Billigste AGP-Karte für alten Rechner

Dalek

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
521
Die Grafikkarte in dem alten Rechner (P4 3Ghz) ist defekt. Der Rechner wird nur für Office-Anwendungen, Internet, Fotos ansehen und ab und zu für Fernsehen (mit TV-Karte) benutzt. Gespielt wird mit dem Rechner überhaupt nicht. Der Rechner hat einen AGP 3.0 Steckplatz.

Ich habe momentan eine alte ATI Mach64 PCI-Grafikkarte eingebaut, aber die schafft noch nicht mal die 1280x1024 Auflösung des Monitors. Ich würde jetzt einfach die billigste AGP-Karte einbauen, die ich finden kann, das wäre die Geforce FX 5200 (http://geizhals.at/deutschland/a150625.html).

Mein Frage ist jetzt, ob irgendwas gegen diese Karte spricht. Solange nicht gespielt wird, sollte die doch völlig ausreichen, oder?
 
die is ja süß :D:D:D:D:D:D ROFL

naya will net beleidigend sein ( ;) ) für deine zwecke genau das richtige.
 
Als diese Karte noch aktuell war hat mich mal ein Kollege zu sich gerufen, um zu fragen, warum Far Cry nur auf 640x480 oder was es auch immer war und auf niedrigen Details läuft auf dieser "aktuellen" Karte :D


Bei Ebay bekommst du sicher für 5 Euro irgend eine passive AGP Grafikkarte.
 
Jo, passt super. kannst aber dann auch den prozzi ein wenig untertakten und so die lautstärke reduzieren wenn du magst.
 
Klar warum nicht. Da bezahlste ja fast mehr an Versandkosten als für die Karte :D aber in dem Fall reichts ja. Hauptsache sie bringt ein Bild.
 
Die ist aber aktive gekühlt unnötiger Lärm für einen Office-Rechner.

Man soll immer nur das empfehlen, was auch bezüglich des Einsatzgebietes sinn macht.
 
Die günstigste neue AGP Karte gibts hier.

www.conrad.de

Artikelnummer 871071 - 62


Die habe ich mir vor 2 Wochen selber für einen alten Dell besorgt.
 
Die FX 5200 hab ich auch. Sie läuft in meinem Pentium 1 Ghz Rechner :D
 
Die ist echt SUPER.. ..allein der Passiv köhler kostet da 10€.. ..der DDR1 Speiche -1€ :lol:

Ne war nur ein schertz, die ist für deinen alten PC genau das richtige
 
Ich hätte eine GeForce2 MX 400 oder so anzubieten für 5 € +Versand :)
habe auch noch 2* GeForce MX 440 da :)
funktionieren alle super läuft sogar Farcry drauf aber macht keinen spass :p
Bei interesse PN am mich.

Hoffe ich darf dieses Angebot hier schreiben ansonsten bitte bestraft mich nicht :)

mfg tough.stalker
 
Ist es nicht so, das solche Spiele besser auf älteren Karten als auf neueren Lowend-Karten laufen, weil die Technik schlichtweg fehlt :)?
 
Danke für Eure Antworten! Ich habe die Karte gerade bei Conrad bestellt, ist ja noch billiger als ich rausgesucht hatte.
 
Zurück
Oben