Hallo allerseits,
für Generation 60+ wird ein neuer, preiswerter Office-PC gesucht. Nichts gebrauchtes.
Ansonsten soll er folgende Anforderungen schaffen:
Budget ist 400€, ich würde aber im finanziellen Interesse des zukünftigen Nutzers sehr gern soweit es verkraftbar ist, drunter bleiben.
Bevor der erhobene Zeigefinger in Richtung "Der ideale Office-PC" zeigt: der Guide und die Geizhals-Wunschliste ist angesichts der enormen Preissteigerungen im Bereich 300€ schon wieder veraltet.
Ich würde persönlich noch weiter runter mit den Anforderungen gehen, die dort stehen: muss es eine 1TB M.2 für 150€ sein oder reicht auch ne 500GB 2,5"SSD? Muss es ein Ryzen 5 sein oder reicht auch ein 3er?
Danke vorab!
für Generation 60+ wird ein neuer, preiswerter Office-PC gesucht. Nichts gebrauchtes.
Ansonsten soll er folgende Anforderungen schaffen:
- Hochfahren
- Firefox öffnen
- Word öffnen
- Google Earth öffnen
- 1x Jahr Steuersoftware öffnen
- Runterfahren
Budget ist 400€, ich würde aber im finanziellen Interesse des zukünftigen Nutzers sehr gern soweit es verkraftbar ist, drunter bleiben.
Bevor der erhobene Zeigefinger in Richtung "Der ideale Office-PC" zeigt: der Guide und die Geizhals-Wunschliste ist angesichts der enormen Preissteigerungen im Bereich 300€ schon wieder veraltet.
Ich würde persönlich noch weiter runter mit den Anforderungen gehen, die dort stehen: muss es eine 1TB M.2 für 150€ sein oder reicht auch ne 500GB 2,5"SSD? Muss es ein Ryzen 5 sein oder reicht auch ein 3er?
Danke vorab!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Nein
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1x 60Hz mit 1920
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- 5,25"-DVD-Laufwerk
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- max. 400€, eher weniger
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Sofort
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gut
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.