Billigster DSL-Anbieter mit öffentlicher IP

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.737
hi, welche ist der billigste DSL-Anbieter mit öffentlicher IP-Adresse.

Das möchte ich verhindern:
"Und eine öffentliche IPv4 bekommst Du in der Regel auch nicht, sondern hängst hinterm CGNAT / DSlite."
https://www.computerbase.de/forum/threads/billigster-dsl-provider.2135079/#post-27991264

Bandbreite ist egal - so 3Mbit wären im Download schon sehr gut und im Up 1Mbit ebenfalls.
Standort ist NRW. Verfügbar sollte das DSL immer sein.

Aber woher weiß man das? Bekommt man bei Easybell z.B. eine öffentliche IP?

Ich möchte einen 2. DSL-Anbieter parallel testen - nur rein für DSL, weil ich bei meinem Anbieter ständig Verbindungsabbrüche habe ( https://www.computerbase.de/forum/t...hen-und-paketverlusten.2118213/#post-27612036 ). Von daher mit möglichst geringer Vertragslaufzeit. Verifox kennt keine Vertragslaufzeiten und check24 kennt keine öffentliche IP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der andere Thread wurde geschlossen... warum dieser nicht? Wenn dann müssten die Mods schon konsequent sein... mMn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
mMn auch.

Was eigentlich ist eine IP? IP-Adresse wäre möglich, es ginge aber auch IP-Menge, IP-Meute, IP-Armee, usw. usf.
Ja, Korinthenkacker, ich weiß, aber in der IT kommt es IMMER auf korrekte Bezeichnungen an; nicht auf das, was man meint, darunter verstehen zu müssen. Damit wird auch in den vermeintlichen "Fachzeitschriften", wie Chip, PC-Welt oder Computerbild Schindluder getrieben!

Das Protokoll heißt TCP/IP-Protokoll, demnach muss es folglich richtig heißen: IP-Adresse, ausgeschrieben Internet-Protokoll-Adresse.

Weiß eigentlich noch jemand hier, was übersetzt und ausgeschrieben MAC-Adresse bedeutet? Ich weiß es, aber ich möchte es gern von euch da draußen erfahren . . . dafür möglichst im eigenen Wissensschatz herumkramen und nicht Google benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Es fehlen immer noch essentielle Informationen in Post 1, Bandbreite, Standort, Verfügbarkeit etc.
Ich lasse den Thread dieses Mal für eine 2. Chance offen, bitte aber darum die Fragen in Post 1 nachträglich zu beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
KitKat::new() schrieb:
Nimm einfach IPv6, dann interessiert das nicht.
Mit IPV6 habe ich nur Probleme gehabt, z.B. beim Hosten von Servern(Spiele, Teamspeak etc.). Oft konnten dann anderen nicht joinen. Von daher lieber IPV4.
 
Mal doof gefragt, kannst du überhaupt einen zweiten DSL-Anschluss bei dir zu Hause testen? Dann wohl monatlich kündbar easybell.

Wenn du eh wechseln musst, kannst du auch gleich zu o2 gehen, ist dauerhaft deutlich günstiger als die Telekom und du wirst keine technischen Nachteile dadurch haben.

Unter Privatkunden-DSL-Tarifen gibt es keine Garantie für eine öffentliche IPv4-Adresse, aber bei easybell und o2 wirst du die Stand heute faktisch bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
DLMttH schrieb:
Mal doof gefragt, kannst du überhaupt einen zweiten DSL-Anschluss bei dir zu Hause testen? Dann wohl monatlich kündbar easybell.
Ich habe nur 2 Adern ins Haus kommend. Von daher geht das wohl leider nicht. Aber ich habe mal nen Router mit anderem Provider bei mir drangeklemmt - dann hatte ich über den anderen Provider surfen können. Aber das ist glaube ich dann etwas anderes.
 
Bei fonial bekommt man eine echte IPv4 Adresse und es ist je nach Tarif recht günstig. Monatlich kündbar ist es auch. Allerdings kostet es eine Einrichtungsgebühr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Die TE wollte:
Bandbreite ist egal - so 3Mbit wären im Download schon sehr gut und im Up 1Mbit ebenfalls.
Und ja, ich meinte den 16er. Viel billiger wird man keinen DSL Anschluss mit echter IPv4 finden. Es ging hier nicht darum, was manche von 16Mbit halten oder was der schnellste Anschluss mit IPv4 ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Das hatte ich für einen Scherz gahalten. Der TE hat einen Windows-PC und keine Möglichkeit auf eine zweite Leitung zurückzugreifen. Mit 3 Mbit wird der mit den Updates ja nicht fertig, bevor die Nächsten erscheinen. Wenn die Leitung dauerhaft ausgelastet ist, testet es sich schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marioZ750
Es geht mir dabei nur um einen Test. Da war mir die Bandbreite vollkommen egal. Auch 3mbit hätten mir da vollkommen gereicht. Hatte ich auch noch vor wenigen Jahren und war o.k. Aber man darf wohl keine 2 Leitungen parallel haben, wie ich nun herausgefunden habe. Einrichtungsgebühr nehmen ja alle, das ist o.k.

Was für den Test o.k. wäre bei fonial ist die feste IP-Adresse, aber ansonsten nervt die halt. Lieber 16Mbit von einem Anbieter der dann nicht sändig Pingverluste erzeugt als 50Mbit von der Telekom.
 
o2 VDSL
aktuell mit Dual Stack, allerdings ohne vertraglichen Anspruch darauf (hat man bei der telekom aber auch nicht). Auch monatlich kündbar zu buchen.
Alternativ Easybell, die haben haben nur IPv4, kein IPv4+IPv6 Dual Stack (zumindest mein letzter Stand)
o0Julia0o schrieb:
Aber woher weiß man das?
Im Zweifel fragt man an und hofft auf eine kompetente Antwort.
Oder man glaubt den Infos hier im Forum.
o0Julia0o schrieb:
Ich habe nur 2 Adern ins Haus kommend.
Mit Sicherheit nicht. Es wurden quasi nie nur 2 Adern als Hauszuleitung verlegt.
Ob du einen zweiten Anbieter parallel haben kannst (genug Leitungen) werden die dir dann schon sagen nachdem du bestellt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
h00bi schrieb:
Mit Sicherheit nicht. Es wurden quasi nie nur 2 Adern als Hauszuleitung verlegt.
Ob du einen zweiten Anbieter parallel haben kannst (genug Leitungen) werden die dir dann schon sagen nachdem du bestellt hast.
O.k. Also - wenn ein 2. Anbieter möglich ist, müssten ja dann 2 andere Adern zu einer weiteren TAE aufgelegt werden, korrekt? Das ist ja wohl kaum in den Anschlussgebühren mit enthalten von den kosten. Also vom Keller bis in das Wohnzimmer nach oben wo die andere TAE ist. Dieses Kabel würde ich dann verlegen müssen? Bevor die Zusage kommt, dass ein paralleler Anbieter möglich ist?
 
Den Provider interessiert die Hausverkabelung nicht. Bis zum APL arbeitet er. Der Rest ist Deine Sache bzw. die des Eigentümers der Immobilie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Zurück
Oben