Billiges, kleines laptop mit langer laufzeit

chrome mit mehrerentabs, outlook, kodi und bitdefender, mehr brauch ich nicht

nichts mehr los? gruß und svhönen sonntag noch

Na ich denke, das es für dich schon fest steht, welches Gerät es wird... Ich persönlich würde kein N-Serie Gerät nutzen wollen, aber wenn du mit klar kommst.... Ich habe z.B. gerade für einen Bekannten ein Dell Latitude E6530 gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, für 320Euro inkl DHL Nachnahme hat man da reichlich Hardware für wenig Geld bekommen. Core i5-3340M, 4GB DDR3L-1600, 500GB SSD (angepriesen war es mit 320GB HDD, eine 500GB SSD war aber drin... Leute gibts :D), Nvidia NVS 5200M 1GB GDDR5 + HD4000, WWAN (HSDPA), Intel 6300-N Wlan, Bluetooth, original deutsches Backlight Keyboard, 15.6" HD+ Premium Display (1600x900), Windows 7 Professional (somit Windows 10 Pro) und neuwertigem original Dell 9 Zellen Akku (6h Laufzeit).

Klingt ja nicht schlecht, aber ist sicher kein dünnes gerät.
Würde eher sowas wie ein macbook air bevorzugen.
Will halt was, was zu den Anforderungen passt

Ja, dann musst du halt ein N-Serie Gerät nehmen, wie z.B. das Acer Aspire ES1-311, was anderes gibt es nicht in der Grössen/Preisklasse.

muss ja nicht neu sein kann auch was gebrauchtes sein. sollte nur nich größer als 14zoll sein und auf keinen fall dicker als nen MB Pro.
und es sollte für win 10 designet sein

Das ist unrealistisch, gebraucht und für Win10 designed. Da kannst du nur auf Ebay private Käufe von ursprünglichen 500€ Kisten versuchen... stell nochmal alle deine Anforderungen in einem Post zusammen. Mehr Überblick lockt auch mehr Berater an.

Also Anforderungen:
+Möglichst dünn
+lange laufzeit
+bis 14zoll
+wechselbarer Speicher, also 2,5 zoll oder m2
+genug Leistung damit win 10 und Nachfolger flüssig laufen
+chrome mit videos sollte laufen
+bis max 250, lieber unter 200

Zuletzt bearbeitet:
Ja mehr auf keinen fall, nur 200 für das alte x201 bekommen

Das wird dann sehr schwierig denke ich (ja ich weiß, unglaubliche Erkenntnis :D), gibt meiner Meinung nur 3 Produktgruppen die in Frage kommen würden:

Gebrauchte Business-Geräte, die sind aber weder leicht/dünn, noch haben die lange Akku-Laufzeiten (250€ mit neuem Akku wäre auch schon hart).

Die Netbooks und Cromebooks haben keinen veränderbaren Speicher und sind halt eher Klapperkisten. Windows könnte auch zum Problem werden.

Als letztes kämen privat gebrauchte 1-3 Jahre alte Geräte mit 400-600€ Neupreis in Frage. Ist aber natürlich mit Risiko verbunden...

Geizhals spuckt folgendes aus: https://geizhals.de/?cat=nb&xf=2377...ter=aktualisieren&plz=&dist=&sort=p&bl1_id=30
Haben alle kriechende CPUs (wobei du die ggf. mal im Blödmarkt, usw. ausprobieren kannst, ob sie dir schnell genug sind) und bi auf 3 Modelle alle Flash-Speicher der wohl verlötet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Acer Aspire ES1-311 ist das einzige neue Gerät, welches halbwegs zu deinen Anforderungen passt. Eine andere Wahl hast du eigentlich auch nicht...

Dann bleibt echt nur nen gebrauchtes es1 weil 500 600 geb ich nicht für Windows lappi aus so viel hab für mein mac book pro gezahlt mit i5-2xxxm

Da bekommt mans für 170 rum

AudiFahrer311 schrieb:
Das verlinkte ist ja lufterlos und die cpu naghe an nem i3

Der Pentium N3700 basiert auf der Baytrail Architektur, das ist nichtmal nahe eines Celerons der auf der Ivy Bridge Architektur basiert, zumindest von der Singlethread Leistung.
Deutlich stromsparender, aber in sachen Leistung eher mau.
Soll nicht heissen dass er unbrauchbar ist, für Office usw jedoch ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:
Hattes in ao vergleichsliste mit nem i3-4xxxU verglichen, da war der Vorsprung nicht so riesig.

Zurück
Oben