Lüfter an frage zu meinen Gehäuse

gustav-frosch

Newbie
Guten Tag
Dies ist mein Gehäuse von unten kommt luft und hinten ist ein Lüfter für nach draußen. Man kann noch vorne noch 2 Lüfter montieren.
Ist das zwingend notwenig denn ich habe hier nur die Pumpe drin und die Grafikarte. Der aoi Kühler ist seperat.

Frank
PXL_20261001_072446915.jpg

Solange die Temperaturen und Lautstareke in Ordnung sind, gibt es keinen Grund daran herumzubasteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: MadDog
Würde da ehrlich gesagt nichts ändern. Die Grafikkarte bekommt von unten Luft. Das sollte eigentlich mehr als genug sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Sind die Lüfter unten nicht falsch montiert? Ich sehe nur Lüfter die die heiße Luft herzutransportieren, aber keinen Lüfter für Frischluft.

ein Lüfter raus ist eventuell etwas knapp für die Abluft der GPU. Einfach einen Lasttest machen und gucken wie sich die Temperaturen im Verlauf verändern. wenn die Zahlen kontinuierlich steigen reicht es eventuell nicht.

H6 Mobs das sind Reserve Lüfter
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Anworten

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
kachiri schrieb:
Würde da ehrlich gesagt nichts ändern. Die Grafikkarte bekommt von unten Luft. Das sollte eigentlich mehr als genug sein.
Bin da bei dir.
Der hinten schaufelt etwas warme Luft der GPU raus. Klar kann man vorne noch Intake machen, aber wenn die Temperaturen stimmen, würde ich mir den Stress nicht geben und sieht vermutlich auch etwas weniger Clean aus.

Gamescom
Zurück
Oben