Billiges OC Gamer System

Meine Sorge, CPU zu schlapp für HD5850.

Meine auch.

Das MoBo ist elend teuer. Was hälst Du davon, wenn Du noch ne gute Woche auf die HD5770/50 wartest. Dann kann man für geschätzte 120€ immer noch ne gescheite GraKa nehmen. Das spart an der Stelle 80€, damit würe man für MoBo+CPU bei 210€. Das reicht für einen Phenom II 955 und ein 770er Board. Damit hast Du um Längen mehr Power unter der Haube.

Ich stimmer hier Killermuecke völlig zu. Den E5300 zu nehmen und dann noch zu glauben das er Minimum auf 3,6Ghz geht ist einmal schon fast Utopi und eine teure (mit dem Board) und insgesamt schlechte Wahl.

Dazu kommt das du mit der Festplatte noch einen Bremsklotz rein hängst, so etwas nimmt man nicht als Systemplatte. Ein Netzteil für 80? Wozu? Ein gutes 450W NT von einem Markenhersteller reicht und sollte nicht mehr als Max. 60€ kosten.

Da hast du wohl recht...

Also eine 5850 solls schon sein :)

Ich suche eine Preiswerte CPU die sich gut OCen läst

Das Mobo sollte 2x PCIe 2.0 bieten

welches währe Empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Corsair Rams wäre ich vorsichtig. Unter Umständen bekommst du Probleme mit dem Kühler wegen den hohen Kühlrippen an den Rams, zumal diese sehr nahe am Sockel liegen un der Mugen ja nicht grade klein ist. Hier würde ich generell immer welche ohne solche Kühlrippen nehmen.

Schon entfernt!

Die Anforderungen sind schon komisch. Billige CPU, aber 2 x PCI-E.
Was soll das bringen? Eher kontraproduktiv.
Oder sehe ich da was falsch.

Ja schon viel besser.
4Kerner ist definitiv die bessere Wahl.

Zurück
Oben