billigere Shops als hardwareversand.de?

slow1

Lt. Commander
gibt es noch billigere shops als hardwareversand.de

Billig ist nicht immer gut! Jedenfalls was den Service im Garantiefall angeht. Deswegen würde ich immer zu den alt bewährten Shops greifen. Wie schaut es denn mit Mindfactory aus! Der ist doch auch ziemlich günstig!

Jepp, bin auch für mindfactory, da zahlst du zwischen 0:00 und 6:00 keine Versand ab 99 Eurpo bestellung. Allerdings darfst du bei minfactory nicht direkt über www.mindfactory.de gehen, sondern du musst die Artikel über www.geizhals.net raus suchen! Sind dann bei mindfactory günstiger!

Warum das?! Midnightshopping kannst du doch auch über die Mindfactory Seite nutzen!

wie funzt das mit geizhals über mindfactory

Hardwareversand.de und mindfactory nehmen sich meiner erfahrung nach nix. Das eine teil ist dort mal paar € billiger dafür das andere da...

Ums kurz zu machen: Nein gibt imho keinen günstigeren und seriösen shop.

stein.m schrieb:

Weil einige Shops wie Mindfactory und KM Elektronik nur dann die bei Geizhals.at (oder anderen Preisvergleichsseiten) beworbenen Preise gewähren, wenn man auch von der Seite kommt. Und das macht mitunter 10% und mehr aus. Klar Midnightshopping kannste auch direkt nutzen. Aber man muß sich auch mal die Preisentwicklung gerade bei den mittlerweile vier Mindfactory-Shops anschauen. Da verändern sich Preise und Verfügbarkeit teilweise mehrmals in der Stunde, Preissprünge nicht ausgeschlossen. Also Augen auf beim Hardwarekauf.

Geiz ist geil???

Es gibt natürlich noch billigere Anbieter, ich kenn da jemanden, der jemanden kennt, der mal wo gearbeitet hat, da sind ein paar Sachen vom LKW gefallen... :freak:

Ansonsten kann man sagen, bei Mindfactory scheint auch die Garantieabwicklung einigermaßen zu funktionieren, bei so Shops wie Preiskampf oder so wäre ich da sehr vorsichtig und in den Bewertungen zu hardwareversand gibt es auch einige Beschwerden über Probleme bei der Garantieabwicklung.

Aber viele bewerten Shops ja schon als gut, wenn sie zügig liefern, ich persönlich würde einen Shop erst bewerten ,wenn was kaputt gegangen ist...

Wo man auf jeden Fall immer gut fährt, ist bei Alternate! Da wird Service ganz groß geschrieben. Deswegen bestelle ich da auch gerne!

Das Alternate etwas teuerer ist, dafür aber sehr gut was das Drumherum angeht! Auch wenn er nach einem Billigshop fragt, kann man ruhig einen anderen empfehlen, wenn man ein passendes Argument hervorbringt! Und Service ist nunmal sehr wichtig! Er hat ja nichts davon, wenn er hinterher den Ärger am Hals hat!

Ich richte teilweise Arzt-praxen ein, und habe nun bei mindfctory über 5 Jahre schon für fast 100.000 Euro Komponenten bestellt, und hatte noch NIE Probleme. Auch nicht wenn ich irgendwas zurück geschickt habe. Im gegensatz zu mindfactory ist IMO Alternate daher den Auspreis nicht wert! Das ein guter Service wichtig ist, ist keine Frage, daher würde ich zum Beispiel nie bei Norsk-IT bestellen

@HappyMutant: Danke für die Erklärung! Hatte keine lust es selber schon wieder zu erklären

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben