Billigste Torrent Download Hardware

Snoopy00

Ensign
Hallo, ich suche eine Art Mini-Pc o.ä. wo ausschließlich zum Downloaden von Torrent's gedacht ist. Ich möchte ein weinig Strom sparen, mein Pc verbraucht momentan um die 120Watt in idle Modus. Der neue muß unter diesem Wert liegen! Das sollte aber kein Problem sein das zu unterbieten. Eine interne Festplatte für das Betriebssystem sollte rein passen, wenn's günstiger ist mit externer Platte, dann ist's auch ok. Ich habe kein W-lan, sollte einen normalen lan Anschluß haben.

Ich werf einfach mal ein paar in den Raum:
http://geizhals.at/de/699507

Da brauch ich noch Ram's und eine Festplatte

http://geizhals.at/de/645763

Da brauch ich auch noch Ram's und eine Festplatte

Wäre es günstiger wenn ich mir den Pc mit den Einzelteilen selbst zusammen baue ?
Habt ihr noch günstigere Komplett Angebote ?

Grezzzz
Snoopy00

@ Snoopy00
Die von dir gewählte Geräte sind schon iO. Um die 200 Euro wird dich solch ein Billigrechner kosten. Steuern kannst du das Gerät dann z.B. via RDP, VNC etc. d.h. das Gerät benöitgt nach der Installation kein Monitor.

Ich kann dir zwar kein fertiges Modell bieten aber ich geb dir mal noch ein paar Tips.

Gerade bei großen Dateien kommt es auf 2 Dinge an:

a) viel RAM
b) ordentlich HDD Power

Deswegen würde ich dir empfehlen einer Seedbox grundsätzlich eine SSD oder ein RAID-0 zu verpassen und auch beim RAM nicht zu sparen!

Tarnatos schrieb:
Ich kann dir zwar kein fertiges Modell bieten aber ich geb dir mal noch ein paar Tips.

Gerade bei großen Dateien kommt es auf 2 Dinge an:

a) viel RAM
b) ordentlich HDD Power

Deswegen würde ich dir empfehlen einer Seedbox grundsätzlich eine SSD oder ein RAID-0 zu verpassen und auch beim RAM nicht zu sparen!

lol, also mein NAS hat kaum RAM (128MB) und mit grossen daten 100GB+ hat er absolut keine Probleme, und ich denke nicht das er grössere daten laden will, ausser es ist nicht nur für den privaten gebrauch.

also das mit den viel ram/hddpower stimmt nicht ganz. schau mal was die platte s/l geschwindigkeit hat und dann mal auf deine internetleitung ... sollte passen was ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei Sätzen die mit lol anfangen ...

Wer große Dateien ordentlich downloaden möchte kommt um das was ich oben geschrieben habe nicht rum.

Sprich wer mit 16, 32 oder mehr Mbit/s konstant laden möchte benötigt RAM und HDD Leistung. Denn in den ersten paar Minuten wird die Datei auf der HDD abgelegt und sofern so eingestellt der Speicherplatz vor reserviert.

Solange die HDD beschäftigt ist, wird die Datei in den Ram geladen. Ist dieser voll und die HDD immer noch mit belegen beschäftigt sackt die Downloadrate in den Keller.

Erst mal danke für alle vorschläge und Antworten. Ich habe mich für das Netbook von hayden entschieden. Das sollte all meinen Bedürfnissen gerecht werden, danke.

Tarnatos schrieb:
Sprich wer mit 16, 32 oder mehr Mbit/s konstant laden möchte benötigt RAM und HDD Leistung. Denn in den ersten paar Minuten wird die Datei auf der HDD abgelegt

Jede billig HDD dürfte es schaffen 32Mbit/s (4MB/s) schreiben zu können ;)

Zurück
Oben