die Zeitung die er verdient.
Der Markt/ Leser verlangt danach, also wird er bedient.
Offensichtlich gibt es genung Zweibeiner die sich für die Strapse von Madonna interessieren. :D
Ansonsten gilt, einfach nicht kaufen.
Cerberus
Es gibt übrigens zwei interessante Taschenbücher zum Thema Bild-"Zeitung"
Günter Wallraff
1. Zeugen der Anklage
2. Der Aufmacher
Beide zwar schon etwas älter, aber immer noch Aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Nunja, eigentlich ging es bei dem was ich oben postete eher um die Methoden der Bildzeitung als um die Bild an sich. ;)

Ne Bild lohnt sich höchstens noch zum Popo abwischen. Was da manchmal für ein Dreck drin steht... Aber es scheint ja viele zu interessieren... Und hinten drauf natürlich noch immer ne nackte Frau :rolleyes:

Edit: musste noch sein

Bei diesen... bedruckten Stücken Papier und dem, was dahinter steht, wundert mich gar nichts mehr. Das Spiegelbild der keimenden Verdummung, die teilweise durch unsere Landen zieht, ist einfach mit keinen Worten einzufangen - die Methoden ebenso primitiv.

Und wen wunderts, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Außer: Tagesspiegel vor!