Billiger aber guter Gamer-PC

MantaManni

Lieutenant
Hi @ all
Also ich wollte für nen Kumpel nen Gaming-PC zusammenstellen. Allerdings ist dessen Budget ziemlich begrenzt.
Er bräuchte:
Board, Ram, CPU, Graka und Netzteil.
Was meint ihr wäre da so für bis 300 (GERNE WENIGER!) drin?
Egal ob Amd oder Intel. Er will u.a Shooter aber auch Strategiespiele spielen, also bunt durchmischt.
Dualcore würde reichen!
MFG Manni
P.s Wenn es geht, würde er gerne noch ne Weile seine AGP-Karte und DDR1-Ram nutzen. Also am besten wäre ein Board, was DDR2 und DDR1 und AGP und PCI-e unterstützt.
Ich hab noch eins auf Basis des LGA775, scheint aber kaputt zu sein, weil kein Bild kommt....

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hmm okay
machbar, aber eben nicht das beste. würde es mal hier im forum mit gebrauchten sachen probieren
da kann bestimmt was gutes bekommen

was shadow_one gelinkt hat geht etwa in die richtung die ich auch meine

dankeschön :)
Allerdings ist doch das gepostete Mainboard ein AM2+-board und der Prozessor AM3 oder?
Geht da nicht viel Leistung verloren?

ja es geht keine leistung flöten...

Nein, da geht null Leistung verloren. ;)

AM2+ verwendet DDR2 Speicher und unterstütz AM2, sowie (viele Boards) auch AM3 Prozessoren. Allerdings besitzen die Boards keinen DDR3-Speicherslot. AM3-Boards arbeiten mit AM3-Prozessoren, sowie DDR3-Speicher.

Danke für die Berichtigung. :D

Zuletzt bearbeitet:
...klugscheisser :-))
ne das gepostete system oben sieht doch gut aus kaufen

Alles klar thx.
Kostet bei Hardwareversand 304 Euro^^
Müste gehen.
Was meint ihr würde er noch für 512 MB ram also DDR1, eine 6600gt, Pentium 4 (der alte sockel kp wie der heißt) mit 2,6 ghz kriegen bei Ebay??
THX @ all

jo würd ich auch empfehlen.. sollte für nen 19" sogar noch rel. gut ausreichen

Mit Glück ~80-120€. Je nachdem, wie man die Artikel betitelt. ;)
Edit: Vlt. mal hier orientieren. So in der Drehe solltet ihr auch was dafür bekommen. :)

Schau einfach mal bei ebay rein. Und wenn wir nicht wissen welcher CPU das ist können wir auch nicht sagen was er wert ist. Falls hier gerade keiner Ahnung hat über aktuelle Preise poste Deine Frage oben im Wertschätzungsthread.

naja das problem ist halt der ram... 512 ist ein bisschen wenig und ddr1 speicher ist heutzutage sehr teuer...
ich denk mal er sollte mit 80 euro rechnen. außerdem ist es wichtig dass die Fotos und das Gehäuse gut aussehen... erster eindruck...

Zurück
Oben