News Bill Gates ist zum Ritter geschlagen worden

das kommt darauf an, wie das geld investiert wird. ich denke nicht, dass bill gates in irgendein afrikanisches dorf geht und dort jedem 100$ in die hand drückt. das wäre natürllich fatal. wird wohl viel mehr auf "hilfe zur selbsthilfe" hinauslaufen, das heißt verbesserte infrastruktur usw.

und wenn du mehr zu den zahlreichen projekten wissen willst: http://www.gatesfoundation.org



im übrigen wg. den kindern: werd mal ein paar jahre älter und pass im erdkunde-unterricht auf. da wird recht ausführlich besprochen werden, warum das so ist und wie eine gute entwicklungshilfe aussieht.
in den ganz armen staaten gibts eben kein sozials sicherungssystem, da bekommt man im alter keine staatliche rente, sonder man ist auf die unterstützung durch die kinder angewiesen. und es ist klar, dass viele kinder sie besser versorgen können, als 1,2 oder 3 kinder. das ist jetzt nur ein grund.

EDIT: ich seh grad, dass du eigentl. schon mind. in der 10. klasse sein müsstest, da sollte man entwicklungsländer eigentl. schon mal behandelt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
yasin schrieb:
weiss nicht warum sie in den armen ländern wo sie nix zu essen, geschweige ein dach überm kopf haben, überhaupt kinder zeugen

Was geht denn eigentlich mit dir ab? Sollen arme Menschen sich jetzt etwa nicht mehr fortpflanzen dürfen, damit einzig und allein die Herrenrassen überleben ;) Ich glaub so was in der Art hatten wir schon mal vor nen par Jährchen.
Aber zum Thema. Ich finde es absolut gerechtfertigt das ein Mann, der über die letzten Jahre die Hälfte seines Vermögens gespendet hat ( und dabei ist es völlig irrelevant ob das jetzt 50.000 oder 20 Milliarden $ sind ) zum Ritter geschlagen wird.
 
Da ich von Bill Gates’ guten Absichten überzeugt bin, ist die einzige Sorge, die ich mir jetzt mache, dass die Anti-Linux-Fraktion jetzt mit „statt Linux zu benutzen, tue ich lieber etwas gegen die Armut und kaufe mir Windows XP“ argumentieren. :-)

Und für mich sind alle diejenigen, die hier auch noch auf Bill rumhacken, entweder neidisch oder voll unbegründeter Vorurteile.

Die Person Bill Gates ist nicht Microsoft, das scheinen einige noch zu vergessen. Er hat zwar sein Geld mit dieser Firma so hoch angereichert, dass er ganz Deutschland ein Jahr mit Strom versorgen könnte, aber letztendlich spricht es für seine Person, dass er sich derartig für gute Zwecke engagiert.
 
George Bush wtf ?

dann würde ich aus dem grund sowas ablehnen


das bills oviel spendet finde ich sehr gut

anderseits was soll man mit soviel geld ?

naja ich hätte paar ideen^^
 
Bill darf den Titel "Sir" gar nicht führen, weil er weder britischer Staatsbürger ist, noch die USA dem Commonwealth angehören. :rolleyes:

Diese Ehrung ist ähnlich einem Dr. hc !
Also ein Titel ohne Titel.
 
naja immerhin spendet er viel Geld pro Jahr und lindert damit viel Elend. Das darf man auch nicht vergessen...

Trotzdem is der Mann mir nicht sympathisch und verstehen kann ichs auch nicht warum er zum Ritter geschlagen wurde
 
Harrold schrieb:
Joa. Bill Gates hat viel gespendet. Aber ich behaupte immer noch, ohne es bösartig zu meinen, das er dadurch seinen Ruf aufbessern will, weil wegen Windows.

Und zum Ritterschlagen braucht man da wen nicht, sondern so was wie ein Bundesverdienstkreuz und was es da noch alles gibt, hätte wohl auch gereicht. Das ist wenigstens aktuell. Aber es ist Amerika halt...

Es liest sich nicht nur grauenhaft, es steckt auch noch voller Fehler:rolleyes:

Bundesverdienstkreuz?

Amerika?

Der Commonwealth ist kein Bundesstaat der USA und auch kein Verfassungsorgan der Vereinigten Staaten.

Ich hab dir schon einmal geschrieben:

Lesen, denken, posten!

Gruß

olly3052
 
re5k schrieb:
naja immerhin spendet er viel Geld pro Jahr und lindert damit viel Elend. Das darf man auch nicht vergessen...

Trotzdem is der Mann mir nicht sympathisch und verstehen kann ichs auch nicht warum er zum Ritter geschlagen wurde

Wie Re5K es gesagt hat,hat er viel auch gespendet.Aber man darf nicht vergessen dass er viel in den USA beigetragen hat die Arbeitslosigkeit zu senken.In den USA hat er ne Menge auch deswegen an Popularität gewonnen.Die Auszeichung bekommt man wenn einer etwas gutes tut!
 
Ich verbinde mit dem Begriff Ritter (Knight) einen Heldenhaften Menschen, ein Vorbild für andere. Auch wenn Bill Gates eine Auszeichnung verdient hat, ein Ritter ist er für mich nicht.
Im Mittelalter musste man für den Titel Kriege kämpfen, Blut vergissen und Tapferkeit beweisen, auch wenn es schwarze Schafe gab. Ein "Computergenie" verdient den Titel einfach nicht.
 
Bates83 schrieb:
Ich verbinde mit dem Begriff Ritter (Knight) einen Heldenhaften Menschen, ein Vorbild für andere. Auch wenn Bill Gates eine Auszeichnung verdient hat, ein Ritter ist er für mich nicht.
Im Mittelalter musste man für den Titel Kriege kämpfen, Blut vergissen und Tapferkeit beweisen, auch wenn es schwarze Schafe gab. Ein "Computergenie" verdient den Titel einfach nicht.
Äh, kann es sein das sich seit dem Mittelalter die WERTE etwas geändert haben? :freak:
Findest Du nicht, dass LEBEN ERHALTEN / VERBESSERN höhere Werte sind als Leben vernichten?
 
Ja, also herzlichen Dank nochmal an Bill Gates, der mit Windows XP, vor allem dem SP2, schon viele Menschenleben erhalten und verbessert hat... :volllol:

Naja, Bill Gates schlagen ist eine Sache, aber zum Ritter? Die alte Kuh soll lieber mal die Entwickler von OpenSource-Software zum Ritter schlagen, die Leute tun wirklich etwas für's Allgemeinwohl, ohne sich Milliarden in die Tasche zu stecken. Übrigens, für alle die immer noch an diesem Irrglauben festhalten: Bill Gates wurde schon reich geboren, seine Mutter war glaub ich Schauspielerin und sein Vater ein sehr erfolgreicher Blutsauger bzw. Rechtsanwalt. Diese Geschichte, er hätte in einer kleinen Garage DOS programmiert und wie ein armer Schlucker gelebt, ist nur eine Legende.
 
@22
ich passe mehr als gut im erdkunde unterricht auf(leistungskurs ek 4. semester). ich verstehe aber trotzdem nciht warum die eltern den kindern die bürde auferlegen die familie zu "retten". und damit dieses konzept aufgeht machen sie gleich 10 kinder mehr um die wahrscheinlichkeit zu erhöhen ein geldscheffelndes kind zu erhalten. außerdem hast du mit deinem post die afrkanischen rassen als minderwertig deklariert, wenn du sagst dass dann nur die "herrenrassen" eine existenzberechtigung besitzen und alle anderen jeden tag ums überleben KÄMPFEN(bsp. ruanda,sudan). mir gefällt es gar nciht dass du rechtsextremes gedankengut auf ironische weise ausdrückst.
 
hehe, wär doch cool, wenn man Bill Gates in Zukunft Sir Billy Gates nennen würde. ;) Mir ist das doch egal, aber ich finds irgendwie lustig, dass man gerade ihn zum Ritter geschlagen hat... ;)
 
Bates83 schrieb:
Ich verbinde mit dem Begriff Ritter (Knight) einen Heldenhaften Menschen, ein Vorbild für andere. Auch wenn Bill Gates eine Auszeichnung verdient hat, ein Ritter ist er für mich nicht.
Im Mittelalter musste man für den Titel Kriege kämpfen, Blut vergissen und Tapferkeit beweisen, auch wenn es schwarze Schafe gab. Ein "Computergenie" verdient den Titel einfach nicht.

inhalt des rittertums im mittelalter ist nicht kämpfen.
die wichtigsten eigentschaften eines ritters mussten persöhnliche stärke und die bereitschaft zum dienen sein,zwei gegensätze.die meisten menschen heute glauben ritter wären nur die killermaschienen wie sie in manchen(nicht allen) filmen oder spielen dargestellt werden.
 
@ yasin: Ich bin froh das dir aufgefallen ist, das es absolut ironisch gemeint war.

Wenn du es von Anfang an wie in deinem 2. Post geschrieben hättest, hätte ich dir höchst wahrscheinlich sogar zugestimmt. Wenn du aber sagst das diese Menschen keine Kinder mehr bekommen sollen, nur weil sie kein Geld haben, finde ich des schon ziemlich krass. Denk mal nen bisschen weiter. Wenn diese Generation es nicht schaffen würde sich aus ihrer Armut zu befreien, würde es früher oder später keine Menschen in 3. Welt Ländern mehr geben und somit komplette Kulturen ausgelöscht werden.
 
@yasin
schön, dass ich und !!!PHILIP!!! eine person sind ;)

und dieses "verhalten" des vielen kinder bekommens kann ich gut nachvollziehen. war zu der zeit in deutschland, als es noch kein hochentwickeltes industrieland war, ja genauso. ganz viele kinder bekommen, damit die dann auf dem eigenen bauernhof mitarbeiten können. und diese versorgungsbürde ist in den entwicklungsländern ja völlig normal, die eltern müssen/mussten ja ihrerseits auch für ihre eltern sorgen. und im grundprinzip ist das in deutschland heute genauso geregelt mittels des sog. generationenvertrages. mit deinen zukünftigen rentenbeiträgen wird ja auch die rente deiner eltern bezahlt (wenn natürlich auch nur ganz ganz indirekt).
 
Ich finde ihn eigentlich auch sympatisch. Er macht viel und wenn man sich das mal anschaut. Für sein Geld könnte er viel besitzen. Er spendet lieber sehr viel Geld für wohltätige Zwecke. Er verdient etwas mehr Respekt. Man sollte sich nicht immer über ihn und Microsoft lustig machen. Ich verstehe die Leute nicht die immer schimpfen. Windows ist total schwachsinnig. Aber dann trauen sich die Leute nicht auf Linux umzusteigen. Egal ich schweife vom Thema ab. Der Bill ist doch eigentlich ein netter Kerl. Als er mal bei Wetten Dass war fand ich ihn für den reichsten Menschen auf Erden eigentlich super nett und total normal. Der Bill ist doch ganz ok. Ab und zu macht er einem mal das Gate zu. :D

Gruß

Willüüü
 
iuch glaub der ist nicht mehr der reichste mann der welt das ist so nen ölscheich der wenn er überhaupt spendet das höchstens bin laden^^
 
mr.e schrieb:
der titel macht sich aber bestimmt gut auf der visitenkarte :)

... glaube kaum, daß Gates noch Visitenkarten verteilt ...
 
Ich weiß nicht ob er noch der reichste Mann der Welt ist. Der Sultan von Brunei soll auch sehr reich sein. Hat jemand mal die Dokumentation über Häuser auf MTV gesehen? Da haben Sie mal Bill Gates Haus gezeigt. Er könnte viel anspruchsvoller leben. Das einzigste was ich richtig interessant fand, waren die ganzen LWL Kabel mit denen er Highspeed Zugang zur Außenwelt hat. Sollen über 5km Kabel in seinem Grundstück verlegt worden sein.

Gruß

Willüüü
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben