Billigen Tablet-PC

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem sehr günstigen Tablet-PC. Dieser muss nicht sonderlich viel können. Möchte diesen hauptsächlich zum Schreiben (Stift!) verwenden und zum Lesen. Ob Android, WinCE oder sonst was ist egal.

wäre schön, falls mir Jemand dort etwas empfehlen könnte.

Es wäre vielleicht noch sinnvoll zu wissen wp du schreiben willst.
In der Uni wo man z.B. eine akkuladung von mehr als 6std gut gebrauchen kann oder mal eben zum rausgehen/in der wohnung bleiben und dort rum schreiben.
Und was du als billig verstehst. 199€?
Und welche größe du gern haben willst.
LG
Apfel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es billig&gut haben willst, kauf dir ein "Smartbook Surfer" und führe manuell die hier beschriebenen Softwaremodifikationen durch: http://www.ivhp.de/Smartbook_Surfer/info/index.php

Die meisten Menschen optimieren ihr Tablet nicht, der Hersteller nimmt einem das leider in den seltensten Fällen ab :(
Mit den Tweaks der Prozessorregelung etc verlängert sich die Akkulaufzeit bei mir enorm und mit ein paar weiteren Tweaks und kostenlosen Programmen bekommt man all das, was man benötigt.

AH: Ich habe mein Tablet damals von einem Frustrierten gekauft für 100€ und habe es jetzt schon mehrere Monate im Einsatz ;)

Japs 199€ find ich schon sehr billig.

Genau für die Uni wollt ichs eigentlich nutzen und wäre schon schön wenn die Akkulaufzeit das mitmachen würde.

@kscr13
kann man das auch mit nem Stift nutzen + gibt es da gute Programme zum schreiben / zeichnen?

@M193
soweit ich weiß müssen die Tablets aber ne extra Beschichtung haben um auch mit einem Stift / Schreibangabe umgehn zu können.

Hmpf also ich muss sagen, dass die Thinkpads sehr unkomfortabel aussehen.

Jetzt mal eine ganz andere Frage, wie würde es denn mit dem WeTab / Galaxy Tab / Toshiba Folio 100 aussehen?

Das WeTab wäre am interessantesten da dieses einen Intel Atom Prozessor besitzt, wo man auch Windows 7 installieren kann. Aber keines dieser Tablets besitzt einen Rezessiven Touchscreen, was ja wohl notwendig ist?!

Die ThinkPads (bzw allgemien Tablets mit Wacom-Digitalizer) sind das Beste was du bekommen kannst, wenn es um die Stifteingabe geht.
Auch wurde ich Windows bei Stifteingabe jederzeit Android vorziehen. Mit OneNote, MindJet Mindmanager oder PDF Annotator hat man genau die richtigen Programme für einen Tablet PC (bei Stifteingabe natürlich, Touchscreen sieht da natürlich ganz anders aus).

Daneben hast du bei den ThinkPads Notebook + Tablet in einem, auf dauer willst du sicherlich nicht auf eine Tastatur verzichten wollen ;)

Wenn dann resistiv. Und den besitzten die Thinkpad Tablets auch nicht.
Die Stifteingabe geht hier über einen Digitizer, der arbeitet induktiv.

Ist übrigens derselbe Digitizer wie in einem Wacom Grafiktablet. Was besseres gibt's wohl nicht und kannst du mit keinem dieser Spielzeuge wie WeTab, Galaxy Tab usw. vergleichen. Keines von denne dürfte solch einen Digitizer haben.

Also ich kann dir auch nur ein ThinkPad-Tablet ans Herz legen, hatte selbst schon verschiedene und würde, wenn ich wiedermal ein brauchen würde auch nur ein ThinkPad-Tablet kaufen.
Den ganzen Billig-Schrott alà WeTab, Archos irgendwas Acer 182x kann man so wie er ist in die Tonne kloppen, denn Produktives arbeiten ist damit nicht möglich.

Was haltet ihr denn von älteren gebrauchten Fujitsu (Siemens) Tablets von Ebay beispielsweise? Diese kosten ja heute noch neu sehr viel, aber es gibt teilweise schon relativ günstig welche.

Ich weiß das Thinkpads gut sind, habe ich auch schon öfters in Tests gesehen, aber ich mag wirklich kein "Notebook" haben. Ich möchte wirklich nur ein Tablet haben.

Zurück
Oben