Billiger Gamer-PC Zusammenstellung 700 Euro

Slava98

Newbie
Hi zusammen

Erstmal: Ich kenne mich nicht so mit PC's aus. Nun möchte ich mir aber einen Gaming PC kaufen. Ich habe mir mal einen zusammengestellt aber weiss nicht obs gut ist. Der PC sollte aktuelle Spiele mit mindestens mittleren Einstellungen schaffen. Das Budget ist aber nur 600 - 700 Euro daher ist er nicht der beste aber ganz nice. Könnt ihr mir sagen ob der PC so ok ist oder ob es vllt Komponenten mit besserem Preis/Leistungsverhältnis gibt?H
Hier mal mein System:

Prozessor: Intel Core i5-3450, LGA1155, 3,1 GHz 178 Euro (alle Amazon)

Grafikkarte: Gainward GTX 660Ti 2GB 257 Euro

Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 2x4GB DDR3, 1600mhz 40 Euro

Festplatte: 128 GB OCZ Vertex 4 SSD (passt schon) 116 Euro

Mainboard: AsRock Z77 Pro3 86 Euro

Sharkoon T28 blue 60 Euro

Laufwerk: Brauch ich ned (Steam)

Als SSD die Samsung 840 Basic. Wie kommst du darauf eine Vertex 4 zu einem solch ueberzogenen Preis zu kaufen?

Und halt dich beim Rest einfach an die ideale gaming pc faq...

Jo, bei Board ein B75 oder ein H77 nehmen. Ist ja eine nicht-K-CPU. Beim RAM könnte man auch noch was günstigeres finden. Ggf. Das Geld dann in einen 3470 oder 3570 stecken.

SSD auf keinen fall kaufen, viel zu teuer! Dafür bekommst du schon fast eine 256er!
Sonst sieht die kombination aus i5 3450 und 660Ti vernünftig aus.

Zwecks bestellung solltest du aber auf jedenfall nochmal bei hardwareversand.de gucken! Da gibts auch eine 660Ti für 244€ und natürlich auf die CPU. Solltest du etwas günstiger bei weg kommen

Und beim Board brauchst du kein Z...ein h oder P reicht

Vielleicht ja, vielleicht nein.
Vielleicht startet es garnicht, vielleicht startet es doch.

Aber diejenigen die das Spiel schon (von den Computern der Programmierer gezogen und) durchgespielt haben, können hier natürlich mal über die Performance philosophieren...

Flüssig wirst du es auf jeden Fall spielen können, nur mit welcher Bildqualität ist die Frage.

Ich hätte noch ein paar Vorschläge zum Sparen:

-Der RAM wäre günstiger: http://www.amazon.de/dp/B009CIM9X2/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B009CIM9X2

-Als Grafikkarte kannst du eine HD 7870 nehmen, die dürfte etwa genauso schnell sein, ist aber mind. 50 € günstiger.

-Bei der CPU kannst du noch sparen, wenn du die nimmst: http://www.amazon.de/AMD-Hexa-Core-...YORK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1357679923&sr=8-1

Wie schauts eigentlich mit einem Netzteil aus, ist eines vorhanden?

Muss alles bei Amazon bestellt werden?

Bei der AMD CPU hätte er dann allerdings auch spürbar weniger Leistung, wenn schon der Sparkurs ansteht dann den i5 3350p. Sonst den i5 3470 und nicht den i5 3450.

Sonst schmeiß die SSD raus oder kauf eine mit einem vernüftigem P/L

Der Kingston RAM arbeitet soweit ich das sehe mit 1,65 Volt und das solltest du dir wirklich nicht antun.

Graka kann ich dir nur zur AMD HD 7950 raten aber das ist dir überlassen.

Bei der Grafikkarte spielt die CPU weniger eine Rolle, weil die Grafikkarte wohl immer der limitierende Faktor ist. Wenn er nicht gerade ein 60 fps Spieler ist, der aus diesem Grund auf Grafikdetails verzichtet, ist es total egal welche CPU das System befeuert.

Wenn man dadurch auch 50 € sparen kann, ist es doch umso besser ;)

Hab gehört es gibt öfters Probleme bei AMD Karten ich wollte eig auch die 7870 nehmen aber mir wurde davon abgeraten.
Und nein muss es nicht bei Amazon kaufen. Achso und GTA 4 verträgt radeon karten auch net so.

Zurück
Oben