News Bill Gates gibt Teilrückzug bekannt

Bill Gates ist auf jeden Fall ein BigPlayer, aus dem Nichts so ein Unterhnehmen zu Formen gelingt nicht vielen und vor allem profitieren davon nun auch Menschen die Hilfe benötigen. Es sei jetzt dahinngestellt warum das so passiert ist, da kann man genauso nun Merck und Bayer genauso etwas vorwerfen wie man im aktuellen Fall sieht.
Was der an Gelder reinpumpt ist schon hart und das tut er nicht weil er soviel hat. Da gibts noch ganz andere BigPlayer die grad mal respektive Millionen reinpumpen bei auch mehr als 20 Mrd. Vermögen.

Also meinen Respekt hat er!

Naja er hat lange genug gearbeitet, jetzt sind andere andere Reihe glaube ich mal.

Dieser Mann ist der grösste! Es wird so einen Menschen nicht so schnell ein zweites mal geben der so eine Kariere hinlegt und etwas dermaßen beispiellosen schafft wie dieser Mann. Das obendrein noch er seit einigen Jahren diese Stiftung hat, ehrt diesen Man um ein vielfaches - Knight Commander Bill Gates :)

Da zieht sich einer bzw. in meinen Augen der größte Vorantreiber des Computerzeitalters zurück, irgendwie schade auch wenn ich nicht alles gut fand was Gates so angestellt hat.

Finde es aber auch großartig das er wie oben schon erwähnt, viel Geld spendet und dutzende Projekte z.B. in Afrika damit unterstützt. Das machen nicht viele in diesem Ausmaß!

Die meisten die immer über Bill Gates schimpfen benutzen aber doch MS-Produkte. Konsequent wäre wenn diejenigen dann auch die Produkte meiden würden, dann hätten die meisten aber Probleme schon den Arbeitsaltag zu bewältigen.

Ich weiß garnicht wo das problem mit Kritik bei solchen aktionen ist. Sind andere meinungen hier nichtmehr erlaubt?

Schön und gut das er sein Geld zum großen teil für sinnvolle dinge einsetzt. Man muss allerdings auch bedenken wie er zu diesem Geld gekommen ist.
Das Microsoft seine Marktanteile(und damit sein Geld) nicht legal erreicht hat, war schon mehrfach Thema in einigen Gerichtssälen.

Das hat also schon was von Robin Hood. Ob man diesen Mann nun wirklich als gutes Beispiel verkäufen sollte ist bei weitem nicht so klar wie das hier die mehrheit der Poster hinstellen will....

Man darf einfach nicht vergessen das Microsoft eine Firma ist die ganz genau die Probleme des Kapitalismus aufzeigt, und auch gewillt ist diese jederzeit auszunutzen. Dafür ist dieser Mensch zu einem großen Teil verantwortlich - und das passt ganz und garnicht zu seinem Wohltäter Image.

Und das schreibe ich hier mal völlig Meinungsfrei, da ich bei diesem Thema selbst noch zu keiner Einsicht gekommen bin. In jedem Fall sollte das ganze offen und kontrovers Diskutiert werden dürfen, ohne das man gleich beleidigt wird weil man anderer Meinung ist....

P.S.: Auch wenn das Thema Windows hier wenig zu suchen hat, dieses ständige "Windows hat den PC erst zudem gemacht was er ist" geht mir ziemlich auf die Nerven... Die ersten Microsoft Produkte waren absoluter schrott, und der zeit Jahre hinterher. Und auch jetzt ist es doch ziemlich gewagt Microsoft mit Innovation zu verbinden.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, er hat sich ja im Laufe der Zeit ein wenig zur Seite gelegt..... HUHUHUHUHUHU

Ja geh Billy, wir werden dich in guter (Schwerer Ausnahmefehler, bitte starten sie neu...) Erinnerung behalten.

Tschüss mit "Ü"!!!

Tja er hat es aber immerhin geschafft, dass Mrd. Menschen diese Ausnahmefehler bereitwillig hinnehmen. Dass müsste man mal auf Mac oder Linuxuser ummünzen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fremdlink entfernt)
Bill Gates hat doch schon vor 6 Jahren die Geschäftsführung an Steve Ballmer abgegeben. Das Kürzertreten war schon lange geplant. Er hat genug Geld und viel getan für die Welt.

Er hat es sich verdient einen würdevollen Abschied zu erhalten!

Tja, ein bisschen wehmütig wird man da schon, wenn man den Inbegriff von Microsoft verliert...

Ihr koennt sagen, was was ihr wollt...Microsoft bzw Gates hat es geschafft :)

Ich moecht nicht sagen, ich bewundere diesen Mann, aber Respekt trifft das Wort. Immerhin laufen auf einigen Prozenten aller PCs auf dieser Welt die Betriebssysteme aus dem Hause Microsoft. Das ist, ganz egal durch wen verursacht oder unter welchem Banner, eine herausragende Leistung meiner Meinung nach.

Mein kleiner "Furz" wuerde grad mal bis zum Nachbarn gehen - das wars denn aber auch. Und vielen, die gegen Gates/MS flamen, duerfte es sehr aehnlich gehen. Offensichtlich ueberschaetzt man sich :)

Man, man, man... Kommentare gibt es hier... :rolleyes:
Man könnte meinen, die Fische wollen gefüttert werden...

---

Wenn sich Bill aus dem Tagesgeschäft zurückziehen will, dann ist es seine Entscheidung.
Wie es Microsoft ergehen wird, ist reine Spekulation.
Die werden auch weiterhin Produkte machen und Geld verdienen.
Da braucht ihr euch keine Sorgen zu machen.
So schnell verschwinden die nicht.
Die Lücke, die entstehen würde, kann keiner so schnell schliessen.
Von den Folgeschäden mal abgesehen. :D

Wie es wHiTeCaP schon geschieben hat, war der Rückzug geplant.
Also keine Überraschung !
Vllt. ist der gewählte Zeitpunkt dafür etwas komisch, jedoch keineswegs überraschend das Ganze.

Laßt ihn in Würde gehen und fertig.

Ich finde es gut, dass er sich jetzt mehr um gemeinnützige Projekte kümmern kann.

PS: Eigentlich sind wir doch alle neidisch, was er erreicht hat... :lol:

Bill Gates war eindeutig der Kapitän des Schiffes Microsoft. Er war ein guter Geschäftsmann und Programmierer. Vorallem aber war (edit) und ist (/edit) er ein guter Mensch. Wie gesagt, hat er durch seine Zahlreichen spenden einen guten Eindruck gemacht. Wenn ich die Gelegenheit hätte mit ihm zu sprechen, würde ich ihm sagen:"Billy, danke für MS, viel Spaß mit deinem Leben und deiner Stifting - viel Glück!"
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Demnach verlässt der Kapitän das Schiff in stürmischer See
Bill Gates privat Vermögen ist größtenteils vom Kurs der Microsoft Aktie abhängig. Sollte Microsoft untergehen wird er mit runter gezogen.

Sicher ist nicht alles was Microsoft so getan hat/tut/tun wird unbedingt glorreich, aber er selber is eigentlich n netter Typ und SEHR, wiederhole SEHR großzügiger Spender.
Er selber ist mehr als 45 Mrd. Dollar schwer, wird aber seinen Söhnen nur 10 Mio. Dollar vermachen, der Rest wird gespendet.

jo, er ist wirklich ein bedeutender mann, der die Computerwelt sehr geprägt hat, und Windows ist wohl mit das beste OS das es auf dem markt gibt, es ist günstig und jeder kann damit umgehen.

er spendet wie schon erwähnt wirklich sau viel und das finde ich gut!

nur mal am Rande die Stiftung ist karitativ, nicht karikativ (soll das was mit karikaturen zu tun haben ;-) )

Der Größte der Großen geht, eigentlich schade!:mad:
Aber wenn ich soviel Geld hätte wie er würd ich das auch machen, mir die Welt ansehen und seine Spenden sind auch sehr lobenswehrt.
Er hat eigentlich die Weltweite IT-Branche mit aufgebaut, Microsoft Produkte wahren zwar nicht immer der große Hammer aber alles in allem ganz gut.
Billys zutun zu Windows wird uns sicher bei Versionen nach Vista auffallen!;)

Also ein paar Dinge muss man dem Mann ja lassen:

-Er ist "menschlich" geblieben, sprich die Unmengen von Geld die er besitzt, gibt er für wohltätige Zwecke aus.

-Er hat [meines Erachtens nach] gute Betriebssysteme in die Welt gesetzt (naja größtenteils)

-Ohne ihn würde die Computer (bzw. Softwarewelt) eine vollkommen andere sein - der Mann hat in seinem Fachbereich eine Menge bewegt, so dass ich es nicht nachvollziehen kann, das einige MS-Hasser meine, bei dem Wort Gates mit "bescheidener" Wortwahl interessante Beiträge schreiben zu müssen. :freak:
Sucht jemanden in der Softwarewelt der bedeutend mehr bewegt hat oder Besseres geleistet hat (auch wenn das jetzt ein wenig objektiv ist). Spätestens dann weis man die Arbeit von Billy-Boy zu schätzen :D

mfg, RPG

Zurück
Oben