• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Billigster OnlineGamshop

Hm dann muss ich doch heute noch zu meiner Bank tiegern und mal nachfragen wie das ist wegen der Kreditkarte.Wenn das nur auf das Einkommen beschrenkt ist dürfte das hinnhaun.Habe mich noch nie damit beschäftigt^^.

Mustis schrieb:
Ähm Mucku... Jersey is ne kleine Insel vor Frankreich und gehört dem britischen Adel... also komisch is da nix.

und hättest du dir den Wiki Artikel auf Deutsch mal durchgelesen, wäre dir vll. der Absatz hier aufgefallen:

Jersey gehört auch nicht zur Europäischen Union, wird aber völkerrechtlich aufgrund eines Geschäftsbesorgungsvertrages gegen Honorar vom britischen Foreign Office mit vertreten und gegebenenfalls auch von englischen Streitkräften verteidigt. Eine andere Auffassung vertritt nur der deutsche Bundesgerichtshof, der in einer Entscheidung vom 1. Juli 2002 (II ZR 380/00) zu § 110 der Zivilprozessordnung Jersey dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union zurechnete („[...] Da J. als Bestandteil des Vereinigten Königreiches, wenn auch unter Beachtung seines verfassungsrechtlichen Sonderstatus zur Europäischen Union gehört, [...]“).

http://de.wikipedia.org/wiki/Jersey

Der deutsche Zoll dürfte demnach nicht in Päckchen aus Jersey einfach so schnüffeln. Deswegen bekommt play.com auch nix auf die Mütze im Gegensatz zum beispiel CD-WOW. ;)

Wo bitte habe ich behauptet, dass da etwas 'komisch' wäre..? :rolleyes:

Ich muss zugeben, dass ich mir den Artikel nicht durchgelesen habe, aber dennoch ist meine Aussage trotz des Sonderstatus nicht falsch: Jersey gehört 'offiziell' nicht zur EU. Das ist aber jetzt Haarspalterei und gehört nicht wirklich hier hin.

Ich empfehle play.com weiterhin nicht: Meine erste und letzte Bestellung bei denen hat ganze 15 Tage (inklusive 2 Wochenenden) bis zu mir gebraucht. Als ich dann das Internet nach Erfahrungen mit Play.com durchsuchte, war ich doch etwas erstaunt. Scheinbar sind Lieferzeiten unter einer Woche eine Seltenheit (irgendwo stand 'ab 6 Wochen sollte man sich Gedanken machen') und hier haben Leute selbst ein halbes Jahr nach dem von dir angegebenen Vertrag noch Zoll/Steuern zahlen müssen (zugegeben, der Thread ist etwas alt, aber war der erstbeste, den ich jetzt zu diesem Thema finden konnte; ich bitte das zu entschuldigen, zur Not kann jeder selbst suchen). Bei meiner letzten Suche nach Meinungen las ich noch öfters von Zöllen und Steuern, die zusätzlich erhoben werden.

Wer sich davon nicht abschrecken lässt, soll gerne zu play.com greifen. Ich habe einen Testkauf dort gemacht und war alles andere als begeistert. Vielleicht werde ich in Zukunft nochmal den Test mit einem Titel wagen, den ich nicht möglichst sofort spielen möchte.

Ich persönlich kaufe zur Zeit hauptsächlich bei game.co.uk, die sind inklusive Versand vielleicht 1-2 € teurer als Play, aber ich kann sicher sein, dass die ware spätestens 3-4 Tage nach Versand bei mir ist - jedenfalls war sie das bisher immer. :)

Die Sachen von Play.com müssen nunmal durch den Zoll, da kann es schonmal einige Zeit liegen bleiben, bis die Reise weitergeht.
Dennoch geht die Ware bei Play schnell in den Versand, für den Rest können sie nichts.

@ Mustis

Das mit der Comdirect wusste ich nicht. Die Karstadtkarte bekommt man aber sogar als Student, wobei man sowas eh nicht Pauschal sagen kann. Einfach beantragen, dann sieht man ja, ob man sie bekommmt. ;)

Zurück
Oben