paar fragen zum neuen Gamer System

Broiler

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
18
Hallo liebe computerbase user
Nach einiger Zeit wollte ich mit mal wieder ein system zulegen womit ich auch die nächsten games noch optimal zocken kann. z.b bad company 2 (online) oder das kommende guild wars 2 sind hier ein hauptaugenmerk

mein jetziges system:
CPU: Athlon X2 5000+ BE
RAM: 2x2 GB OCZ
GRAKA: GTX260²216SP

Da ich bisher meine Graka noch lange nicht vollends nutzen konnte werde ich sehen wie sie in dem neuen System Läuft, sollte es nicht passen werde ich zu einer GTX 460-70 greifen und die GTX 260 als physx laufen lassen

Neues System:
CPU: AMD Phenom II X4 955 125W (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333) 2X2GB
MOBO: ASUS M4N98TD EVO, nForce 980a SLI (dual PC3-10667U DDR3)
Netzteil: XFX Core Edition PRO 650W ATX 2.3
SSD: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II

oder dieser Ram:
OCZ Reaper R2 HPC Edition Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-12800U

Ich würde gerne wissen ob bei dieser Kobination irgentwelche probleme auftreten könnten besonders bei SSD platten habe ich keine erfahrung.
Mit dem System möchte ich auch OC´en der cpu soll ja standart auf 3,6 ghz ohne probleme laufen und auch beim ram ist noch spielraum.
Einen Flaschenhals im System wäre auch sehr ärgerlich ^^
Falls ich das Sli doch nicht nutzen sollte und es bei der GTX260² als reine physx Karte und 460-70 als Main bleiben, wen das so wäre würde ich gern wissen ob der sli chip 980a der ja ein älterer ist mir da iwelche performance nachteile zu einem anderen board hätte
Da ich weder Sli noch crossfire jemals betrieben habe war ich mir bei dem Netzeil auch sehr unentschlossen wegen der watt und ampere stärke habe aufgrund eines testberichts mich vorerst für dieses entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sag mal, warum greifst du denn nicht gleich zu einer GeForce 560/570?
Ich denke die 260 kannst du getrost verkaufen. Denke eher nicht, dass sie dir einen Performanceschub geben wird.
 
solange sie dir noch reicht sehe ich keine grund die graka jetrzt schon auszutauschen. das kannste immernoch machen wenns anfängt zu ruckeln. von nforce chipsätzen habe ich gehört das sie relativ instabil sein sollen, würde da eher was anderes nehmen. das netzteil kenn ich nicht, kp aber soll wohl io sein abgesehen davon dasses vllt n bischen überdimensioniert ist..
 
Da er ein "Gamer-System" bauen will, wird die integrierte Sandybridge Grafik wohl nicht den Anforderungen genügen ;)
 
darum muß man sie ja auch nicht nutzen. denke eher das das intel-system einfach teurer wäre
 
Z.B. das man keine Waren von einem Wettbewerbsbetrüger kaufen will?
Nunja, außer GTA 4 und vll. noch WoW ist mir kein Spiel bekannt , wo die CPU in sinnvollen Frameraten limitiert. Zudem ist, insofern man es braucht, USB 3.0 und Sata 3 bei Amd deutlich günstiger zu haben.

Würde übrigens einen anderen CPU-Kühler empfehlen.
 
jo intel kommt nich in frage habe da mal ein leistungsgleiches system zusammengestellt und das ist einfach zu teuer

das steht bei dem mainboard
5 xSATA 3.0 Gb/s ports (Legacy IDE operation is only supported on ports 1–4.)
NVIDIA® MediaShield™ RAID Support RAID 0,1,0+1,5,JBOD
1 x External SATA 3.0 Gb/s port (SATA On the Go)

und bei der ssd steht Anschluss: SATA II 3 Gb/s

würde das also nicht passen wegen Sata I u. II ?
 
Zurück
Oben