Hmm... also mit Play.com hab' ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht - sehr lange Wartezeiten und da sie von 'außerhalb' der EU verschicken (irgendeine
kleine Insel, die nicht in der EU ist), kann es schonmal vorkommen, dass der Zoll sich anguckt, was man sich da so hat zukommen lassen...
Da ich persönlich weder das Rumgeschnibbel, noch die deutsche Synchro bei den meisten in Deutschland erscheinenden Spielen mag, kaufe ich seit geraumer Zeit fast ausschließlich bei
game.co.uk oder
amazon.co.uk ein. Das selbst mit Portokosten meist billiger, als einfach zum nächsten Laden hier zu tigern.
Und soweit ich weiß guckt der Zoll bei Paketen von denen nicht nach, weil sie von innerhalb der EU verschickt werden (was bei Play.com z.B. anders ist, siehe oben). Bitte nagelt mich auf diese Aussage aber nicht fest, habe das mal irgendwo gelesen - und selbst noch nie irgendwas an Einfuhrsteuer etc. nachzahlen müssen...
Der Nachteil ist natürlich, dass man auch hier zwingend eine Kreditkarte braucht ... aber wie das Beispiel KarstadtQuelle oder comdirekt zeigt, gibt es mittlerweile für so gut wie jeden eine.