Billiger Ram welcher auf 900MHZ stabil läuft

A

AltGr

Gast
Guten Tag und ein liebes Hallo erstmal,

Ich suche RAM (DDR2 800; 4GB), welcher in der Anschaffung billig aber auch auf 900MHZ (Will nen e2140 ocen) stabil läuft.

Hier mal eine Liste mit den Möglichkeiten:

Nr1:
Klick
4Gb DDR2 800 CL5 A-DATA ~70€
kann man den einigermaßen OCEN? Stabil und zuverlässig?
Dieser währe die günstigste Alternative.

Nr2:
Klick
G.Skill DDR2 800 CL5 ~80€
Wie siehts mit dem im Bereich OC aus?

oder könnt ihr mir noch etwas anderes empfehlen? Bis max 90€

Ich danke euch schonmal im Vorraus.

MfG

http://www.hardwareschotte.de/hardw...B+2er+Kit+OCZ+Platinum+XTC+Series+OCZ2P8004GK

Sind in der Regel auch ganz gut zu OCen m zumindest bis 900Mhz. Sind halt etwas teurer als die von dir genannten.

Die anderen kenn ich nicht, aber bei A-Data wäre ich mir nicht ganz so sicher.

Aber ingesamt sollten sich fast alle Module bis 900Mhz eignen, solange es nicht irgendwelche ganz billigen sind. Im Bereich ab 70 Euro sind 900Mhz mit den meisten drin. Darüber wirds dann schwerer, wobei es zumindest im Bereich der 2Gb Kits auch viele Gibt, die auch über 1000Mhz kommen und trotzdem nur ca. 50 Euro kosten.

Die G.SKILL besitze ich auch und die gehen SUPER 900mhz ohne Spannung zu erhöhen.
Meine klare Kaufempfehlung

mfg Kivi

Wenn du mit entschärften Timings leben kannst, kannst du eigentlich jeden 800er Speicher kaufen.

Mein MDT-RAM packt effektive 951 MHz (oder vielleicht auch mehr), wenn ich die Latenzen auf 6-6-6-22 setze. Ohne Spannungserhöhung.

A-Data vitesta 4er timings auf üebr 1000 mhz sind problemlos möglich mit 5er timings läuft er auf über 1200 mhz

Ich würde auch sagen, dass du dir mal die TakeMS Rams angucken solltest. Wenn man ein bisschen Glück hat und Riegel mit der Endung EP und AP bekommt ist es ziemlich sicher das diese sogar bis 500 Mhz hochgehn und das meistens ohne wesentlich Spannungserhöhung.

Jepp...TakeMS....laufen bei mir auf 940MHz@1,9V@5-5-5-18

@F3l!x.
Wieviel Spannung gibst du da deinen @1070MHz?

Ich kann auch nur zu TakeMS raten..
Machen bei mir ohne Probleme 1066Mhz bei 1,8V mit. Wobei man das ja bei Intel-Sys eh nicht wirklich merkt.

Grüße

Justin_Sane schrieb:
Jepp...TakeMS....laufen bei mir auf 940MHz@1,9V@5-5-5-18

@F3l!x.
Wieviel Spannung gibst du da deinen @1070MHz?

hehe:D hab auf 2,2V erhöht...naja aber blieben handwarm da ich die nb ja aktiv kühle und die rams was mit abbekommen. mit standard spannung gehts bis 520mhz. also fast genauso hoch ich wollte mit den 2,2V mal schaun was maximal geht.

AltGr schrieb:
Ich suche RAM (DDR2 800; 4GB), welcher in der Anschaffung billig aber auch auf 900MHZ (Will nen e2140 ocen) stabil läuft.

Ähm ok, aber wozu dann 900 MHZ RAM ? Reichen dir 3,2 GHZ nicht ?

roi schrieb:
A-Data vitesta 4er timings auf üebr 1000 mhz sind problemlos möglich mit 5er timings läuft er auf über 1200 mhz

Das sind dann aber die alten mit Micronchips drauf, die neuen haben Promos und können von solchen Ergebnissen nur träumen.
Zu viert gingen die bei mir ganz knapp bis 450 MHz, dann war Sense, also würde ich mir den Kauf von denen überlegen.

Ich hab mir gerade 2x 2GB Aeneon Speicher geholt. Der läuft auf 886 Mhz stabil (266FSB; 1:1,66 Teiler) ohne Spannungsanhebung. Mehr hab und werde ich auch nicht testen...

Man müsste also quasi jeden RAM auf 900 MHz bekommen...

den 2140 schon gekauft? wenn nicht dann schaff dir doch den 2160 an und du brauchst dir keine Gedanken machen ...
ansonsten meine MDT schaffen auch 450Mhz bei CL5 und 1.9v ...

Zurück
Oben