hardwareversand.de Rücktausch

Moonstorm

Cadet 4th Year
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Aug. 2014
Beiträge
87
Ahoi,
hab vor ca 7 Wochen meine defekte GraKa zum Umtausch bzw. Reparatur an hardwareversand zurückgeschickt.
Nun haben sie mir endlich folgendes geantwortet:

Liebe Kundin, lieber Kunde,



wir beziehen uns auf Ihre Rücksendung defekter Ware. Diese ist nun vom Hersteller oder dessen Servicestelle an uns zurückgeführt worden. Gerne möchten wir diese gegen eine Pauschale von 5,00€ (Ausland: 10,00€) an Sie zurück senden.

Am 01.10.2015 hat das Amtsgericht Arnsberg das Insolvenzverfahren über das Vermögen der ATELCO Computer AG (der Hardwareversand.de, der Anobo und der AV-Electronix ) eröffnet und Herrn Rechtsanwalt Dr. Christoph Schulte-Kaubrügger zum Insolvenzverwalter bestellt – eine Rücksendung zu unseren Lasten ist aus insolvenzrechtlichen Gründen daher leider nicht möglich.


Bedeutet das jetzt, dass sie die Karte repariert/umgetauscht haben oder mir das defekte Teil einfach wieder zurück schicken weil der Hersteller nichts macht?
Karte kommt sowieso in paar Tagen wieder zu mir, bin nur neugierig obs jetzt die selbe oder ne funktionierende sein wird.

Kann man natürlich verschieden interpretieren, hatte jemand mal das selbe? :)
 
Ich vermute, dass die Karte repariert worden ist. Da es sich um eine Garantieleistung handelt, musst Du für den Versand aufkommen. Kulanz ist wohl aus den angeführten Gründen nicht möglich.
 
Lass dich überraschen. Wir können doch auch nicht mehr lesen. Das ist ein Standardtext, den sie wahrscheinlich für alle Rücksendungen benutzen, egal ob repariert oder getauscht oder gar nix gemacht.
 
Glaub schon, dass die repariert wurde. Oder es wurde nie ein Defekt festgestellt, was beim Hauptteil der Reklamation der Fall sein dürfte ;)

Aber es ist allgemein sowieso besser, wenn man die Garantie (nicht Gewährleistung) nutzen möchte, direkt an den Hersteller zu schicken.
 
@Moonstorm
Also ich lese daraus, das wenn Du die 5,00 Euro Portokosten bezahlst, wird die defekte Grafikkarte wieder an Dich zurückgesandt, sonst hätte der Hersteller ja mitgeteilt, das Du eine Austauschkarte bekommst [was aber nicht der Fall ist]. Wenn Du die 5,00 Euro Portokosten nicht bezahlst, fällt der Schrott [Deine defekte Grafikkarte] wohl in die Insolvenzmasse. :daumen:
 
Lesen und verstehen.
In dem Text steht, dass deine GraKa vom Hersteller an den Händler zurückgeschickt worden ist. Ob repariert oder nicht, steht da nicht, vermutlich aber repariert.
Und nein, du bekommst deine GraKa nicht "sowieso wieder zu dir", sondern die bleibt solange beim händler liegen, bis du 5 Euro bezahlst, damit hardwareversand damit die Post bezahlen kann.
 
ehrlich 5 Euro um rauszufinden ob man 200 euro nicht wieder neu ausgeben muss ? und darüber denkt man nach ?

Laut dem text war die karte beim hersteller also wird am ende sie repariert sein oder ein schreiben bei sein wo steht warum nicht repariert wurde.
 
Zahl den Fünfer und lass dich überraschen
 
Oder frag bei denen nach. Aber ob die antworten :D...
 
Mit "kommt in paar Tagen sowieso wieder zu mir" war gemeint, dass ich die 5€ schon bezahlt hab und daher die Karte bald wieder kriegen werde :D Wie gesagt, ich hoffe nur dass es ne neue/reparierte ist, aber müsste doch eigentlich der Fall sein. Der Hersteller ist schließlich nicht in Insolvenz, und ich hab noch Garantie drauf.
Smily schrieb:
Oder frag bei denen nach. Aber ob die antworten :D...
Bloss nicht nochmal, als ich das letzte Mal angerufen hab hing ich ewig in der Warteschleife bis irgendein 12 jähriger Praktikant geantwortet hat.
 
nachfragen was der hersteller bzw. dessen servicepartner gemacht hat
schadet nicht
entweder per mail oder eben anrufen
dann weist dus
 
Der Hersteller ist schließlich nicht in Insolvenz, und ich hab noch Garantie drauf.
Nur ob die Garantie den Defekt auch abdeckt ist immer noch fraglich. Evtl hast Du ja Kola drüber geschüttet usw...
 
Wer weiss, hab schon vieles gesehen, wo ich dachte das gibt es nicht. Einen kompletten Riegel Heftklammermunition unterm Toner, Fritten im CD Laufwerk, Katzenstreu im CPU Lüfter usw..., nichts ist unmöglich und keiner will es gewesen sein. :lol:
 
Wieso frägst du nicht Hardwareversand, die wissen das eher?!?

Habe ich schonmal erwähnt, das ich mit bestimmten Firmen keine Geschäfte mache? Hat tiefergehende Gründe und Online-Shopping Erfahrung seit ende der 90er Jahre.
 
werkam schrieb:
Wer weiss, hab schon vieles gesehen, ...

Hehe. Das erinnert mich immer an die Werbung "Deutschland macht Platz im Kühlschrank", wo eine die Salamischeibe in die CD-Lade legt. :D

ghostwriter2 schrieb:
Wieso frägst du nicht Hardwareversand, die wissen das eher?!?

Hat er doch bereits erwähnt. Anrufen dauert lange und führt zu unbefriedigenden Ergebnissen.
 
"Deutschland macht Platz im Kühlschrank"
Genauso komme ich mir manches Mal auch vor. :daumen:
 
Sag auf jeden Fall Bescheid, es interessiert mich ob sie dir getauscht wurde :)
 
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