Billiges gebrauchtes Auto

VielPRIL

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
486
Hallo CB,
ich weiß nicht ob das Thema hier reinpasst, finde kein passenderes Topic. Da dies hier auch das einzige Forum ist in dem ich mehr oder weniger aktiv bin wollte ich mein Glück hier versuchen.

Derzeit fahre ich einen Golf 4 1,4. Dieser macht jetzt langsam aber sicher die Grätsche und ich muss ihn dieses Jahr noch abstoßen, da im Winter wieder TÜV fällig wird und er diesen definitiv nicht noch mal bekommt. Lasst mich nicht lange rumschwafeln, es gibt Probleme die nicht billig reparabel sind und einfach für einen wirtschaftlichen Totalschaden sorgen.

Ich bin auf der Suche nach Modellen, die sich super als Gebrauchte kaufen lassen. Preislich also angemessen, Zuverlässig, sonst nix besonderes! Es kann auch ein Downgrade vom Golf 4 sein, habe ich kein Problem mit!

Ich habe einen Kumpel der mir, wenn er denn eine Liste hat mit möglichen Fahrzeugen eben jene sucht und im Vorfeld auf Eignung testet ... Arbeitet halt in einer Werkstatt und schraubt auch Privat nur an Autos rum.

Ich persönlich habe keine Ahnung von Autos! Könnt ihr mir ein paar Vorschläge bringen die ich ihm mit auf den Weg geben kann?
 
Naja, vielleicht wäre es noch gut zu wissen welches Budget du hast :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein Golf. GIbt auch noch fitte Golf 4 oder eben den Nachfolger. Gebrauchtkauf mit kleinem Budget ist halt immer ein riesiges Risiko. Du soltest auf jeden Fall jemand dabei haben, der weiß, wodrauf er achten muss.
 
Moin,

Mazda 3 Bk ab Bj. 2007. Der 1.6er Benziner hat eine Steuerkette, es muss also kein Zahnriemen getauscht werden. Fahre den seit 190tkm ohne einen außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Versicherung ist auch preislich in Ordnung. Mein VW Bora von 2002 ist wesentlich teurer als der Mazda.

Ausstattung und Desing vom Innenraum ist ein großer Sprung vom Golf 4

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
Budget ist so billig wie möglich. Leider lässt mir meine derzeitige Anstellung und gesundheitliche Situation keinen großen Rahmen.

Golf würde ich dann doch eher nicht wollen, da ich mit dem 4er jetzt genug durch habe ... Zu viel schlechtes selbst erlebt.
 
Naja guck am Besten auf mobile oder so nach Autos mit ca. noch 1,5 Jahren TÜV. Wenn einer halbwegs i. O. aussieht, guck ihn dir live mit deinem Kumpel an. Ein Bekannter hatte das mal so gemacht. Der hat am Ende 500€ für das Auto bezahlt und hat den noch 1,5 Jahre gefahren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
Hallo

Lass die Finger vom Golf und anderen Autos die bei jungen Fahrern beliebt sind, die sind zwar gut aber wegen der Beliebtheit bei jungen Fahrern in der Anschaffung und Versicherung teurer.
Kauf dir ein Auto mit Rentner/Hausfrauen Image, die sind bei der Anschaffung und Versicherung günstiger, z.B. bei der alten Mercedes A Klasse (W168/W169) bekommst du viel Auto fürs Geld.

Grüße Tomi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
Würde den Mazda 2 empfehlen. Sehr zuverlässig, habe vor 2 Jahren zum Berufseinstieg einen alten gebrauchten Mazda 2 gekauft für ca. 3500 Euro ( 12 Jahre alt damals), damals hatte er knapp 42k runter. Jetzt bin ich bei über 90tkm und an dem Auto war bis auf Inspektion, Ölwechsel und ne Lampe noch nichts dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VielPRIL
Das sind auf jeden Fall ein paar sehr stabile Vorschläge. Die werde ich mir genauer anschauen.

Danke
 
Ein Bekannter von mir hat selbst und auch in seiner Familie mehrere Subarus. Die sehen alle alt aus, laufen aber problemlos. Bei den anderen weiß ich es nicht, aber der von meinem Bekannten mit über 200k km ohne Probleme/extra Werkstattaufenthalt.

Ich selbst fahre seit einiger Zeit Mazda und bin bis jetzt auch sehr zufrieden. Gut, ich hab auch einen neuen Mazda2 geleased, weil ich durchaus das ein oder andere Komfortfeature wollte...aber der ist bis jetzt mit 60k km (bald 2 Jahre) auch einfach nur perfekt und das für 135 Eur / Monat Leasingrate.
 
Moin,
stimmt die Subarus sollen auch sehr zuverlässig sein und bieten eigentlich immer einen permanenten Allradantrieb.
Wenn ein Subaru in Frage kommt lies mal ein paar Hinweise zum "Subarus Todesgriff", ist ein Fahrzeug davon betroffen, solltest du vom Kauf Abstand nehmen.

Grüße
 
Ich kann den Polo 9n3 empfehlen auch ältere Baujahre. Aber Abstand von den 1.2 3Zyl. Motoren die anderen sind Top!
 
Eins würde mich mal interessen, ein Auto das erfahrungsgemäß in 6 Monaten nicht durch den TÜV kommt ist auch jetzt schon eine fahrende Verkehrsgefährdung oder hast du eine Glaskugel, dir dir sagt in 6 Monaten geht was kaputt? .. Der TÜV ist doch kein Persilschein der dir sagt ab jetzt läuft das Auto wieder 2 Jahre... Hilft dir jetzt bei deiner Suche nicht aber der Spruch kommt in x Monaten nicht durch den TÜV ist irgendwie sinnlos...
 
Zurück
Oben