Billige Ersatzgraka wegen Reparatur

Glatisant

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo,
Da meine Radeon sich momentan in Reparatur befindet bin ich auf der Suche nach einem billigen Ersatz um die 4-6 wochen zu überbrücken.
Beim Saturn bin ich dann über diese Karte (http://geizhals.de/xfx-one-r-series-one-office-internet-edition-on-xfx1-opic-a906958.html) gestoßen die mir preislich doch sehr zugesagt hat. Was haltet ihr davon?
Will auch ehrlich gesagt nicht viel mehr ausgeben, da meine Karte ja doch irgendwann zurück kommt.

MfG

Glatisant

Vergiss die Frage:
Was willst du mit dieser Grafikkarte erzielen? Office Use oder Gaming?

Stimme den unteren Kollegen zu. Deine Specs habe ich nur überflogen, deshalb gar nicht an die iGPU gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen i5, der hat doch einen Grafikkern. Die 5450 ist auch nicht schneller.
Nimm den internen Grafikkern und fertig.

Wenn das der Rechner aus deiner Sig. ist, nimm doch die interne GPU des Prozessors... ist auch nicht viel langsamer und kostet nichts...

Edit: ich werde alt... immer langsamer als die Kollegen hier.... :freak:

Würde schon gerne ein oder zwei Spiele spielen die halt net so aufwendig sind.
Interne gpu bekomm ich net ordentlich zum laufen. Ka was genau da los ist. Ich habe den Treiber installiert und bekomme sie auch im Gerätemanager angezeigt.
Habe aber zum Beispiel bei spielen die diese Gpu unterstützen und vorher checken was drin ist die anzeige dass die Karte nicht unterstützt wird.

Wenn deine interne HD4000 nicht reicht, reicht die Radeon 5450 die du kaufen willst auch nicht aus. Die sind praktisch gleich schnell.

Wenn du was Billiges suchst: Radeon 4870 oder 5770 von Ebay. Damit kannst du spielen und die kostet auch so ab 30€.

Hast du eventuell diese Virtu Pro Software installiert, die bei dem Board dabei war?
Dann hau die runter.
Treiber der anderen karte runterschmeissen, dann sollte es eigentlich gehen.
Oder ist das im BIOS deaktiviert?

virtu mvp und der radeon treiber sind nicht drauf. Wo kann ich die im uefi aktivieren? Habe schon mal geschaut aber nichts gefunden.
Nebenbei ist der PC der Meinung dass die von intel gezogene Treibersoftware 15. ... älter ist als die installierte version 10. .... Bei der installation von dem 15er treiber sagt er mir dann im gerätemanager dass eine neuere Version verfügbar ist. Außerdem kann ich des Steuerprogramm für die intel hd grafik nicht starten

Aber du hast den Monitor am Board angeschlossen momentan?

Jap. Meine Karte ist ja eingeschickt. Ne andre Möglichkeit habe ich nicht

Hm sonst eventuell nochmal komplett deinstallieren den Inteltreiber.
Dann nach Neustart die neueste Version drauf.
Eigentlich ist grade für Fälle wie deinen die iGPU ideal, als Notbehelf.

hmm. Kann ich mal versuchen

Ne HD 7770 oder so über den Marktplatz schießen. Da gehts bei 40-50 € los und is ne ordentliche Graka die auf Low Settings sämtlichen aktuellen Titel abspielt und ältere oft sogar auf High.

Die jetzt installierte Version 10.18.10.3345 ist auch die bei intel als neueste beschrieben wird. Mein Pc sagt mir immer noch das es eine neuere Version gibt
Ergänzung ()

Habe das Problem allen anschein nach behoben. Jedenfalls kann ich jetzt schon mal auf die Grfaiksteuerung zugreifen
Ergänzung ()

Damit brauch ich dann wohl auch keine Ersatzkarte

Sapphire Forum
Zurück
Oben