Billiges Android-Testgerät bis max 150€ gesucht, refurbished okay

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.824
Moin!

Leider failed mein Gerät mit Lineage Googles App Integrity Check (wenn jemand weiß, wie man das fixt...), weswegen es als Testgerät nicht mehr taugt. Ich suche jetzt ein Testgerät bis 150€ (gern weniger), das möglichst lange Updates bekommt und Google Play hat.
Alles andere ist egal, auch die Akkulaufzeit. Daher gehen refurbished Geräte auch klar, solange die von gewerblichen Händlern kommen.
Hat da jemand einen guten Tipp?
 
Kannst dir vielleicht das Galaxy S10 bei kleinanzeigen anschauen. Die kriegst du mittlerweile so um die 100€ in einem guten Zustand. Habe für mich und die Family die gekauft und die laufen super. Ein neues Android wirst du dafür nicht mehr bekommen, aber die Sicherheitspatches werden dafür noch ausgeliefert. Außerdem kann man da drauf auch das LineageOS draufhauen, da das Modell davon unterstützt wird.
 
G-Red schrieb:
Außerdem kann man da drauf auch das LineageOS draufhauen, da das Modell davon unterstützt wird.
Das S10e habe ich mit Lineage - Das failed nur eben App integrity bzw Play Protect.
 
pseudopseudonym schrieb:
..Das failed nur eben App integrity bzw Play Protect.
Was genau meinst du damit?
Kannst du das LineageOS nicht draufspielen oder was ist das Problem?
 
Habe heute im Aldi ein Galaxy A04S für 119€ gesehen, ich weiß nur nicht ob das lediglich ein regionales Angebot ist.
 
Das Telefon sollte schon mindesten 4GB RAM haben. Da ist ein A14 mit Mediatek Helio G80 besser als ein A04s mit Samsung Exynos 850 motorisiert.
Wenn später wieder LOS drauf soll, ist ein Redmi oder Poco mit Snapdragon besser.
 
deo schrieb:
Wenn später wieder LOS drauf soll, ist ein Redmi oder Poco mit Snapdragon besser.
Nee, das Gerät soll wirklich nur zum Testen sein und nicht mein S10e ersetzen.
 
Zurück
Oben