News Bill Gates belegt Platz zwei in „Forbes"-Liste

Da liegen immerhin noch 300 Millionen Dollar unterschied zwischen 1 und 2.

Ist das ein Anzeichen, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird?
Bedenklich so eine Entwicklung. Das macht mal irgendwann richtig wums und dann wundert sich wieder jeder: Wie konnte es so weit kommen.

Edit: Vorher stand noch da, dass unter anderem die Armen seinen Reichtum mitfinanzieren (oder so ähnlich).

Cu
Lasyx
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind es nicht $53 Milliarden bzw. $53,3? Und was machen die 300 Mio. schon aus die machen die Kuh auch nicht fett^^

@ Lasyx

gates hat atm nur so wenig weil die Aktien nichts wert sind.

Und Geld von den (unter anderem) armen verdienen stimmt so auch nicht. Vorallem kannst du Mexico (an sich nen 2. welt land) nicht mit z.B. Deutschland vergleichen wo jeder ne Flaterate als nomal befindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja beom Sport kommts auf auf eine Hundertstelsekunde an, könnte man ja auch sagen darauf kommts nicht an :D

.
 
Lasyx schrieb:
Da liegen immerhin noch 300 Millionen Dollar unterschied zwischen 1 und 2.

Solch einer Liste brauchst du nicht so genau trauen, die Plazierungen ändern sich täglich weil das meiste Vermögen der Superreichen in Aktien und Anlagen investiert ist.

Und die richten sich wiederum nach dem aktuellen Kurs an den Börsen, also gehts da täglich viele Millionen rauf und runter.
 
Na ja Sport und Geld vergleichen^^ Passt iwie nicht^^
 
Was könnte man nciht mit dne 53Milliarden machen, ne eigene Insel oder ne kleine Siedlung aufem Mond.
Frag mich echt warum dies Geld nicht ausgeben. Der Wert sinkt immer weiter und die lassens so aufem Konto rum liegen. Neben her noch nen Paar Spekulationen an der Börse ums Konto en bissel aufzufrischen und nix mehr arbeiten.
So aber sterben sie und haben net mal die hälfte davon ausgegeben schade, Bill ist ja auch schon nen alter Knacker und hat die Besten Zeiten hinter sich. Da könnte der sein Geld gut verprassen.
 
naja, geld und waren werden im verhältnis mit anderen dingen an ihrem wert gemessen. gemessen an meine verhältnisse bin ich auch recht arm in diesem land. jedoch bin ich im verhältnis zu den menschen in den sogenannten schwellenländern dann doch schon recht wohlhabend.

um es mal anders zu sagen: die top reichsten könnten ohne probleme jedem mitmenschen 1000eur bzw dollar geben, würden die wirtschaft ankurbeln und wären immer noch übertrieben reich.
 
Die haben ja alle eh so viel, könnten mir ruhig mal eine Million schenken^^
@Lasyx: Ist das ein Anzeichen, dass die Schere zwischen Arm und Reich immer größer wird?
würde ich nicht sagen. Die Krise hat afaik mehr die Reichen und die Großkonzerne getroffen als den Mittelstand. Aber du hast schon recht, allerdings wirkt sich dass in den Preisen aus. Alles wird teurer, Unternehmen erwirtschaften dadurch einen Gewinn um die Krise besser in den Griff zu bekommen. Schließlich sind also wieder wir (Konsumenten) wieder diejengen, die alles blechen müssen. (nur ein Teil meiner Analyse)

Ich finde sogar, es sollte verboten werden, das Menschen ein Vermögen von Milliarden haben, aus folgendem Grund:
Der gesetzliche Mindestlohn liegt in Mexiko bei ca. 40 Eurocent pro Stunde
Es kann nicht sein, dass es arbeiter gibt, die 40h/Woche arbeiten und dabei 16 Euro verdienen und der Typ (Carlos Slim), weiß jetz nich wieviel der pro Woche arbeitet, 2,1 mille pro Stunde verdient.

greetz@all&hf! misa

PS: Geld und Reichtum ist nicht alles ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch hat er das Geld bzw. liegen alle 53 Milliarden Euro auf dem Konto oder ist es sein ganzes Vermögen sprich Autos,Häuser,Kleidung, usw.. Allein schon die Zinsen was die Banken zahlen müssen bei 53 Milliarden Euro.

Und wenn ich sehe die Fotos von Bill Gates, wie er noch in seiner Garage gebastelt hat und alle ihn ausgelacht haben und heute wie er alle auslacht. Gute Leistung, von nix kommt auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis heute pflegt der sechsfache Vater einen recht bescheidenen Lebensstil.

Klasse. Aber hauptsache man bunkert sich die Milliarden zam...

Aber es ist schon etwas pervers, wenn man was von einem 1,2 Millionen Stundenlohn lesen muss.
 
Da der Großteil des Vermögens von Milliardären üblicherweise die Anteile der eigenen Firma ist, kann man den Wert überhaupt nicht bestimmen. Der Aktienkurs sagt nicht aus, wie viel die Aktien wert sind, sondern nur zu welchen Preis sie zuletzt gehandelt wurden. Nur weil man 1 Milliarde Aktien zu 40$ besitzt, heißt das noch lange nicht, dass man diese jederzeit zu Geld machen kann. Dazu braucht man einen Käufer, der einem das auch abnimmt. Einfach die Aktien zum aktuellen Kurs an der Börse zu verramschen geht bei kleinen Beträgen, aber bei großen bringt man die erste Charge noch an, aber dann ist der Kurs im Boden.
Umgekehrt, falls man einen Interessenten findet, so wird man seine Anteile deutlich über dem Kurs anbringen, da Übernahmen üblicherweise über dem aktuellen Kurs statt finden.
 
Ich weiß schon, dass das Geld gebunden ist. Ich wollte nur herausstellen, dass die Nachkommastelle wahnwitzige 300 000 000 $ sind.

@Darkwonder:

Das Geld arbeitet für die Superreichen. Das ist der Wert der Firmen. Auf seinem Privatkonto befindet sich "nur" ein Bruchteil davon was hier angeführt ist.

Cu
Lasyx
 
Man muss natürlich auch dazu sagen, dass Bill Gates einen großen Teil seiner Einnahmen in die Bill & Melinda Gates Foundation (Stiftung) einbringt.

Laut Wikipedia sind allein 30,2 Mrd $ in das Grundkapital eingegangen!

Wer es sich erarbeitet, der hat es auch verdient:D
 
Darkwonder schrieb:
Frag mich echt warum dies Geld nicht ausgeben.
Hast du überhaupt eine Vorstellung wie scheiße viel das ist?
Was der Mann, selbst in einem Luxusleben davon ausgibt, spielst sich bei 53 Milliarden rechts vom Komma ab.
 
Nitschi66 schrieb:
Darkwonder, du gehst das völlig falsch an, du glaubst doch nciht das gates seien 50Mrd auf ner bank hat, die hat er an ETFs, Immobilien, Firmen und sonst alles angelegt, ich sag mal, aufm festgeld konto sind vllt 2Mrd, aufem Tagesgeld ne halbe

firexs schrieb:
naja, geld und waren werden im verhältnis mit anderen dingen an ihrem wert gemessen. gemessen an meine verhältnisse bin ich auch recht arm in diesem land. jedoch bin ich im verhältnis zu den menschen in den sogenannten schwellenländern dann doch schon recht wohlhabend.

um es mal anders zu sagen: die top reichsten könnten ohne probleme jedem mitmenschen 1000eur bzw dollar geben, würden die wirtschaft ankurbeln und wären immer noch übertrieben reich.

Würden die aber jeden 1000$/€ geben, so würde sich aber auch der Preis um einen bestimmen Satz steigern (dann kostet ein Brot statt 1 € plötzlich 2€- auch wenn es vielleicht nur kurzfristig wäre), da jeder nun mehr Geld hat.
 
Finde ich sehr interessant, dass da zwei so standfeste Persönlichkeiten an der Spitze stehen. Bill Gates ist ja auch nicht gerade dafür bekannt, dass er gerne einen drauf macht.
Ich bewundere Bill Gates als Person sowieso, da er trotz seines ganzen Geldes nicht sehr abgehoben scheint. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, mal im Guinessbuch gelesen zu haben, dass Bill Gates zusammen mit seiner Frau ~$25 Miliarden für wohltätige und gemeinnützige Zwecke in Afrika gespendet hat, vor allem in die Aidsforschung. Ich glaub bei Microsoft sitzt er auch schon lange nicht mehr an der Spitze und das, was er dort noch verdient, fließt meines Wissens nach auch alles in seine Stiftung.
Würde mal sagen, von dem könnte sich so manch anderer Miliardär ein zwei Scheiben abschneiden.
 
Unkontrollierter Kapitalismus ist eine Suche, welche die Menschheit wohl nie wieder los wird.
Die Subjekte am Hebel entscheiden selbst, ob noch ein paar zehn- oder hunderttausende drauf gelegt werden, mit denen ihre hundertfach höherwertige 'Arbeitskraft' entlohnt werden. Das entscheidet dann über ein Schlösschen mehr oder weniger in Süd Italien. Das davon alles nicht ordnungsgemäß versteuert wird, versteht sich von selbst.

Von solchen VERBRECHEN betroffene Arbeitnehmer müssen sich, wenn es gut läuft, dann zwischen Urlaub an der Nordsee, oder am Baggersee entscheiden.
Wenn es schlecht läuft, zwischen Gemüse und Ravioli.

Wenn jemandens Reichtum unter anderem auf solche Wucherpreise für Telefonie in einem ansonsten nicht gerade wohlhabenden Land beruht, hat er weder Anerkennung, nicht mal Gleichgültigkeit verdient, sondern nur Verachtung.

Vielleicht übertreibt es die Elite ja irgendwann doch einmal zu sehr ..
 
@Darkwonder

Das kann man fast nicht ausgeben.
Der Zinsertrag auf Girokonto (3%) bringt noch beachtliche 1,5 Milliarden im Jahr.
Alleine damit könnte man jeden monat zwei mal ins All reisen.
 
Zurück
Oben