Suche Handy mit guter Kalenderfunktion

daniel2040

Ensign
Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir ein neues Handy zu holen.
Mein jetziges Handy ist ein SonyEricsson S500i.

Ich möchte ein Handy mit guter Kalenderfunktion. Am besten so ähnlich wie ein Outlook Kalender. heißt mit uhrzeit und langer texteingabe.

Hab mir mal das Samsung S8000 Jet angeschaut. Die normale Organizerfunktion soll ja nicht der Hit sein. Aber mit der Java-Anwendung Snaptu soll es super laufen. Bei der Anwendung ist der Google Kalender mit dabei. Ist dieser gut?

Andere Handys könnt ihr mir natürlich auch empfehlen. Aber bitte kein Nokia komm mit denen nicht zurecht und das Design gefällt mir auch nicht.

und erst reicht kein LG.

Wünschenswerte Ausstattung:

-Touchscreen (AMOLED vom Samsung find echt klasse)
-ordentliche Bildqualität, hohe Auflösung
-WLAN damit ich daheim mit dem Teil ins Internet gehen kann
-eventuell UMTS/HSDPA für ab und zu unterwegs
-wichtigstes: guter Organizer/Kalender
-Kamera: ab 2 MP
-guter Empfang
-gute Sprachqalität

Wie wärs mit einem Windows Mobile-Phone??
Ich habe selbst eins von HTC... Ich habe das "HTC Touch HD".... Ist ein klasse Handy...
Der Kalender, wo dort dabei ist, ist jedoch nix (zumindest für meine Ansprüche...)
Ich habe mir jedoch für 5 Euro das Programm "Thumb Cal" gekauft... Der Kalender ist gigantisch, ich finde ihn einfach nur klasse... Er ist extra für Touch-Geräte abgestimmt...
Den Kalender kannst du auch mit Outlook synchronisieren.. Das funktioniert wunderbar... Ich selbst nutze den Kalender in Outlook wenn ich am Laptop bin und wenn ich unterwegs bin nutze ich den Kalender im Handy... Die Synchronisierung funktioniert in beide Richtungen einwandfrei....

Die restlichen Punkte erfüllen bereits mein Touch HD... Die neueren Modelle müssen es also auf alle Fälle packen....

Noch als kleiner Hinweis: ThumbCal gibts (meines wissens nach) nur für Windows Mobile...

Ich würde zu einem Android-Phone wie z.b. dem Motorla Droid oder dem Google Nexus greifen. Der Kalender funktioniert gut und mittels Google-Konto kannst du die Termine auch online auf dem Pc sehen und verwalten und in beiden Richtungen (also Handy<->OnlineKalender ; OnlineKalender<->Handy) syncen... ohne Zusatzkosten.

edit: Samsung I 5700 wäre auch ein Kandidat!

Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal HTC in die runde ;)

Der Kalender schaut sehr gut aus (weiß zwar nicht von welchem Modell der ist, aber der hintergrund is genial =P)

Kalender_Widget_HTC.png

Schade, dass du mit Nokia nicht zurecht kommst, die ham echt 1A Sync mit Outlook, hat immer hervorragend Funktioniert mit meinem...

Das ist der Kalender der neuen Sense-Oberfläche ;)

Das Touch HD kann übrigens mit einem neuen ROM (ala Dutty HG R0) auch die neuen Funktionen. Der Kalender ist in dieser neuen Oberfläche ebenfalls deutlich besser geworden (schöne Manila-Oberfläche, viele Eingabemöglichkeiten, Wettervorhersagenintegration etc).

okay jetzt weiß ich was ich noch vergessen hab anzugeben:

Den PREIS!

400 € sind mir zuviel für ein Handy.

So ca. 250 € wie für das Samsung sind so die Schmerzgrenze.

Das HTC Touch ist wirklich interessant, aber der Preis. puh.

ich würde dir das sony ericsson x1 ans Herz legen hab es seit nem halben jahr und ist ein super buisness handy und hat alles was du haben willst, den preis kenn ich leider im moment nich

So ca. 250 € wie für das Samsung sind so die Schmerzgrenze.

O²-XDA Diamond, aka HTC Touch Diamond... kostet im O²-Shop 250€, und erfüllt alle deine Ansprüche.
640x480er Aufloesung, bei sehr guter Farbwiedergabe
Komplettes MS Office incl Outlook
W-Lan
UMTS etc...

Ich benutzte das Handy nun seit knapp 2 Jahren, und muss sagen, einfach ein klasse Geraet. Man kann viel selber modifizieren dank Windows Mobile, und es perfekt an die eigenen Beduerfnisse anpassen.
Zudem ist die Ausstattung eigentlich komplett, selbst Navi-Funktion ist eingebaut.
Die 4GB interner Speicher reichen normalerweise ohne Probleme...

Ich kanns nur empfehlen, besonders weil ich mein Handy als mobilen Terminkalender einsetze und viel mit dem PC synchonisiere.

bei O² ist es mit Vertrag für 250€.

Ich brauch aber ein Simlock-freies Handy und die kosten so ca. 340 €.

Aber das HTC ist echt nett. ;)

Kann man die auch Saturn und Co. anschaun oder haben die dort nur die üblichen Handys?

Kann ich das Programm "Thumb Cal" auch auf dem S8000 ausführen?
Ich kenn mich leider in Handysachen fast nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben nochmal nachgesehen bei o²...
das Diamond kostet dort OHNE Vertrag 241 Euro incl Ladestation und ohne SimLock.

Ich kanns wie gesagt nur empfehlen

war heute kurz in der stadt und habe mich in unseren kleinen Handyläden ein wenig umgeschaut.

Fand eigentlich nur das S8000 und ein anderes HTC.
Optik und Haptik des S8000 gefallen mir gut. Das einzige was mich nur noch daran stört, ist dass es keine eigenen Software zulässt. nur Java Programme. Ist das ein großer Nachteil.
wenn dann würde ich nur das Tool Snaptu installieren, für den Google Kalender.
laut einer Rezession in Amazon findet einer das Handy teilweise sogar besser als das Iphone.

Hat von euch jemand das Handy und kann mir dazu bisschen was sagen?

Die HTC Handy sind mir irgendwie zu breit. Kriegt man ja kaum in die Hosentache^^

hm, naja das htc diamond ist aber ein relativ kleines Touchscreen-Handy, schaus dir mal an! *hier klicken!*
Mit der APP ActivGCsync kannst du auch auf einen Googlekalender syncen, nutze ich auf meinem Diamond schon einige Zeit.
Und wirf noch einen Blick auf das hier *hier klicken!* hier wäre die Anbindung an Google-apps noch wesentlich nahtloser!

@abolis: verwendest du ein original Rom oder ein Custom Rom auf deinem Diamond?

Zuletzt bearbeitet:
ich würde nicht zum touch diamond greifen. hab das alte touch pro (das gleiche nur mit tastatur).
darauf läuft WM6.5 und es ist ätzend.

ich kann ein android handy empfehlen und hab jetzt selber ein Nexus One. Es ist einfach genial.
Du kannst es auch mit deinem Google Einträgen synchronisieren.
Sprich du kannst es am pc alles machen und nachher einfach synchronisieren, über wlan oder 3g.

ich find es genial, vor allem man merkt wie einfach das mit den google diensten geht.
zB. mit gemachten bildern. werden einfach in ein web-album geladen und kann
da ganz einfach über picasa oder den broweser an die bilder kommen.

so war heute beim Saturn und hab mich mal bisschen umgeschaut.

Die HTC Handys sind mir alle zu groß.

Das Samsung i7500 hat zwar Android aber nur 1.5 und wird nicht weiter aktualisiert, heißt etliche Apps laufen nicht mehr drauf. :(
Hat mir aber ansonsten recht gut gefallen.

Das S8000 ist optisch bisschen besser. läuft schneller.
Und der Nachteil gegenüber dem i7500 ist dann auch nicht mehr vorhanden durch das nicht-offene Betriebssystem.

Alles andere hat mir nicht gefallen.

Werd mir also das S8000 kaufen über Inet und wenns mir dann doch wirklich nicht gefallen sollte. Kann ich es ja immer noch zurückschicken innerhalb 14 Tage.

danke euch allen für die Hilfe.

Zurück
Oben