Billig MP3-Player - ein Kauf wert oder nur Müll?

franeklevy

Vice Admiral
Registriert
Juni 2006
Beiträge
6.677
Hey ihr,

Weihnachten steht wieder kurz bevor und nun geht es auch gleich mit Geschenken los.

Nach alt bewährter Tour haben wir bei uns in der Firma die Lose entscheiden lassen, wobei ich den Wunsch des Gezogenen gut kenne.

Kurzum, ein kleiner und günstiger MP3-Player soll es sein.
Bei ebay bin ich auf einen - dem iPod sehr ähnlichen - Modell mit 8GB für ca. 24,- (inkl.) gestoßen.
http://cgi.ebay.de/Schwarz-8GB-FM-R...dZViewItemQQptZMP3_Player?hash=item3ca7683a4b

N3_Black.jpg


Was meint ihr, kann man da getrost kaufen? Mir ist natürlich klar, dass ich kein Highend erwarten kann, aber für den Preis wird er wohl halbwegs gut Musik abspielen können, oder?

Hat evtl. sogar schon jemand damit Erfahrungen sammeln können?

Grüße,
franeklevy
 
Ich rate dir von dem ab, es ist ein billiges Plagiat und sowas darf man nicht erwerben in Deutschland ;)
 
bei dem Preis kann man fast nichts falsch machen ;) kaufen!
 
@Naimless, solange kein Logo drauf steht ist es doch eigentlich legal, oder. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Ebay dies zulassen würde, schließlich besteht der halbe MP3-Bereich aus irgendwelchen Fernost-Modellen (btw. Apple stellt die Teile ja auch in China bei Foxconn her).

@die anderen.
werde ihn wohl einfach mal kaufen - nach der Bescherung kann ich ja mal versuchen einen kleinen Test davon hier einzustellen.

Grüße,
franeklevy
 
da es bloß ein Wichtelgeschenk ist, würde ich ihn kaufen.

24 € is für einen kollegen doch schon was.

für meine liebste würde ich mehr ausgeben, aber für einen kollegen...

völlig ok
 
^^eben, und die Liebste ist schon anderweitig mehr als versorgt :)

@ALL:
Erfahrungen hat mit so einem Teil noch keiner?

Grüße,
franeklevy
 
Hallo, als ICH würd 3.4 Euro mehr ausgeben und das Ding NICHT in Hong Kong bestellen, wenn mal Garantie fällig wird (auch wenns ein Geschenk sein soll sagt man ja bescheid " ey wenn was iss dann kümmer ich mich ".....) kanns teuer werden und mit pech kommt das Teil nie wieder zurück, iss mir selber mal passiert mit nem 8GB USB-Stick für seinerzeit über 30 Euro !!

Gruß Stefan
 
Das Ding wird aus Honkong versendet - da wäre ich extrem vorsichtig. Nicht nur, dass die Rückgabe zu teuer ist (da kannste den eher direkt in die Tonne werfen), sondern wahrscheinlich bekommst Du auch noch Probleme mit dem Zoll. Entweder die sagen das ist ein Plagiat und Du bekommst den gar nicht, oder Du darfst den zumindest noch verzollen!!! Finger weg!
 
also ich habe mir sowas mal gekauft und mir nach zwei wochen danach ne creativ zen v gekauft, kostet nicht viel mehr, hat allerdings nen viel besseren klang, viel längeren akku und weit mehr als zwei wochen gehalten
 
tja, wenn man mal nicht am Rechner ist, passieren schon seltsame Dinge - habe ihn leider nicht :(
Grüße,
franeklevy
 
Würd den oben abgebildeten auch nicht nehmen:
Günstig heißt nicht schlecht. Wenn man sich allerdings durch die Kopie der Optik eines erfolgreichen Players vermarkten will, sagt das nichts Gutes über die Innereien aus.... Finger weg!
 
Zurück
Oben