Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Billigheimer Gehäuse
- Ersteller Markain
- Erstellt am
kachiri
Fleet Admiral
Ich bin der Meinung das kann man weniger am Hersteller festmachen - viel mehr am Preis.
Natürlich gibt es da dann auch noch Unterschiede. Aber grundsätzlich ist es bei solch Gütern doch letztlich gut skaliert.
Wer billig kauft, sollte keine Qualität erwarten.
Natürlich gibt es da dann auch noch Unterschiede. Aber grundsätzlich ist es bei solch Gütern doch letztlich gut skaliert.
A
Annafestbesucher
Gast
Du ,an merkt den Preis . Unter 50 Euro im Versandhandel würde ich mir keines kaufen . Du merkst wenn du die Seitendeckel öffnest Einschübe für Ssd und Laufwerke gute Lüfter eventuell vorhanden . Wenn du natürlich zu den örtlichen oder Grossmärkten gehst wirst billigst verarbeitete für viel Geld bekommen . Aĺso nur über Versandhandel .Und überlege mal wie sollen die gute herstellen mit wenig Geld ?
C
charly_
Gast
Der Preis ist kein Qualitätsmerkmal. Ein teures Produkt kann ebenso auch schlecht sein. Und umgekehrt.kachiri schrieb:Ich bin der Meinung das kann man weniger am Hersteller festmachen - viel mehr am Preis.
[...]
Natürlich erfordert Qualität einen Mindestpreis, aber wie hoch der ist bleibt dem Käufer verborgen.
A
Annafestbesucher
Gast
Und auch wenn du Nischenprodukte willst sind die teurer . Masse macht auch den Preis.Aber wirklich Einschübe sind schon toll u d eben meines hat oben P,atz denke 200 Lüfter Netzteil unten und Platz ohne Ende ,auch für Grafikkarten und gute Kühlung . Das muss aber jeder selbst entscheiden , u d kann nicht pauschal beantwortet werden . Meine Tochter fand früher alle Gehäuse toll , die pink waren .
Eck
Lt. Commander
Es kommt auch immer auf die eigenen ansprüche an.
Ein office-pc der die nächsten 4-5 jahre unter den schreibtisch gestellt und dann komplett ersetzt wird ist was anderes als ein Gaming-Pc der leise, gut belüftet, chic und mehr als eine systemgeneration überleben soll
Ein office-pc der die nächsten 4-5 jahre unter den schreibtisch gestellt und dann komplett ersetzt wird ist was anderes als ein Gaming-Pc der leise, gut belüftet, chic und mehr als eine systemgeneration überleben soll
maxxie
Cadet 4th Year
kachiri schrieb:Ich bin der Meinung das kann man weniger am Hersteller festmachen - viel mehr am Preis.
Richtig, sehe ich genauso. Wobei man mit teuer, nur weils teuer ist und deswegen schon gut sein wird, wahrscheinlich auch auf die Nase fallen kann.
Ich versuche bei solchen Fragen immer rational ran zu gehen.
Warum sich nicht vorher ein bißerl überlegen, was man unbedingt braucht, worauf man notfalls verzichten könnte. Etwa Anzahl an vorhandenen Einbaumöglichkeiten oder Dimensionen für nen WaKÜ-Radiator, Schalldämmung usw.
Preissuchmaschinen und Seiten wie Geizhals bieten doch sehr schöne Selektionsmöglichkeiten und lassen Vergleiche zu:
<https://geizhals.de/?cat=gehatx#gh_filterbox>
Und wenn man dann seine drei oder vier Gehäuse hat, die alles Notwendige bieten, den Finanzplan nicht sprengen, dann kann man ja nach Design, Optik oder einfach dem Will-Haben-Faktor entscheiden.
Ich les auch gern vorher noch Tests, falls verfügbar, oder such auf Youtube nach Filmen dazu. Oder falls ein kumpel es hat: nix wie hin und interviewen, schauen, gucken.
Gruß
Maxxie
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Der Begriff ist leider hier nicht näher definiert was genau ist mit "Qualität" gemeint.Wer billig kauft, sollte keine Qualität erwarten.
Nehme ich dein Shinobi als Beispiel würde ich sagen es ist nicht sonderlich hochwertig aber für das was es ist ganz gut verarbeitet.
evilnear
Captain
von den gehäusen die ich bisher hatte waren ms-tech und aerocool grauenhaft, thermaltake grenzwertig und nur coolermaster, jonsbo und fractal design wirklich empfehlenswert wobei das fractal design gehäuse nochmal ein ganzes ende besser ist als das cooler master. das jonsbo c2 als alu gehäuse hat eine super optik und haptik aber die funktion ist etwas mager.
kachiri
Fleet Admiral
Gut. War etwas missverständlich ausgedrückt.
Aber es gibt einfach zu viele Faktoren. Ich würde keinen Hersteller perse ausschließen.
Jeder Hersteller kann man ein Produkt rausbringen, dass qualitativ nicht den Standards entspricht.
Aber es gibt sicher auch Produkte, die sind relativ günstig, dafür aber gut verarbeitet und für den Preis doch hochwertig.
Produktfindung ist aber in Zeiten des Internets einfach.
Budget festlegen.
Auswahl treffen (was könnte mir gefallen).
Eventuell eine erweiterte Auswahl treffen - z.B. ein Gehäuse außerhalb des Budgets, dass mir aber eigentlich gefällt.
Und dann vielleicht mal Tests durchlesen.
Aber es gibt einfach zu viele Faktoren. Ich würde keinen Hersteller perse ausschließen.
Jeder Hersteller kann man ein Produkt rausbringen, dass qualitativ nicht den Standards entspricht.
Aber es gibt sicher auch Produkte, die sind relativ günstig, dafür aber gut verarbeitet und für den Preis doch hochwertig.
Produktfindung ist aber in Zeiten des Internets einfach.
Budget festlegen.
Auswahl treffen (was könnte mir gefallen).
Eventuell eine erweiterte Auswahl treffen - z.B. ein Gehäuse außerhalb des Budgets, dass mir aber eigentlich gefällt.
Und dann vielleicht mal Tests durchlesen.
jurrasstoil
Commodore
Geh in den Preisvergleich, stell die Sachen ein die du haben willst und setz eine entsprechende Preisgrenze für dich. Geh durch die Liste und schau welches dir optisch gefällt und dann schau dir die Nutzerwertungen an oder besser noch such nach Reviews. Pauschal lässt sich das nämlich nur mäßig bis gar nicht beantworten.