News Bill Gates belegt Platz zwei in „Forbes"-Liste

Nathaniel22 schrieb:
Ja, das sind die Bösen. Nur an die eigene Nase packt sich keiner. Ihr wisst schon dass unser Einkommen teils das 100-fache eines Afrikaners beträgt oder? Und wenn man dann bloß in der Innenstadt von so einem nervigen Patenkind-Apostel für 30€ im Monat angebettelt wird, schaltet man sofort auf Ignore-Mode um.

Ich bitte dich, vergleich unser Einkommen nicht mit dem der 3. Welt. Ich muss meinen Lebensstil nicht nach dem Sozial schwächsten auf dieser Erde ausrichten.
Ach ja, 30€ im Monat...360€ im Jahr...
Wenn du uns hier mit Milliardären gleichsetzt dann bist du wohl hängen geblieben.
1000Millionen € sind mehr als 30000€ weisst du?

Nathaniel22 schrieb:
Aber jaaa, für die neue WTX495 müsste man dann zwei Wochen länger warten, und bis dahin müsste man ja mit 3 Frames weniger leben.

Ja, die WTX495, wer will die nicht.Mehr als 3 Frames bringt die net gell...aber darum geht net.

Jeder Mensch hat eigene Standards, weisst du es gibt etwas das nennt sich Selbstverwirklichung.Ich würd nicht leben können, wenn ich bei jedem Kauf den ich tätige daran denken muss wie schlecht es anderen auf der Welt geht.

Nathaniel22 schrieb:
Aber Carlos und Bill sind schuld! Die könnten, die könnten, die könnten... du könntest auch.

Wenn Bill Gates einfach mal so 300 Millionen € spendet dann tut des dem glaub gar nix.
Und bei Spenden da zählt nicht, wie man so oft hört, der Wille.Da reichts wenn der einmal spendet, dann brauchen die sich um meine 30€ nicht mehr ärgern.

Find ich ohnehin sehr dreist dass du dir anmasst über unsere Ausgaben zu richten.

Bumbelbee schrieb:
Hätte Gates nicht schon insgesamt rund 20 Milliarden € gespendet, wäre er die unangefochtene Nummer 1! Selber hatt er ja schon gesagt, dass er bis zu seinem Tod rund 95% seines Vermögens Spenden will! Was ich persönlich auch Top finde :) kein Mensch braucht soviel Geld!

Ich dachte mir schon, dass dieses bescheurte Lobgehudel wieder losgeht.

Wirbel um Stiftung: Gates tut Gutes mit schlecht gemachtem Geld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
TP: Mit blinden Augen
Unsaubere Geschäfte der Gates-Stiftung - Kinder verseucht, aber gegen Masern geimpft - Kultur - sueddeutsche.de

Mr. Apprentice schrieb:
Wenn Bill Gates einfach mal so 300 Millionen € spendet dann tut des dem glaub gar nix.
Und bei Spenden da zählt nicht, wie man so oft hört, der Wille.Da reichts wenn der einmal spendet, dann brauchen die sich um meine 30€ nicht mehr ärgern.

Find ich ohnehin sehr dreist dass du dir anmasst über unsere Ausgaben zu richten.

Und ich finde es dreist von anderen etwas zu erwarten, dass man selber nicht bereit ist zu opfern. Und du liegst falsch, der Wille zählt. Und wenn jeder den Willen aufbringen würde, dann brauchen die sich um Bills 300 Millionen € nicht mehr ärgern.

Du bestätigst einfach nur was ich vorhin gesagt habe: erbärmlich wie hier mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

Und ja, ich maße mir an über unsere Ausgaben zu richten.

DYNAM!TE schrieb:
Ein Mensch ohne Ambitionen ist ein WERTLOSER Mensch!

Ja? Wenn Dir diese Sicht Freude bereitet und Dich vom wirklichen Elend der Welt ablenkt, ist dagegen nichts einzuwenden. Ich teile sie aber nicht.

Wenn Du Dich als wertvoll erachtest und denen, die wenig angepasste oder gar keine Ambitionen haben, eine Art Wertminderung als Mensch beimisst, möchte ich mal eine andere Definition von Wert kund tun:

Ich kenne keinen Menschen, der etwas geleistet hat, dass es rechtfertigt, dass er existiert. Das fängt schon bei der Geburt an. Hast Du schon mal einen Menschen getroffen der sich selber gebar? Also wo ist da die eigene Leistung, die die eigene Existenz rechtfertigt?

Aus der Sicht des Kreislaufes der Natur ist jeder Mensch, der als Nahrung für andere Organismen dient, wertvoll. Der Kreis schließt sich hier natürlich durch den Tod.

Man kann den Tod eben nicht überwinden. Die, die das verdrängen und sich ach so eloquent da heraus reden, amüsieren mich. Für mich persönlich ist das Menschenleben sehr kurz. Was sind denn schon 100 Jahre?!

Die ganzen Spitzfindigkeiten von anderen Wertvorstellungen haben unsere menschlichen Kulturen erfunden. Diese sind selbstverständlich ein Bestandteil der Natur, selbst wenn sie sie zerstören. Final sind sie aber weder der Natur gleichgestellt, noch überragen sie diese. Das haben die meisten Menschen schlicht vergessen, weil es einfacher ist, es nicht so zu sehen.

Das alles ist jetzt natürlich nur sehr grob dargestellt, aber es geht in die Richtung, in die ich denke und die mir am meisten einleuchtet.

Mir bleibt letztlich nur festzustellen:

Wir werden sicherlich nie einer Meinung sein (was ja auch gar nicht notwendig ist), weil für Dich scheinbar der, der einen großen, mit allen Raffinessen seines Könnens geplanten Bau in die Naturlandschaft stellt, der Held ist, während es für mich eher die Natur ist, die mit der Zeit am Gebäude nagt.

Wenn der Mensch es wirklich schafft, die Natur komplett zu überwinden, dann liege ich vollkommen falsch mit einem Teil meiner Ansicht. Momentan sieht aber rein gar nichts danach aus!

Zum Thema:

Geld durch Glück und Taten/Leistung zu raffen ist eben Teil unserer Kultur, worauf man sich viel einbilden kann. Man kann mit Geld sicherlich einiges machen in unserer Menschenwelt. Aber die Grenzen sind auch eben sehr schnell erreicht und man kann höchstens eine gewisse Anzahl von (zumeist materiellen) Variationen, die ein bestimmtes Niveau nicht übertreffen können, erreichen. Und hier lässt sich eben auch die Begrenztheit des Menschen erkennen.

DYNAM!TE schrieb:
Geld ist aber ein sehr gutes Mittel um reich zu sein. Man kann damit z.B. seiner Familie sehr gutes tuen!

mag wohl daran liegen das man heute ohne kohle aufgeschmissen ist und man anscheinend nur mit geld glücklich sein kann. so sehen es anscheinend sehr viele:freak:

Shurtugal824 schrieb:
Naja ich bezweifel mal das du viel mehr Leute als Bill Gates erkennen wirst ;)
und selbst bei dem werden sich 99% der leute nicht sicher sein ob er es wirklich ist wenn sie ihn sehen.

er hat aber die angst erkannt zu werden. das ist das problem^^

Zuletzt bearbeitet:
Nathaniel22 schrieb:
Und ich finde es dreist von anderen etwas zu erwarten, dass man selber nicht bereit ist zu opfern. Und du liegst falsch, der Wille zählt. Und wenn jeder den Willen aufbringen würde, dann brauchen die sich um Bills 300 Millionen € nicht mehr ärgern.

Der Wille ist aber dem Begünstigten egal, die brauchen Geld und wenn ich es als sinnvoll erachte dann Spende ich auch. Ich will mal einen Menschen auf dieser Welt sehen, der sich über 3 0 0 Millionen nicht ärgert.Siehst du, wenn jeder Milliardär einfach mal 100Millionen spendet, dann sind das 40 Milliarden. Damit könntest du den Menschen in der ganzen Welt so enorm helfen, oder einfach in Afrika mal richtig in die Infrastruktur investieren.Ich bin nunmal der Meinung, dass diese Menschen die Verplichtung etwas abzugeben.
Reichtum verplichtet.
Wenn du uns beschuldigst, dass wir uns schämen sollen dann kapitulierst du vor dem völlig perversen Kapitalismus unserer Zeit.

Nathaniel22 schrieb:
Du bestätigst einfach nur was ich vorhin gesagt habe: erbärmlich wie hier mit dem Finger auf andere gezeigt wird.

Wo ist das Problem mit dem Finger auf einen Menschen zu zeigen, der 50Milliarden(!) auf dem Konto hat.

Nathaniel22 schrieb:
Und ja, ich maße mir an über unsere Ausgaben zu richten.

Da zeigst du genauso mit dem Finger auf andere wie wir es(Zu recht jedoch) tun.
Solange ich nicht die erste Million hab verbiete ich mir das aber.

Zuletzt bearbeitet:
ich wär mir nichmal sicher ob jeder millardär wirklich einfach 300mio spenden könnte die haben alle nicht ihr von forbes geschätztes vermögen auf der bank oder sonstwie in bar... auf solche zahlen kommt man wenn man den wert von dem teil den z.b. gates an microsoft hält nimmt... er bekommt da natürlich auch geld raus... aber kp ob er sein anteil einfach so ma eben zu der summe machen kann die da steht... sowas läuft garantiert über gerichte und sonstwas und am ende bleibt ihm dann vermutlich nich mehr 100% von den 50 milliarden die da stehen...

was er gespendet hat sind anteile... irgendwelche papiere an die stiftung vonclinton wenn ich nicht irre... und die haben dann auch nicht 20 milliarden zum ausgeben die bekommen einfach den anteil vom ausgeschütteten geld... was vermutlich aber ganz ordentlich sein wird...

Des wär interessant ob man da den Besitz und alles zusammen nimmt oder nur was die auf dem Konto haben.
Dann wär das was anderes, ändert aber wenig an meiner Grundaufassung zu 1000fachen Millionären

Tja... wird wohl mal wieder Zeit für ne zweite Sinnflut. Dann wird das ganze Elend hier mal weggespült und es ist wieder Platz für was neues.

Der Mensch wird die Natur NIEMALS besiegen, vorher geht er an ihr zugrunde.

PS: Wenn seine Kinder "nur" 0,02% von den 50Mrd. USD bekommen sind das immer noch 10 Mio. USD, ich glaube es gibt Kinder die mit weniger auskommen.

Pro Kind sind es glaube 3 Mio,
was genug für ein schönes Leben ist,
wenn man dazu arbeitet.^^

Ich finde solche Liste ehr zweifelhaft, weil das Aufgelistete Vermögen zum Großteil auf Aktienwerten basiert, die eben auch mal tief in den Keller gehen können. Die könnten nicht einmal sagen das sie ihre ganzen Aktienwerte auf einen Schlag verkaufen, weil der Wert der Aktie sinkt mit der Menge an Aktien im Markt. Angebot und Nachfrage und Profit macht man nur wenn man das Angebot so knapp wie möglich hält.
Auserdem wärs wirtschaftlich gesehen dumm Aktien zu verkaufen, weil jede Aktie Monat für Monat Geld bringen kann.

Wenn ich hier so Texte lese von wegen "Tja die waren halt schlauer und haben es zu was gebracht" muss ich kotzen. Menschen danach zu bemessen wieviel Geld sie haben ist mehr als Zweifelhaft. Der Weg zum Reichtum mag steinig sein, man muss auch Clever sein, aber dazu gehört noch eine gute Prise Ellenbogenmentalität und man muss über Leichen gehen können, und zu guter Letzt eine gehörige Portion Glück die bestimmt ob man zu rechten Zeit am rechten Ort ist.

Eine Frau die nebenbei Putzt, in einer Bäckerei aushilft und ihre zwei Kinder versorgt, ist nicht weniger Wert als ein Manager der mal eben 1000 Existenzen absägt.

Geld ist die größte Perversion die die Menschheit schaffen konnte, wegen Geld werden Kriege geführt, Menschen ausgebeutet und ermordet, nebenbei wird der Planet der uns füttert wegen dem Geld ausgebeutet und mit den Füßen getreten. Wobei es eigentlich was ganz Harmloses ist, ein Tauschmittel weil wir nicht ständig 10 Heringe zum Friseur mitbringen wollen damit er uns die Haare schneidet. Nur das Denken der Mensch gerade in der "Zivilisierten" Welt wurde pervertiert vom Gedanken immer mehr Geld zu sammeln.

Vielleicht kommt irgendwann der Tag wo die Menschheit merkt das Geld nicht alles ist. Wahrscheinlicher ist aber das wir uns vorher selbst ausgelöscht haben, ausgelöst durch Gier, Neid, Hass und Missgunst.

gisu;7540721 Geld ist die größte Perversion die die Menschheit schaffen konnte schrieb:
Nein, Geld ist nicht die größte Perversion; Geld ist überhaupt keine Perversion ! Wie Du selbst sagst, ist Geld nur ein Tauschmittel, und wenn das Geld nicht erfunden worden wäre, würde sich die Menschheit eben umittelbar um die "Heringe" kloppen; oder wie Kain und Abel um immaterielle Werte; usw. usf. !!!

Die wahre Perversion liegt im Denken und Fühlen der Menschen, die Macht über andere ausüben wollen und materielle Werte zu raffen als das höchste Glück der Erde empfinden !

Zuletzt bearbeitet:
Diewahre Perversion liegt im Denkenund Fühlen der Menschen, die Macht über andere ausüben wollen und materielle Werte zu raffen als das höchste Glück der Erde empfinden !

Ja es ist pervers, wenn man reich sein will. Ganz böse und abartig ist so etwas :rolleyes:
Aja ich glaube du kennst diese Menschen nicht. Also warum denkst du, dass sie es als das größte Glück der Erde empfinden so viel Geld zu besitzen?

Bestes Bsp. ist das Koç Holding. Diese Firma ist im Familienbesitz. Der Besitzer sieht es nicht als das größte Glück an soviel Geld zu besitzen, weil einer seine Söhne behindert ist, weiß er was es heißt, soviel Geld zu besitzen und dennoch nicht gegen die Behinderung machen zu können.

Also hör auf so einen Mist zu verzapfen. Ihr tut so als wären diese Menschen pervers, asozial, unmenschlich und die reinsten Arschlöcher. Ich kann dir genauso viele gegen Bsp. geben. Bloß wirst du die nicht kennen, genauso wie du vermutlich zum ersten mal vom Koc Holding gehört hast!

Aber sobald eine Person ERfolg hat, ist sie böse, nicht wahr?

Nein, so ist es nicht; ich habe weder etwas dagegen reich zu sein noch, wenn andere auf ehrliche Art und Weise sich Reichtum verschaffen !

Perversion beginnt bei mir dort, wo ungehemmte Gier und Rücksichtslosigkeit, mithin also eine unsoziale Haltung, das Handeln des Menschen bestimmt !

Bill Gates sehe ich nicht in diesem Licht, im Gegenteil, sein Handeln erachte ich für vorbildlich

Zurück
Oben