News Billige Sockel-775- und 939-Boards von MSI

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
MSI hat sein Motherboard-Portfolio um zwei günstige Platinen mit AMDs Sockel 939 und Intels Sockel 775 erweitert. Beim neuen K8T Neo2-F für AMDs Athlon 64-Produktfamilie, einschließlich der Dual-Core-Prozessoren Athlon 64 X2, setzt MSI auf den betagten K8T800 Pro-Chipsatz von VIA kombiniert mit der passenden VT8237R-Southbridge.

Zur News: Billige Sockel-775- und 939-Boards von MSI
 
Wirklich sehr günstige Preise sind das, Respekt MSI!
Ich persönlich finde die Produkte aus dem Hause MSI so wieso sehr gut!
 
Schade finde ich, dass die Boards kein PCI-Express haben :(. Aber sonst eine gute Idee.
 
naja... weder die XFi, noch das BluRay-LW sind PCIe... sondern PCI.

und für graka's is ja PCIe vorhanden.
 
Hmmmm da will doch jemand noch seine alten Restbestände an Via Chipsätzen loswerden :evillol:. Aber die Preise stimmen keine Frage.
 
Kommt mir auch so vor, als müssten die alten VIA-Chips raus.... Naja, dafür sind die Preise echt okay.
 
wahnsinn agp 0,5x?

Ein echtes geschenk an alle die ihre agp karte behalten wollen. evillol
auch eine möglichkeit pcie zu pushen.
 
Pahh es geht noch billiger und besser!

Das ECS Nforce 4 für kaum fassbare 46,14€

bietet:
NVidia nForce4 • USB 2.0/Gb LAN/Firewall/SATA RAID/Cross Controller SATA & PATA RAID/5.1 Audio • 1x PCIe x16, 2x PCIe x1, 3x PCI

https://www.computerbase.de/2005-01/nforce-4-mainboard-fuer-unter-80-euro/

Ok für mich damals noch 72,00
mein 3500+ macht seine 2,52 Ghz absolut primestable.
Für den Einstig ins OC doch gar nicht schlecht!
Sicher ist gibt Besseres aber für den Preis wohl kaum!

Das Manko ist allerdings das nur bis 250 Mhz HTT drinn sind.
Und kein Nforcce4 Ultra Chip verbaut ist!
 
@TSHM

Board Nr. 2 hat doch PCIe! Deswegen bei Board Nr. 2 auch diese Nicht-AGP-AGP-Anbindung, weil ja eine PCIe-x16-Leitung verbaut ist. ;)
 
@4

naja....wozu brauch nen optisches Laufwerk PCIe? du meinst wohl serial-ATA...

naja welchen sinn hat es nen Laufwerk mit SATA auszustatten? viele haben noch Mainbaords ohne SATA bzw max 2 SATA per Zusatzchip....und Begrenzungen gibts auch nicht....is ja egal bei Optischen Laufwerken ob nur 133 oder 150...wenn das laufwerk so und so nichmal 33 MB schafft....

bei Steckkarten seh ich das anders...also bei TV Karten und Raid Controllern sollte es Pflicht werden wie bei Grakas...naja es gibt ja jetzt schon nen Sillicon Image billig SATA-PCIe Chip...aber tV Karten Fehlanzeige...und das Problem was ich hab (noch Sockel A) ich hab kein integriertes SATA...somit ists über den PCI Bus angebunden....über den noch die onBoard netzwerke der Sound und ne TV karte angeschlossen sind.... folge: ich kann kein Fernseh gucken da Bild und ton regelmäßig verzerrt...zu wenig Bandbreite...ich spar auf nen Nforce 4 dann sind diese Probs weg! und ich bin geld los...naja
 
ElectricStream schrieb:
Das ECS Nforce 4 für kaum fassbare 46,14€

(...)


mein 3500+ macht seine 2,52 Ghz absolut primestable.
Für den Einstig ins OC doch gar nicht schlecht!
Sicher ist gibt Besseres aber für den Preis wohl kaum!

naja, da geht wenigstens nix wertvolles kaputt :freak:

und ob das nu übertaktet is oder nicht, dürfte man bei der Stabilität auch nicht unbedingt merken :rolleyes:

gruß
chris
 
Bei MSI passt wohl billig doch besser als günstig.
Ich hab da noch die P3-Boards im Kopf, die man damals schubkarreweise wegwerfen musste, weil überall die Elkos geplatzt waren.

Zu Elitegroup sag ich nur: manche haben offenbar Glück und die Boards funktionieren, aber nur manche.
 
Blutschlumpf schrieb:
Bei MSI passt wohl billig doch besser als günstig.

Ich mag den Blutschlumpf:bussi:

Also das mit Elitegroup kann ich echt nicht bestaetigen, hab ich schon hunderte von verbaut und fast alle liefen wirklich einwandfrei.
Waere also noch vor MSI meine Wahl.
So macht jeder seine Erfahrungen. Ich bin von Asrock geheilt, wie die neuen Boards von denen sind weiss ich nicht, aber die ersten die ich damals fuer den AMD und Intel im verkauf hatte waren mistig.
 
Was günstig ist muss ja nicht immer billig sein.

OK OK, nur weil es ein paar Serien gab, wo sich MSI, Abit, Leadtek und wohl noch einige andere minderwertige ELKO's andrehen lassen haben, muss das wie sonst immer kein Kriterium der Beständigkeit sein.

Abit ist aber der Einzige der kulant umtauscht und die Garantie bei diesem Schadensfall nach meinen Informationen auf mehrere Jahre verlängert hat.

P.S. Mein Board lässt auch grad schon den 5. ELKO platzen.

@TOPIC Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, nen altes gutes Sockel A oder halt das MSI. Schau mer mal, wie die anderen Preise so purzeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, so besonders finde ich den Preis jetzt auch nicht, da ElectricStream schon eine alternative bereits beschrieben hat, die auch meißtens durch andere Hersteller wie Asrock o.ä. weit unterbieten.

Wobei ich denke das der "günstige" Preis wohl mehr auf die qualität/features angedacht ist.

In meinen Augen ist MSI schon eine der TOP MB-Hersteller mit in der Regel dem meißten Zubehör und extra Funktionen - da finde ich den Preis fuer diesen Sockel durchaus schon sehr gut.

MfG Tim

Mein erster Post :D
 
lol "betagt", so iss das nunmal ich hab noch das k8t neo und bis zufrieden. habs grad mal fast nen halbes jahr...

was solls, die preise sind ok, gibt es nix zu meckern.

zu elitegroup sag ich besser nix, das vertragen meine organe nicht ...
 
Zurück
Oben