Billig Handy mit gutem Organizer

o0andre0o

Ensign
Ich suche ein günstiges Handy was eigentlich nicht viel können muss. Allerdings habe ich zumindest beim googeln herausgefunden das meine Ansprüche wohl doch zu hoch sind:
- kein Touchscreen
- langer Standby
- mp3-Player (Klinkenanschluß für Kopfhörer)
- gute Organizerfunktion d.h

• - import von ics-Dateien komplett unterstützt
    - Alarmfunktion
    - syncen des Kalenders (also des ics-Files) am PC OHNE Onlineverbindung (ala google Calendar)
    - "Aufgaben" sollten ebenfalls zum syncen sein (also eine Art Spickzettel)

Nokia kann bei meinem "2710 Navigation Edition" nur Kalender syncen wenn Outlook (hab ich nicht, brauch ich nicht) oder Windows-Kalender (gibt es unter Win7 nicht mehr) installiert ist.
Aus diesem Grund bitte kein Nokia und wegen schlechten Erfahrungen mit Sony von denen bitte auch keins.
Eigentlich hatte ich erwartet das diese Punkte inzwischen selbstverständlich sind. Aber nachdem ich im Internet gesucht habe scheint ja selbst Android Probleme mit ics-Dateien zu haben, wenn man nicht über "google calender" geht.
Vielen Dank für eure Hilfe!

Eine Hilfe wäre noch welches Kalenderprogramm verwendest du?

Der Kalender von Windows steckt nun in Microsoft Mail 2011 drin, aber ich glaube wenn dann Synchronisiert dieser sich über Live Mail; Hab auf die schnelle keine Import und Export funktion gefunden;

Die meisten Hersteller haben eine Software um Mails, Kontakte und Kalender zu (oder zum Teil) synchronisieren; Vll. ist dieser Link eine Hilfe :: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/FAQ:Synchronisation_mit_einem_Handy

Erstmal danke für deine Antwort!!
Ich benutze Rainlendar. Hat für mich den Vorteil das er auf dem Desktop liegt und mich allein dadurch an Termine errinert. Dieser exportiert seine Kalender/Aufgaben ins ics-Format. In der Pro-Version ist es auch möglich sie mit google-Calendar zu syncen. Aber genau das möchte ich nicht.

...Synchronisiert dieser sich über Live Mail;
So ist es.

Die meisten Hersteller haben eine Software...
NOKIA liefert auch so was mit, obwohl das Teil als Software zu bezeichnen... Es ist dort nicht mal möglich ics-oder vcs-Dateien einzulesen. Wenn man dort unter Einstellungen den Bereich Kalender öffnet liest man das:
Um Ihren Kalender und Aufgaben zu synchronisieren, muss entweder der Windows-Kalender oder Microsoft Outlook installiert sein.
Selbst wenn WindowsMail einen Export hätte würde mir das nichts bringen. Ausserdem möchte ich halt nicht Offline verwalten.
Passend dazu auch aus deinem Link NokSync:
- Will not work with NOKIA PC Suite newer than 6.83

Um noch so ein Desaster zu vermeiden suche ich halt ein billig Handy das nicht mehr macht als meine Termine anzeigt und meine Aufgaben. Diese soll die Software halt ganz einfach als ics-Datei entgegennehmen.
Wie schon geschrieben: eigentlich bin ich davon ausgegangen das das heutzutage selbstverständlich ist. Aber selbst Android scheint Out-of-the-Box nur über google mail zu funktionieren. Das kann es doch irgendwie nicht sein :freak: Aber noch mal Danke.

Zurück
Oben