Billig und leiser CPU lüfter / kühler

Ali-Burak

Lt. Junior Grade
Hallo bau mir grad einen silent Pc zusammen und wollte mal fragen ob ihr einen billig aber auch leisen Cpu kühler zur emphälung habt ?

Wie gut es kühlt ,ist mir egal hausache besser als der boxed kühler ( wenn nicht möglich von mir aus auch genau so gut )

Es sollte extreme silent sein und max 20 € kosten

mfg :D ali.burak

hmmm schonmal an einen Alpine Freezer 7 pro nachgedacht ? der is recht billig kühlt gut und ist auch leise auf niedriger drehzahl natürlich

ich dachte an den für 16,90€ hatte ich selber mal und war sehr zufrieden muss ich sagen der lüfter ist gummigelagert und daher frei von vibrationen

ich dachte an den für 16,90€ hatte ich selber mal und war sehr zufrieden muss ich sagen der lüfter ist gummigelagert und daher frei von vibrationen

auf der hersteller seite steht es solle 20 DB haben und dies ist grad nicht leise :freak:

lol der hat net mal PWM also ist nicht regelbar
der xigmatek und der OCZ sowie natürlich der Arctic Coling haben PWM was doch wichtig ist in meinen augen für einen CPU kühler den nur so kannst du die drehzahl ändern(bsp mit speedfan)
der Scythe und der alpenföhn haben sowas nicht ... deine entscheidung ob du dann mit der lautstärke leben willst

sorry :

Thermaltake 775 TMG i2 CPU Cooler

Cooler Master RR-CCH-P922-GP Vortex 752

oder

Cooler Master Hyper TX 2

amatol13 bringts aufn punkt das sind die wohl besten kühler zum ordentlichen preis
ps:der freezer kostet bei geizhals sogar nur noch 11 euro ^^

Leise soll's sein? Da werfe ich doch noch einen Kandidaten welcher noch nicht genannt wurde in die Diskussion:

Wie wäre es mit semi-passiver Kühlung? Ein Scythe Ninja 2 mit dem neuen Retentionkit -> zusammen für ca. 38 Euro zzgl. Porto zu haben.

Ist nicht "billig" aber in Anbetracht von Preis und Leistung ja vielleicht doch nicht so uninteressant wenn man weiß das man den Lüfter auch weglassen kann? :)

An die Preise von z.B. Arctic kommt das Bundle natürlich nicht ran, aber bei der Kühlung sparen wenn der Rest teuer war? Ich setze da bei mir persönlich die Prioritäten anders. :)

Grüße, Martin

Ich würde dir den Arctic Cooling Freezer 7 empfehlen!

Habe ich selber auf nem C2D E6750@3,2 Ghz laufen und der ist echt erstaunlich leise (aber nicht extrem Silent).
Aber für den Preis bekommste bestimmt nix leiseres!

Sollte es doch was leiseres sein, musste eben ein paar Euro mehr investieren.;)

Zurück
Oben