Billigster DSL-Anbieter mit öffentlicher IP

Ich habe 10 Telefonnummer. Ich nutze verschiedene Nummern für verschiedene Dienste etc. Und ich habe 2 Anrufbeantworter und getrennte Inklusivnutzer - die bekäme ich bei der Telekom nie wieder, weil dies das abgeschafft haben. Die Chance ist hoch, weil ja das gleiche Netz genutzt wird, dass mein neuer Provider die gleichen Probleme hat, und dann die Telekom sich weil Konkurrenz - noch weniger um die Fehlerbehebung scherrt. Irgendwann is das sicherlich mal eine Überlegung wert. Aber zunächst einmal versuche ich alles was jetzt möglich ist.

BlubbsDE schrieb:
Den Provider interessiert die Hausverkabelung nicht. Bis zum APL arbeitet er. Der Rest ist Deine Sache bzw. die des Eigentümers der Immobilie.
Ich hatte das Gegenteil gehört, dass ich an der Verkabelungs nichts zu suchen hätte im Haus bis zur 1. TAE inklusive dieser. Also von da wo das Kabel aus der Kellerwand kommt in diese Post-Dose und über das Kabel bis hinaus ins Wohnzimmer zu der TAE mit dem Sonderwiderstand - alles Netzanbietersache.
 
Das war zu den Zeiten als die Post noch ne Behörde war. Du hast am APL nichts zu suchen. Die Leitung im Haus musst aber Du legen. Die Telekom bzw. deren Dienstleister klemmt das dann am APL an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Bei mir steht POST auf der APL. Und wie soll ich die Leitung zur TAE von der APL verlegen, wenn ich die APL nicht verändern darf. Dort liegen ja die 2 Adern auf, welche in die APL gehen (u.a., ich könnte ja auch andere wählen, welche ich zur TAE gehen sollen).
 
Hm? Du legst die Leitung bis zum APL. Den Rest macht der Techniker. Auflegen auf dem APL-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o und Engaged
Die Telekom ist verpflichtet, den Netzzugang vernünftig zur Verfügung zu stellen. Schließlich kaufen die ISP ein Vorleistungsprodukt ein, welches auch irgendwie lauffähig sein muss. Ich denke aber nicht, dass es DSL-Probleme sind.

Ich empfehle dir, den Draytek mal testweise zu ersetzen und wenn das nicht hilft, Telefonie und DSL bei getrennten Dienstleistern realisieren zu lassen und dir einen anseren ISP zu suchen. Da sparst du langfristig auch viel Geld mit, die Mitbewerber bieten 3 Mbit/s deutlich günstiger an ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Den Draytek hatte ich bereits testweise ersetzt. Man kann die Telefonie nicht einzeln buchen bei der Telekom, das ist ein Tarif. Ändere ich diesen ist der 2. Inkluisvnutzer für immer weg.

BlubbsDE schrieb:
Du legst die Leitung bis zum APL. Den Rest macht der Techniker. Auflegen auf dem APL-
O.k., und das Auflegen auf der 1. TAE? Wer ist dafür zuständig?
 
o0Julia0o schrieb:
O.k., und das Auflegen auf der 1. TAE? Wer ist dafür zuständig?
Macht meines Wissens die Telekom mit. Ist ja kein großer Aufwand. Natürlich freut sich der T-Echniker, wenn ihm das jemand schon abgenommen hat.
 
Zurück
Oben