News Bill Gates gibt Teilrückzug bekannt

Wenn jemand von 50 MRD Dollar, 49 spendet, ist das nicht halb so wohltätig wie wenn ein armer Rentner 10 Euro spendet, die dem dann auch real fehlen!

Der ganze karikative Kram, kostet Bill doch nicht ein einziges Gramm Silber seines Silberbestecks etc. der muss dadurch auf absolut nichts verzichten! Jeder Mensch der soviel Geld hat, kann auch sooo wohltätig sein!

Schön das er soviel spendet, aber das ist ganz bestimmt keine Großtat von ihm! Es schlicht das Geld, das er sowieso nicht nutzen kann. Es wäre viel besser, wenn der Staat das schlicht über die Steuer machen würde, dann könnte man auf diese miese Werbung für Superreiche und diese ganzen Society Spendengalas etc. auch getrost verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash
Naja so kann man das aber auch nicht sehen. Klar essen auch Reiche nur 1 Ei am Tag und nicht 1 Milliarde. Dennoch spendet er schon überüberdurchschnittlich viel, in Relation zu seinen Kollegen - ähm anderen Promis und Multis usw.
Wenn nur jeder soviel grosszügig spenden würde, sähe es noch ganz anders aus.

Desweiteren sollte man auch beachten, dass er mit Sicherheit einen grösseren Teil seines Vermögens nicht liquide hat, sprich spenden oder woanders abziehen und dichtmachen. Selbst an MS und anderen Konzernen hegt er Aktienanteile.
 
Wie ein Pharao der von seiner Senfte aus, ein paar Münzen in die Menge wirft, natürlich ist das gut aber bestimmt nicht nachhaltig. Da können wir lange warten, dass das jeder macht...

Einkommen und Vermögenszuwächse müssen reguliert werden! Spenden sind nicht nachhaltig, nicht steuerbar und volkwirtschaftlich auch keine Größenordnung. Dafür gibt es viel zu viele Multis! Übrigens auch bei uns, man siehe:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm

btw. der freie Windowsclon Reactos 0.3.0 RC1 erschien heute... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ash
Weisst denn Du genau wo und auf welche Art BillyBoy überall seinen Anteil Spenden einbringt?

Und einem Staat wie dem unseren nur einen Cent zu schenken, statt direkt in Projekte zu spenden, kommt einer Geldvernichtung gleich. ;)

Wie kommt er überhaupt als Amerikaner dazu auch hierzulande zu spenden? Er tuts aber. Wieviel spenden unsere Bonzen weltweit?
Die spenden ja nichtmal hier, ausser mal zu ner Krebsgala im TV.
An wievielen gehypten Spendenmarathons nimmt Gates teil?
 
BilliBoy ist die lebende Spendengala in Person, es gibt kein Sender und keine Zeitung, die seine Mrd. Spenden nicht in höchsten Tönnen loben und damit auch andere Multis in rechte Licht stellen, als die guten Weihnachtsmänner und Geld-Feen! Genau das ist ja der tiefere Sinn hinter den Spendengalas, ohne die, müsste man sich mal auf andere Arten der Armuts und Elendsbekämpfung besinnen.
Die Lichtgestallt BillyBoy wirkt da eindeutig kontraproduktiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ein paar Monaten war im TV ein Rückblick des PC Zeitalters zu sehen, darunter auch, die Vorstellung von Windows 95! Und mit Windows 95 bin ich praktisch am PC herangewachsen, das liegt jetzt 11 Jahre zurück, da ware ich gerade 10.

Mit Microsoft bringe ich immer Bill Gates in Verbindung, diesen großartigen Mann. Er ist ein Superhirn, und so wie ich ihn kenne, auch ein verdammt aufrichtiger Mann, der seinen gigantischen Reichtum verdient hat.

Klar, Bill Gates hatte Glück, doch das schmälert seine Leistungen nicht. Er hatte schon reiche Eltern, war schon im jungen Alter ein begabter Programmierer und Mathematiker.

Was hat Bill Gates so reich gemacht?

Tja, seine brilliantes Hirn und sein richtigen Riecher, die Erkentniss und den Spürsinn für fast immer die richtige Handlung und Entwicklung.

Nebenbei scheint er auch noch eine extrem gute Führungsqualitäten und Managerfähigkeiten zu besitzen.

Und Gates ist garnicht abgehoben! Sein 100 Millionen Dollar Haus steht im ja wohl zu! Er verzichtete sogar auf einen eigenen Privatejet, sondern mietet nur an!

Sagt das mal einen Ralf Schumacher, der sich für 34? Millionen DM einen gekauft hat.

ER WIRD ALLES SPENDEN, jedes seiner Kinder soll "nur" noch 10 Millionen Dollar vermacht bekommen.

Achja, wer hat APPE gerettet? BILL GATES, mit einer Spende! Und die arroganten MacUser haben Bill Gates auf der Videoschaltung ausgebuht, die zwischen ihm und Steve Jobes stattgefundne hat, vor dem Apple Puplikum.


Habt gefälligst Respekt vor diesem bescheidenen, geschäfttüchtigen, hoch intelligenten und humanen Menschen, der immer auf dem Boden geblieben ist und unser Leben mit diesem großartigen Windows leichter gestaltet hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Journalist Greg Palast wirft Gates vor, mit seiner Stiftung unlauter zu handeln. Gates unterstützt das TRIPS-Abkommen, welches international verschärfte Standards geistiger Eigentumsrechte einfordert. Kritiker behaupten, dass das TRIPS-Abkommen zur Verteuerung von Medikamenten in Entwicklungsländern führe und die Herstellung von Generika enorm erschwere. Dadurch, so die Kritiker, würden für weit mehr Menschen lebensnotwendige Medikamente unzugänglich werden, als durch Gates' Stiftung finanziert werden könne.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bill_Gates

na sowas...
 
was soll das werden?

Bill Gates spendet einen Teil seines Vermögens.
Ebenso lobenswert, als ob Erwin Lindemann 10 € spendet.

Was hat der Mann (nicht Erwin) verbrochen, daß man ihm dafür die Anerkennung versagt?
Btw. ist das ein Randthema der News;)

Gruß

olly3052
 
Ein Microsoft / Windows ohne Bill Gates ?? Das geht doch garnicht !!
 
auch wenn für manche leute windows nicht gerade etwas erfreuliches sein sollte (was mir teilweise nicht verständlich ist), auf den guten alten bill gates lass ich nichts kommen... .

was der mann erreicht hat ist als privat person schon ein denkmal wert, ganz zu schweigen davon was passieren wird wenn er das zeitliche segnen sollte (sein vermögen wird auf organisationen verteilt,seine kinder erhalten "nur" 0,02% des vermögens, sollten 10 millionen sein.). etwa 30mrd aus eigener tasche... das muss erst einmal wer nach machen.
 
Als ich die Nachricht gelesen habe, bin ich für einen Blick fast traurig geworden, wie wird wohl das Windows aussehen wenn Bill W. Gates nicht mehr am längeren "Hebel" sitzt? Erst recht, wenn ich lese was für ein großzügiger, humaner Mensch er ist und wie er die Masse ermöglicht dem Computer näher zu kommen. Microsoft ohne Billy ist ja fast so, wie Windows ohne Patches... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei aller - vielleicht im Promille-Bereich berechtigter - Kritik, die Bill Gates und Microsoft seit ihrem Erfolg ertragen mussten, bleibt festzuhalten, dass der Mann mit seiner Vision und dem was er daraus gemacht hat, verdammt viel erreicht hat, und beileibe nicht alles schlecht war. Und was mit Microsoft angefangen hat, wird jetzt im Sinne von Bill Gates und seiner Frau mit der „Bill & Melinda Gates Foundation“ fortgeführt; auf eine andere Art, die mit Sicherheit der Zeit und des Geldes würdig ist.

Auf jeden Fall zieh ich meinen Hut vor Bill Gates! Was er erreicht hat nimmt niemand mehr weg und macht auch keiner nach!

Und noch ein kleiner, vielleicht etwas provokanter, Aufruf an alle sturen, konsequenten Micosoft-Hasser: Machts doch besser!


MfG
etagenyeti

p.s.
supersonic schrieb:
hab übrigens in einer externen News gelesen, dass er bis zu seinem Tod bis zu 95% seines Vermögens spenden will. Soviel zur Ratte...

mfg

bleiben ja nur noch 2.500.000.000 USD ;)
 
Bill Gates war nur der glückliche eine Marktlücke als erster besetzten zu können, daran ist doch nichts besonderes. Wir hätten auch ohne Bill Gates, bestimmt nichts wesentlich anderes als Windows jetzt auf dem Rechner. Es würde vielleicht anders heißen (z.B Workbench oder Norton Commander XL) und ein wenig anders aussehen, aber es wäre heute Anno 2006 bestimmt nicht weniger entwickelt, als wie Windows XP oder Vista!

Windows ist auch nur der Entwicklungstand eines Betriebssystem für die Masse der User, da gehorcht die Entwicklung den Gesetzen des Marktes, von Angebot und Nachfrage, die auch ein Bill Gates weder beschleunigen noch verlangsamen konnte!

Ich versteh überhaupt nicht, für was man den in den Himmel lobt! Der Marktführer (und den gibt es immer) hat nunmal immer das Kapital, die Entwicklungskosten zu tragen, was anderen verwehrt bleibt und kann dadurch auch expandieren.

Kurz: Bill Gates hat die Wiese nur als erster abgegrast aber er hat sie bestimmt nicht erfunden! Die Wiese war in dem Fall, einfach nur der Bedarf der Kunden, nach einem grafischen Interface für die Benutzereingaben!
 
Zuletzt bearbeitet:
AshS schrieb:
Bill Gates war nur der glückliche eine Marktlücke als erster besetzten zu können, daran ist doch nichts besonderes. Wir hätten auch ohne Bill Gates, bestimmt nichts wesentlich anderes als Windows jetzt auf dem Rechner. !

Das ist ja eine sehr schlaue Aussage, und Thomas Edison war einfach der der eine Glasbirne zum leuchten brachte und Nobel hat einfach nur ein paar Chemikalien gemischt und........
Sicher ist nach einer Erfindung immer jemand da der sagt das es ja ganz einfach ist und das es jeder hätte machen können, leider hat von diesen Personen noch keiner eine bahnbrechende Erfindung gemacht. Es handelt sich hier einfach um Neider die versuchen den Erfolg anderer klein zu halten, aber anstatt anderen den Erfolg zu gönnen sollten solche Menschen einfach mal selbst eine Erfindung machen die die Welt verändert.

Also AshS bitte nimm dir doch Heute Nachmittag mal ein paar Minuten Zeit zwischen den Fußballspielen und entwickle mal ein neues Betriebssystem oder sonst eine bahnbrechende Erfindung welche du dann auf den Markt bringst (Bin schon gespannt was du Heute Abend päsentierst (Lichtgeschwindigkeitsantrieb? Hirnverdoppler? neues Betriebssystem? Oder einfach GARNICHTS nur weitere hohle Phrasen?). Wenn du dann in 3-4 Jahren einige Milliarden hast dann kannst du uns dann ja sagen wieviel du schon gespendet hast. :freak:

Bill Gates hat die Computergeschichte entscheidend mitbestimmt und dafür gesorgt das das Medium PC eine solche Verbreitung gefunden hat. Das solche menschen Neider haben ist ja logisch. Selbst wenn Gates ALLES spenden würde dann würden immer noch Ratten aus den Löchern steigen und schreien das er ja Schulden machen könnte um mehr zu spenden.......

Das schöne ist das diese Neider mindestens 1-2 Produkte von Gates dazu verwenden um gegen Ihn zu Motzen (Ob legal erworben oder illegal geklaut).

Microsoft ohne Gates ist kaum vorzustellen :(
 
@Ash
Wer weiss, ob sich dann der Personal Computer in der jetzigen Form und so schnell entwickelt hätte. Und wahrscheinlich hätten wir heute alle OS/2. :evillol:
 
Kurz: Bill Gates hat die Wiese nur als erster abgegrast aber er hat sie bestimmt nicht erfunden! Die Wiese war in dem Fall, einfach nur der Bedarf der Kunden, nach einem grafischen Interface für die Benutzereingaben!

Und das hättest du auch gekonnt, weil es ja so einfach ist?
 
es passt irgendwie zusammen. Gates hatte einst eine Vision: "PCs für jedermann". Diese Vision ist jetzt soweit erfüllt, wie sie eben eine Firma erfüllen kann, die von Lizenzverkäufen lebt. Jetzt hat er offenbar eine neue Vision - diese besteht eben in der Arbeit dieser Stiftung.
 
Klasse gemachte News. Sorgfältig nachrecherchiert und jede Menge wertvolle und interessante zusätzliche Details ans Tageslicht befördert und gut kommuniziert, finde ich... . Besser kann man es nicht machen.

Und ich verstehe Herrn Gates. Ganz normaler Eigennutz das. Sowohl der Rückzug als auch die Stiftungssache.

Schließlich will man nicht sein ganzen Leben (und momöglich gegen Willen;) ) "in den Sielen der Pflicht" verbringen - und vor allem möchte man am Ende im Grunde vermögenslos sterben (positiv gesprochen, denn "eher geht ein Reicher..." - Was halt für den Lebensgang zuvor nicht heißen musste, dass man nicht durch Arbeit, Gelegenheit und Fügung reich werden durfte; nur "bleibt am Ende eh doch alles schöpfungsintern" "und kann nicht mit rausgenommen werden" - bis auf die Idee von und der Tatsache der stattgehabten guten Tat(en)...)

Und darum bereitet sich, wer weiter ist, früher vor als andere; so ist man mehr und/oder weiter.. (ab einem bestimmten Zeitpunkt der eigenen Biographie).

Die sind nicht nur doof, diese Angelsachsen.;)

Oder so.

p.


"Alles ok bei Bill also", denkt man, obwohl man selbst an dessen Leben nicht wirklich Leiter anstellen kann oder sollte. Bill G. hat wirklich viel mehr gesehen und erlebt als ich.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben